Helligkeit des Videos anpassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helligkeit des Videos anpassen?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit der Helligkeit meiner Videos. Bisher hatte ich Avidemux genutzt und konnte dort sehr einfach die Helligkeit der Videos anpassen. Leider mag AVidemux die Ausgabedateien von Dxtory gar nicht - weshalb ich auf MeGui umgestiegen bin. Allerdings - das muss ich gestehen - komme ich damit eher schlecht zurecht. Leider finde ich dort keine Möglichkeit die Helligkeit der Videos zu verändern, wie in Avidemux. Prinzipiell wäre das kein Problem, da ich ja im Spiel die Helligkeit verändern kann. Allerdings hat das, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, bei Risen 2 nicht geklappt, so dass egal bei welcher ingame Einstellung der gleiche Output war. Hier mal ein Beispiel: youtu.be/P96g457pJ78

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde hier im Forum nichts zu dieser Thematik (Tutorial, Hinweise), und auch google gibt da wenig her. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, oder nutze falsche Suchbegriffe. Hat jemand Hinweise oder einen Link, wie ich die Helligkeit in Megui anpassen kann?

    Ich nutze Megui, den AviSynth Scriptgenerator und mkvmerge - Leider nicht ganz nach Demons Anleitung, weil ich sie nicht ganz verstanden hatte. Bin in solchen Dingen eben eher der Avidemux-one-click-Anwender.

    Danke schonmal im Vorraus und eine Entschuldigung, wenn es schon zig mal gefragt wurde!