Soundeinstellung beim Aufnehmen und Werbung im Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundeinstellung beim Aufnehmen und Werbung im Video

    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe gerade mein nächstes LP angefangen und finde irgendwie ich muss noch was am Sound ändern. Es wäre nett wenn ihr euch als Beispiel mal folgendes Video anschauen könntet:

    youtube.com/watch?v=QyMnhCAlsJ…jbzw&index=1&feature=plcp

    Ich finde es ist einfach zu leise, aber ich höre auf meinem Headset wenn ich aufnehme das Spiel doch schon sehr laut und kann daher die Lautstärke im Spiel nicht viel höher drehen. Ich kann doch bestimmt irgendwo in Windows einstellen, dass die Kopfhörer nur z. B. 50% der Lautstärke hören lassen, aber Fraps die normale Lautstärke vom Spiel aufnimmt.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie_Black ()

  • Normalerweise solltest du mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhrzeit rechts unten den Lautstärkemixer aufrufen können, und dort kannst du ja den allgemeinen Sound runterdrehen. Das hat auf Fraps keine Auswirkung, aber du hörst es leiser. Beachte aber, dass das nur für die allgemeine Lautstärke gilt, nicht für die Einstellungen für Anwendungen selbst.
    Deine Stimme ist aber auch schon recht leise, eventuell solltest du da mal noch was dran ändern, da gibt's ja mehrere Möglichkeiten:
    1. Spielsound über Fraps, Kommentar über Audacity aufnehmen, Lautstärke aufeinander abstimmen, dann zusammenmischen.
    2. Auf Dxtory umsteigen (kostet aber).
    3. Auf ein anderes Mikrofon umsteigen oder eine ordentliche Soundkarte besorgen (kostet aber).
    4. Vor dem Rendern die komplette Tonspur noch weiter hochstellen (könnte je nach Programm doof klingen).
  • Super, danke für die Tipps. Werde mal schauen was sich da machen lässt. :)

    Mal ne andere Frage: Kann mir einer sagen warum auf einmal Werbung bei mir dabei ist? Die ganzen Videos vorher war das nicht und bei dem aktuellen ist jetzt auf einmal Werbung zu sehen nach ein paar Sekunden. ?(
  • Anzeige
    Ok, ich habe jetzt erst mal geschaut was "Video monetarisiert" bedeutet und wenn ich das richtig verstanden habe muss YouTube mich dazu doch erst kontaktieren, oder? Das wurde wenn ich mir meine E-Mail-Konten anschaue nicht gemacht.

    Was bedeutet jetzt aber dieses "Drittanbieter-Content" was du noch geschrieben hast?
  • Ok, habe ich jetzt gemacht. Vielen Dank für die Informationen!

    Finde es aber mal sehr interessant wie jeder zweite der sich das Video angeschaut hat einen Daumen nach unten gegeben hat. Ist das Video bzw. bin ich wirklich so schlecht? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie_Black ()

  • Um wirklich konstruktives Feedback zu kriegen, würde ich hier im Forum mal die Suchfunktion nach "Feedback" bemühen. ;) Simple Daumen runter kannst du eigentlich fast immer ignorieren, egal ob es Hater oder Bots sind. Solange kein Kommentar dabei steht, warum das Video schlecht ist, kannst du damit ja eh nichts anfangen.