Playstation 3 oder XBOX 360?

• Playstation 3 oder XBOX 360?

Anzeige
    Der gute alte Konsolenkrieg :D Naja ich stelle mich auf keine der beiden seiten. Ich habe zwar eine PS3 aber würde mir auch eine XBOX 360 holen. Für mich gibt es da keine großen unterschiede. Jede konsole hat seine vor- und nachteile. Jedenfalls hatte ich mir die PS3 gekauft gehabt weil die am anfang (soweit ich weiß xD) das Blu-Ray laufwerk hatte. Das war eigentlich der einzigste grund für meinen kauf. Klar hab ich auch games für die PS3. Uncharted usw. aber bei der 360 z.b. gibt es die titel wie Gears of War oder Halo die mich auch interessieren. Von daher ist der "konsolenkrieg" zwischen den leuten meiner meinung nach zwecklos, weil es wie gesagt schon jede seine vor- und nachteile hat :)

Was haltet ihr von dem Thema bzw bevorzugt ihr eine Konsole?
  • Ich habe beides und bevorzuge die XBOX, warum? Nunja, mir gefällt der Controller besser, sie fühlt sich schneller an (owbwohl sies nicht ist, habs getestet) und naja, XBL Marketplace, so geile Sachen wie Trials hasste net auf der PS3.

Außerdem lässt sie sich leichter aufnehmen :)
  • Anzeige
    Playstation 3. Ich hatte nie eine Xbox und werde nie eine haben; das Verlangen dazu habe ich nicht.
    Mir gefällt der Controller besser und ich möchte nicht einen monatlichen Betrag bezahlen müssen, um online zu spielen. Da ist mir das kostenlose der PS3 lieber. Ebenso wie der Store mit den Demos, Videos, PS1 und PS2 Spielen und so weiter.
    Auch finde ich die Exklusivtitel für die PS3 anziehender als für die Xbox.
  • Also habe selber ne PS3 allerdings mag ich die Xbox auch sehr und kaufe mir wahrscheinlich irgendwann eine.
    Bei der Xbox finde ich den Controller viel besser, leider muss man fürs online Spielen bezahlen. Bei der PS3 ist die Grafik einfach besser und sie kann auch BluRays abspielen und online spielen ist kostenlos.

Die Xbox hat auch einige Exklusivtitel die mich sehr reizen (Halo, Gears of War usw)
  • Ich hab beide Konsolen und tendiere ehrlich gesagt zu beiden,
    jede Konsole hat exklusiv titel, wenn ich lust hab auf der Xbox360 zu spielen spiele ich Xbox360
    will ich PS3 spielen spiele ich PS3.
    Aber eine sache stört mich da doch bei der PS3 der Controller,
    hatte zuerst die Ps3 und als ich danach den Xbox360 Controller in der Hand hatte
    und mich dann an ihr gewohnt hatte hab ich sie lieb gewohnnen.
    Denn wirklich der 360 Controller liegt besser in der hand ist nicht so leicht und hat die Knöpfe nicht so eng nebeneinander
    wie bei der PS3, deshalb hatte ich mir für den PC auch nen 360 Controller geholt.
  • Ich bin Nintendo-Spieler, von daher liegt es in meinem Blut, das ich Sony verabscheue...

Naja mal im Ernst, die PS-Spieler haben mehr Kiddies, die Microsoft und Nintendo runterhauen müssen... weil... keine Ahnung.
    Wenn ich mich nun entscheiden müsste, dann wäre es die Xbox, ich spiele eh nie online, ausser halt mit dem PC. Der Controller liegt hundert mal besser in der Hand (Da meine älteren Brüder je eine XBox 360 und 'ne PS3 habe und ich 'ne Wii, haben wir alles und ich kann auch alles testen).

Ach ja, welche Exklusiv-Titel der PS3 ist denn sooo toll? Nennt mir nun keine Shooter- Sport- oder Rennspiele... Sowas finde ich langweilig, deswegen mag ich die PS3 auch nicht, die PS und PS2 war noch geil, Kingdom Hearts etc. etc.
  • Little Big Planet wär so ein Beispiel, viel mehr Exklusivtitel kenne ich nicht.

Und mein Gott, 25€ (soviel habe ich bezahlt) für ein Jahr XBL ist vollkommen i.O. ich mag Halo und Forza und spiels' online.
    Über den Marketplace und dessen übersichtlichkeit lässt sich streiten, aber Probleme hatte ich noch nie.
    Viele Sachen (kleinigkeiten) gefallen mir persönlich bei der XBOX mehr.

Aber wie gesagt, wenns um Spiele wie Uncharted geht habe ich meine PS3 immer griffbereit :)