HD PVR + PS1 - Nach 13 Minuten bricht die Aufnahme ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD PVR + PS1 - Nach 13 Minuten bricht die Aufnahme ab

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzen eine HD PVR erstanden, um damit unter anderem von der PS aufzunehmen. Also die ganz alte graue! Leider wird bei der Aufnahme der Ton mit der Zeit ziemlich asynchron und nach immer etwa 13 Minuten freezed das Bild auf dem Computer und auch die Videodatei hört an dieser Stelle auf. Ich habe ausprobiert, ob es an der HD PVR insgesamt liegt, die Wii allerdings, welche über Component angeschlossen ist, nimmt er ohne Probleme auch über längere Zeiträume auf.

    Meine Frage: Hatte jemand auch schon dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? Oder kann sich sonst jemand vorstellen, woran das liegt und ob ich das Problem irgendwie umgehen kann?

    Danke schonmal für die Antworten
  • Sorry, bin erst grade von der Arbeit bzw. der Schule gekommen.

    Also ich habe eine 2TB Festplatte, welche noch über 750 GB freien Speicher hat.
    Ist diese hier:
    mindfactory.de/product_info.ph…l--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

    Eigentlich denke ich nicht, das es an der Platte liegt, da die Aufnahme von der Wii ja ohne Probleme auch länger als die besagten 13 Minuten funktioniert und der Schreibaufwand ja theoretisch derselbe sein sollte.
  • Ich habe auch leider keine Lösung für dein Problem mehr oder weniger habe ich das selbe...

    PS1 Spiele (auch mit einer PS2 gespielt) kann ich nicht mit der HD PVR aufnehmen. Auch meine alte Sega Mega Drive funktioniert nicht.
    Erstes Problem: Meist ist das Bild schwarz weis. Ich habe dann immer etwas rumprobiert und irgendwie geschafft (fragt mich nicht wie ist zu lange her) buntes Bild bekommen. Dann tauchte aber das zweite Problem auf: Die Aufnahme wurde asynchron, sprich Bild und Ton passten irgendwann gar nicht mehr zu einander... Bei Playstation 2 oder Wii Spielen ist das Problem nie aufgetaucht...

    Ich suche schon länger nach einer Lösung und würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen könnte da ich wirklich gerne auf Emulatoren verzichten würde aber nicht auf die Spiele die ich für die Konsolen habe.^^

    Grüße Sir Evenro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Evenro ()

  • Also ich spiele auf der PS Spyro the Dragon und die 13 Minuten haben immer etwa 400 MB. Die Wii-Aufnahme war glaub ich 20 Minuten oder so und lag bei über 600 MB. Also als Lösungsvorschlag, mal versuchen eine andere Festplatte reinzuklemmen und dadrauf aufzunehmen?? Werds probieren, weil diese immer gleiche Zeit bei gleichem Spiel, kommt mir doch Spanisch vor :D
  • Hauppauge HD PVR Probleme Tests

    Soooo.... Nach einer riesigen langen Reihe von Tests und dem jetzt schon dritten Versuch einen Post zu schreiben (wurde durch weitere Tests dann nötig da ich neue Erkenntnisse gewonnen hatte) bin ich jetzt zu folgenden Ergebnis gekommen:
    Lediglich der Ton wird nach wenigen Minuten asynchron, wenn dieser also extern aufgenommen wird kann man ihn ohne Probleme unter das Video setzen. Das einzige Problem hierbei dürfte sein (abgesehen von fehlender "Hardware" sprich Kabel etc.), dass wenn man kein USB Headset / Mikro verwendet zwei Audio-Geräte gleichzeitig an einem PC aufzunehmen (wegen dem Komentar)...

    Da ich jedoch ein USB Mikro benutze ist es bei mir etwas unkomplizierter... Ich werde jetzt wohl demnächst zwei Aufnahme-Programme nutzen um meinen Komentar und den Ingame Sound aufnehmen zu können. Natürlich wäre es mir lieber nur Audacity zu nutzen, aber naja...

    Gut ich weis es ist keine riesige Erkenntnis (für mich gab es noch weitere da ich auch noch weitere Probleme hatte die sich nach und nach einschlichen aber auch wieder verschwanden), dennoch eine Möglichkeit auch PS1 Spiele mit vernünftigem Sound aufzunehmen. Komischerweise gibt es das Problem nur bei PS1 Spiele nicht aber bei PS2 oder Gamecube Spielen... Dort bleibt der Sound (nach meinen Tests) immer synchron. Mit meiner Sega Mega Drive habe ich jetzt nicht getestet... Hoffe aber, dass dafür das gleiche gilt wie für die PS1.

    Wer einen besseren Vorschlag hat: Immer her damit!

    Grüße Sir Evenro