Audioaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audioaufnahme

Anzeige
    Halli Hallo liebe LP-Freaks :D

wie man unschwer merkt, bin ich neu im Forum und hab schon meine erste Frage

Ich hab ein Projekt gestartet, nämlich auch Let's Plays zu machen(nicht aus "Ruhm", sondern als Hobby) und da ich auch meine PS3 liebe, dachte ich ich werde PS3 Let's Player...

Ich frage mich, wie ich nun mich aufnehmen soll, mit welchem Headset(inkl. Programm) oder was anderem? Ich steh grad selbst auf dem Schlauch und weiß im Himmel nicht wie ich mich beim Spielen aufnehmen soll(Stimme). Das Hauppauge HD Gaming Edition nimmt ja bekanntlich nur die bewegten Bildchen auf...

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus :D
  • Kauf dir ein HEadset von LogiTech oder eins von TTesports ca 30-80+ € sind wirklich richtig gute, am besten empfehle ich dir noch ein Großmembran Micro zu kaufen , ich benutze zb das The T-Bone SC440 USB, und dann kannste dir ein günstigeres Headset kaufen, oder nur Kopfhörer nehmen :)
    Programme zum aufnehmen musst du selbst schauen, bei manchen Grabbern sollte ein Programm dabei sein zum aufnehmen des Video + Sounds der Ps3. Audacity zum Stimmlichen aufnehmen benutzten.

Und das denke ich mal wars o.o
  • *waves* Ich benutz auch die Hauppauge HD PVR. ;D Kann sie dir aufjedenfall für Ps3 Aufnahmen sehr empfehlen, Bild&Ton Qualität sind top.
    Allerdings nimmt sie tatsächlich nur den Gamesound mit auf und nicht vom Mikrofon. Jedenfalls bei dem Aufnahmprogramm was dabei ist, obs nun nen Programm gibt was beides gleichzeitig aufnehmen würde weiß ich nicht. Mein Headset lass ich daher über Audacity laufen und beim bearbeiten schneid ich den Track dann nachträglich rein. :)
    Um ein richtiges Headset bzw. Mikrofon für dich zu finden guckst du dir am besten den bereits gelinkten Thread mal an. (Ich hab z.Z. das Logitech G330 was von der Preis/Leistung super ist, steige aber bald aufs Tbone SC450 USB um da ich nicht 100% zufrieden bin.)