Portal 1 geht nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portal 1 geht nicht!

    Anzeige
    Hallo LPF,
    ich habe mir eben in Steam Portal 1 gekauft. Das Spiel startet zwar, aber es wird immer der Ladescreen zum Hauptmenü gezeigt. Im Internet habe ich gefunden das meine Grafikkarte DX8 nicht unterstüzen soll. Kann sie aber. Sie unterstützt das DX11....
    Aber wieso kann ich dann Portal nicht spielen? Kann mir jemand helfen?

    LG,
    VarTos

    //edit: Jetzt hab ich es zum laufen bekommen aber bekomme ne andere Meldung:
    Die Anweisung in "0x......." verweißt auf Speicher in "0x........". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VarTos ()

  • Was immer hilft ist ne Neuinstallation. Das würde ich zumindest machen, da ich von sowas wie DirectX und den aktuellsten Grafikkartentreiben eh keine Ahnung habe (Habe glaube nochn alten Treiber drauf und nur DirectX9 und bei mir klappts nach ner Neuinstallation). Aber ich denke, dass du das schon gemacht hast? ^^
  • Anzeige
    Wenn der im Edit gennante Fehler immernoch Auftritt, dann würde ich mal das Content refreshen. Die Source Engine hat ab und zu Probleme mit ihren eigenen Speicherbänken...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Solange es bei Source Spielen noch egal ist, ob sie in Direct X 9.0c oder später gespielt werden kannste Direct X erstmal außen vor lassen...
    Den Treiber zu aktualisieren wäre nicht schlecht. Einfach beim Grafikkartenhersteller mal auf der Website schauen, ob man den Neusten hat!
    'nen Neuen kann man meistens einfach drüberinstallieren, ist also nicht das Problem!
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...