PN Werbung versenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PN Werbung versenden

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich wollte nun offiziell im Forum mal diskutieren, ob Werbung per Persönlicher Nachricht auf Youtube Okay oder absolut Tabu ist!

    Zunächst einmal zum Kontext:
    Ja ich habe mich die vergangenen Tage hingesetzt und PN's an verschiedenste Leute gesendet, die ich aus den Kommentaren von Let's Plays großer Leute gefished habe.
    Meine Nachrichten bezogen sich nicht darauf, dass mich die Leute Abonnieren sollen um mich bitte bitte Fame zu machen, dass ich nicht arbeiten muss wie Gronkh! NEIN!
    Ich habe versuch auf erwachsenem Wege mich zuerst einmal vorzustellen, geschrieben was ich so machen und dann zu meinem Hauptpunkt gekommen. Mit diesen Mails, wollte ich konstruktive Kritik für meine LPs erhalten, da ich selber gerne wissen möchte, was ich noch verbessern kann.

    An sich habe ich so einige gute Kritiken bekommen, logisch auch einige Abos, aber jetzt kommt der Punkt den ich gerne diskutieren will!
    Manche Leute haben dann richtig pissed geschrieben, dass sie mich für so was hassen und ich sterben gehen soll :D Ich will nur so fame werden wie der Gott Gronkh und pipapo und ich bin nur abogeil.

    An sich steh ich über solchen bemerkungen, aber das ist ja nicht der Punkt!

    Punkt ist allerdings was ihr nun über solche Mails denkt!


    Meiner Meinung nach, ist das in Ordnung, solange man das höflich verpackt. Es ist ganz normale Werbung und wer sie nicht lesen will, wirft sie in den Mülleimer wie zu Hause auch.
    Wenn es einen nicht interessiert, muss man ja nicht machen was da steht. Vielleicht entdeckt man dadurch noch einen neuen LPer, den man gut findet.

    Genug zu meiner Meinung. Was denkst du!
  • Ich mag sowas nicht bzw. würde so etwas auch nicht machen. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich ja selbst Lets Plays aufnehme und deswegen dazu eine ganz andere Ansicht habe, da ich auch andauernd mit sub4sub Anfragen genervt werde und somit solch eine PM mit sowas gleichsetzte, ... da ich ja "vorgeschädigt" bin ;) ... Wenn ich jetzt aber "nur" ein Viewer ohne Kanal wäre, dann würde ich das wahrscheinlich nicht als negativ ansehen ... im Endeffekt ist es ja wie Werbung, so lange man nicht zu viel davon auf einmal bekommt ist es ok, sobald aber jeder Lets Player damit anfängt ist es einfach nur noch nervig ;)
  • Wenn jemand was Fragt, was er wissen will, dann geb ich, wenn möglich, höflich Antwort. ich schaue mir auch meist kurz den Kanal von demjenigen an.
    Aber wenn jemand irgendwie dadurch Klicks und Abonnenten oder sonstwas will, dann ist das ein Grund für mich zum Ignorieren

    Edit: Werbeanfrage mit dem Inhalt: "kuck mal hier, vielleicht gefällt dir das" => Mülleimer
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • Wenn des gut gemacht ist, habe ich da gar kein Problem mit und gucke mir die Videos dann auch gerne an. Vielleicht ist ja was dabei was mit gefällt oder ich kann ihm nen bisschen Feedback geben und ihm ne Freude machen. Bisher habe ich nur lieblos Empfehlungen bekommen, die meistens kaum einen Satz lang waren bekommen und dass ist mir dann etwas zu blöd.


    Ab und zu verschicke ich auch selber solche Empfehlungen. Dabei gebe ich mir aber auch Mühe sie an Leute zu schicken, bei denen ich erwarten kann, dass es sie interessiert. Und vor allem schreibe ich ein paar Sätze dazu. Da nehme ich zwar jedes mal die gleichen, aber dafür sind es ein paar Sätze, die beschreiben, warum ich ihnen ein Video von mir schicke.
    Bisher habe ich dabei großteils positives Feedback bekommen und die Leute haben sich dafür bedanken. Nur ein mal war jemand genervt und einer hat mir abgesagt, dass er keine Zeit, noch mehr Videos zu gucken.
    Insgesamt bin ich damit eher positive angekommen und sehe auch selber nichts falsche daran. Man sollte sich dabei halt auch Mühe geben es ordentlich machen, dann kommt man damit auch gut an.
  • Ich finde es okay wenn mir jemand schreibt : Hi ,kannst du mir mal meine Videos anschauen und sagen wie du es findest !!
    Sowas finde ich nicht schlimm ,denn jeder will am Anfang wissen ob man so weiter machen kann oder nicht .

    Was ich total schlimm find ist das hier : Wenn ndu mich abonnierst bekommst du mein Abo .