PN Werbung versenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich messe auch mit zweierlei Maß. Wenn es jemand ist mit dem Ich schon einmal Schriftverkehr hatte
    und man mich höflich bittet doch mal ein paar Verbesserungsvorschläge dazulassen,
    dann mache Ich das oft sogar gerne und verweise im Endeffekt auch hier aufs Forum.

Wenn es allerdings eine 08/15 Standart Copy&Paste Mail ist von wegen;

"Hi Ich bin xXKingAboGeilLPXx und bin ein neuer LPler,
    --blabla unnötiges Geschwafel wie toll die LPs doch sind und das man wirklich wirklich nur aus Spaß LPs macht--
    Schau doch mal rein, würd mich über ein Abo freuen!!",

dann gibts in der Regel sofort einen Block. Muss leider sagen Ich bin recht rabiat was das angeht.
    Man kann auch ohne Werbung und nur mit guter Qualität und Spaß am LP auf eine gute Zuschauerzahl kommen.
    Gut Ding will Weile haben und bei mir war es so, dass Ich hier im Forum tolle Bekanntschaften geknüpft habe
    und wir uns gegenseitig schon ab den ersten Abonnenten unterstützt haben. Außerdem Abonnieren viele Leute bei so einer
    Werbung aus Gefälligkeit und die Views bleiben trotzdem auf der Strecke, da gibts so einige Pappenheimer bei denen man dies in aller Deutlichkeit sieht.
    Außerdem zieht das meiner Meinung nach die LPler Gemeinde schon ein wenig in den Schmutz,
    da solche "unlauteren Methoden" kein gutes Licht auf die Leute werfen, denen das LPen wirklich Freude bereitet.

Ich mag nicht jeden gleich über einen Kamm schweren, aber leider ist das Verlangen 'Fame' zu werden bei solchen Werbefritzen sehr stark vertreten.
    Entschuldigt wenn Ich etwas Dampf abgelassen habe, aber das ist meine Meinung, wenn auch überspitzt.
  • DerET schrieb:

DerMobbar schrieb:

Aber eure Post schaut ihr durch? Wie siehts aus im Briefkasten, guckt ihr da euch auch die Reklame an? Oder schmeißt ihr die auch direkt weg ohne durchzublättern?
    Oder wenn eine Werbeunterbrechung kommt, schreibt ihr dann auch Hassmails?

Im 21. Jahrhundert ist Werbung etwas ganz normales und legitimes.

Unaufdringliche Werbung ist ja auch okay, aber wenn ich mit Mails ala "Schau dir das an und abonniere" bekomme, die nichtmal annähernd was mit Let's Plays zu tun haben, dann hat das nichts mehr mit Verständlichkeit zu tun.
    Genauso seh ich es auch!
  • Anzeige
    Da ich sowieso sehr abgeneigt gegenüber Werbung und Bettlerei bin, antworte ich auf solche Mails
    entweder gar nicht oder in meiner arroganten YT Partnerart, so von wegen, was der Mensch
    denkt, wie viele solche PNs ich am Tag bekomme... Jaja, ich amüsier mich immer wieder über mich
    selbst, wenn ich mal so bin.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Nachdem ich auch deine PM bekommen habe: Ich hatte an der garnichts auszusetzen und hab dir unters Video auch geschrieben das eigentlich alles passen würde ;)

Sobald eine Anschrift mehrere Zeilen verständlichen Text enthält der von der geistigen Reife des Schreibenden zeugt kann ich da nichts dagegen einwenden ;-). "Wie es in den Wald hineinschreit schreits heraus."

Ich kriege aber auch nicht viele Nachrichten, also habe ich auch die Zeit diese zu lesen.
  • Habe in meinen wenigen Tagen auf Youtube auch schon allerhand Müll zugeschickt bekommen, auf englisch, die auf irgendwelche dubiosen Aboseiten zielen. Da hat dann also jemand, der noch nicht mal Videos reinstellt, 100 (gefakte) Abonnenten. Jo, klar.
    Gegen eine höfliche Nachricht nach einem Feedback hätte ich nichts einzuwenden, und würde sicherlich auch mal rein schaun.

Was ich hingegen schade fand, war eine Nachricht auf Youtube von einem Forummitglied (nach dem ich mich hier angemeldet hatte) Man muss dazu sagen, dass ich erst 2 Videos on hatte.
    Zitat Nachricht: []=Anmerkungen von mir
    "Ein großes hallo von mir :D
    hab mir deinen Channel angeschaut und ich muss sagen er gefällt mir voll gut :D deine Videos sind auch voll Geil :D [Achja?! Warum klickst du dann nicht "gefällt mir"?]
    wenn du willst kann ich dich in meine Abobox reinmachen , den wir LetsPlayer sollten doch zusammenhelfen ;D [Jo, klar. Natürlich. Warum will ich einen Abonnenten, der mich nicht gleich freiwillig abonniert, da ihm meine Videos gefallen? ]
    lg ***
    PS: *** " [Gleichen Wortlaut gebe ich zu seinem/ihrem Schutz nicht preis, jedoch war es ala "Ich stelle andere Let's Player vor, einzige Vorraussetzung: ein Let's Play-Video und mich abonniert haben]

Das ist einfach nur abogeil. Ich habe ganz kurz in seinen/ihren Kanal geschaut und egal welche Qualität die Videos hätten, ich habe nun direkt ein schlechtes Bild von demjenigen, wenn ich mir denke, wie viele Abonnenten er sich so geholt hat, bzw. wer sich auf den Spaß einlässt. Zudem würde ich ihn/sie nicht abonnieren, sogar wenn mir die Videos gefallen würden.
    Aber wenigstens hat derjenige mit einem Kompliment in der Nachricht angefangen, auch wenn sicherlich meinen Channel (mit den 2 Pups-Videos) noch stinknormal aussah, bzw. auf den normalen Feed geleitet hat und ich nochnichtmal einen Avatar hatte plus auch die Videos von Demjenigen nicht angeschaut wurden.
    Da nützt also auch das nette Kompliment nix, wenn es einfach nur daher gesagt wird.
    Sehr schade.
    Meine Meinung also dazu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SynoviaXS ()

• Nope, steh ich nicht drauf. Wenn jemand mich anschreibt ok, kein Problem. Steht da aber dann noch drin besuch mein Kanal oder ein Video link, dann geht das in Papierkorb und der nutzer wird schlimmstenfalls blockiert
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Mich würde mal interessieren ob damit jmd Erfolg hatte, weil der Großteil eher abgeneigt gegenüber solchen mails ist.

Ich denke jedenfalls,dass es bestimmt bessere Methoden gibt, um auf sich aufmerksam zum machen.
  • HIer wurde kurz die Sub4Sub Sache angesprochen: Youtube selbst schlägt das ja auch vor :D Wenn man sich mal die BenachrichtugungsMail von Youtube anschaut, wenn man abonniert wurde...da steht drin, dass man denjeniger, der mich abonniert hat auch gerne zurückabonnieren kann. Nur so nebenbei als kleine Nebeninfo.

Diese PN gehen mir so dermaßen auf den Sack. Es ist so unpersönlich, ich steh nicht drauf und ich will nicht wissen wie die Erfolgschance ist.
    Es ist sicherlich ein guter Weg sich selbst zu promoten. Oftmals sind die Leute auch gar nicht schlecht und man wäre sonst niiiiiemals auf deren Kanal gekommen. Aber ich selbst würde und werde sowas niemals machen, weil ich mir zu blöd vorkommen würde, wenn ich mir sinnfrei irgendwelche Let's Player raussuche und die dann anschreibe..

Manchmal sind die Dinger ein bisschen personalisiert. Dann steht da: "DU spielst Zelda? Wow, ich auch" und dann der Copy Paste Text...NERV!
  • Raidencody schrieb:

Mich würde mal interessieren ob damit jmd Erfolg hatte, weil der Großteil eher abgeneigt gegenüber solchen mails ist.

Ich denke jedenfalls,dass es bestimmt bessere Methoden gibt, um auf sich aufmerksam zum machen.
    Ich gehen davon aus, dass du meinen Beitrag einfach nicht gelesen hast..

Ich habe damit bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht und reichlich positives Feedback bekommen, bei den Nachrichten, die ich verschickt habe.
  • Gooner schrieb:

Ich mag sowas auch nicht und ignoriere solche Mails, ausser es sind Abonnenten von mir die nach meinem Rat fragen, dann mache ich das gerne. Aber fremde Leute? Ne, die interessieren sich nicht für mich und wollen nur bekannt werden (so denke ich).
    Das finde ich egrlich gesagt etwas verallgemeinernd. Ich persönlich bekam bisher von zwei LPern PNs, in denen sie mich darum baten, mir mal ihre Videos anzusehen. Ich finde das kein Problem, schließlich möchte man als LPer (gerade, wenn man sich viel Mühe gibt) gerne mehr als die zwei Views kriegen, die von den Kumpels aus der Schule kommen.
    Solange man sich nicht zu aufdringlich verhält, finde ich Werbung per PN durchaus in Ordnung. Ich würde es zwar nicht machen, da ich mehr oder weniger darauf zähle, dass mich Leute auch so finden, aber ich beschwere mich auch nicht, wenn ich solche Nachrichten bekomme.
  • Musste gerade beim Thread überfliegen erstmal einige facepalms loslassen...

Wie hier einige so tun als hätten sie stündlich 63.343 Nachrichten im Postfach und wären sowieso allgemein very important und eh unantastbar in ihrem Microkosmos... :rolleyes:

Naja... B2T: Wenn mir einer schreiben würde von wegen:

„Ey ! Ich mach auch LP's schau mal bei mir auffen Kanal vorbei !“ oder einfach nur ganz stumpf ne Videoempfehlung senden. So landet es eigentlich auch direkt innen Müllcontainer.

Sehe ich aber, dass sich einer wirklich Mühe gegeben hat, und auch überzeugend rüber kommt, so werfe ich dann doch mal gerne n Blick auffen Kanal, und wenns mir gefällt nehme ich auch gerne mal Kontakt mit demjenigen auf oder hinterlasse mal irgendwo ein Kommi. Denn auch YT ist schließlich mehr oder minder ne Soziale Plattform (true story).

Also Fazit:
    Wenns gut geschrieben ist, schaue ich ma rein, alles andere landet im Müll.

Ich selbst mach es eigentlich nicht, da mir dazu halt auch son bissl die Zeit fehlt, random Personen zu grabben um denen dann jeweils ne endlos lange Message zu tippen.
  • Riesenkuh/111952 schrieb:

Musste gerade beim Thread überfliegen erstmal einige facepalms loslassen...

Wie hier einige so tun als hätten sie stündlich 63.343 Nachrichten im Postfach und wären sowieso allgemein very important und eh unantastbar in ihrem Microkosmos... :rolleyes:

Naja... B2T: Wenn mir einer schreiben würde von wegen:

„Ey ! Ich mach auch LP's schau mal bei mir auffen Kanal vorbei !“ oder einfach nur ganz stumpf ne Videoempfehlung senden. So landet es eigentlich auch direkt innen Müllcontainer.

Sehe ich aber, dass sich einer wirklich Mühe gegeben hat, und auch überzeugend rüber kommt, so werfe ich dann doch mal gerne n Blick auffen Kanal, und wenns mir gefällt nehme ich auch gerne mal Kontakt mit demjenigen auf oder hinterlasse mal irgendwo ein Kommi. Denn auch YT ist schließlich mehr oder minder ne Soziale Plattform (true story).

Also Fazit:
    Wenns gut geschrieben ist, schaue ich ma rein, alles andere landet im Müll.

Ich selbst mach es eigentlich nicht, da mir dazu halt auch son bissl die Zeit fehlt, random Personen zu grabben um denen dann jeweils ne endlos lange Message zu tippen.

Dafür gibt's nen Daumen! Trifft das Ganze auf den Punkt - auf das WIE kommt es an.
  • DocRattie schrieb:

Raidencody schrieb:

Mich würde mal interessieren ob damit jmd Erfolg hatte, weil der Großteil eher abgeneigt gegenüber solchen mails ist.

Ich gehen davon aus, dass du meinen Beitrag einfach nicht gelesen hast..

Ich habe damit bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht und reichlich positives Feedback bekommen, bei den Nachrichten, die ich verschickt habe.
    Ja richtig ich hab deine Nachricht nicht gelesen gehabt. Dafür entschuldige ich mich :).

Das hört sich gut an auf jeden Fall. Vllt werde ich auch mal auf dieses mittel zurückgreifen. In letzter Zeit, sieht das bei mir wieder Mau aus mit Feedback.
  • Riesenkuh/111952 schrieb:

Musste gerade beim Thread überfliegen erstmal einige facepalms loslassen...

[...]

Hey, ich bin Sternzeichen Fisch, ich lebe eh in meiner eigenen Welt und alles drum herum interessiert mich nicht... außer es geht um mich.
    :P