Sega oder Nintendo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sega oder Nintendo?

    Sega oder Nintendo 89
    1.  
      Eigentlich sind beide ganz gut! (17) 19%
    2.  
      Sega, kein Zweifel! (4) 4%
    3.  
      Auf jeden Fall Nintendo! (68) 76%
    Anzeige
    Hallo LPF,
    es wurde ja lange diskutiert, ob jetzt Sega oder Nintendo besser ist. Vielleicht sind sogar beide gleich gut? Diskussion über roten Klempner und blauen Igel START!
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Ganz eindeutig macht Sega die besseren Games. Da mir diese Verniedlichung's Tour auf den Wecker geht .
    Aber naja Nintendo richtet sich wahrscheinlich nicht mehr an die zocker in unsrem alter sondern eher an ältere Leute kleine Kiddis und schwangere Fauen (soll keine Beleidigung sein is einfach meine Meinung)
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Anzeige
    Beide :3
    Nintendo hat viele geile Klassiker wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Starfox, Wario, Kirby, Yoshi, etc. Noch dazu eins der besten Strategie - Spiele überhaupt (Fire Emblem).
    Sega hingegen hat z.B. Sonic, Phantasy Star (Online), Shinobi, Jet Set Radio, die Total-War-Reihe (wenn ich mich nicht irre) und meinen Xbox - Liebling Otogi.
    Für beide geht die Liste natürlich lange weiter.^^ Ich sag, beide sind gut, beide haben ihre Schwächen und Stärken. Obwohl ich dennoch etwas mehr in Richtung Nintendo tendiere (wird das nicht auch aus meinem Nick klar?^^)

    P.S.: Weiß nicht, obs nur ein Gerücht ist, habe aber irgendwo gelesen, dass Sega für 2011 ein Konsolen-Comeback plant.
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Capcom.

    Scherz beiseite: Ich favorisiere leicht Nintendo. Das Argument der puren Niedlichkeit wird meiner Meinung nach durch Spiele wie Fire Emblem, welches durch interessantes Gameplay und Charaktere glänzt und die Advance Wars Reihe, für die selbiges gilt einigermassen wiederlegt (Extremfall: Advance Wars: Days Of Ruin).
    Nebenher finde ich auch die Starfoxreihe gut gemacht, Mario Kart ist auf jeden Fall auch spielenswert, und von den Mario Jump'n'Runs muss ich wohl garnichts mehr erzählen, irgendwie hat Nintendo es geschafft, über die Jahre hinweg für alle Arten von Spielern irgendwas zu haben (ausser Shootern und Hck'n'Slays, was auch irgendwie ungewöhnlich wäre). Sega hatte zwar auch für viele Arten von Gamern vorgesorgt, nur konnten die es nicht so konstant durchziehen bzw. die Spielserien mit speziellen Charakteren identifizieren. Sonic war nahezu eine Ausnahme, während es fast bei allen Nintendospielen einen "Mario" oder "Link" gibt.

    Kurz würde ich sagen: in der Vergangenheit waren beide (vermutlich) gleichauf, nicht umsonst galten beide in den 8-16 Bit Zeiten als erbitterte Konkurrenten, jedoch konnte sich Nintendo nunmal behaupten/durchsetzten, deshalb geht da meine Stimme hin.
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Haben beide gute Spiele hervorgebracht deswegen leg ich mich da nicht fest. Mir ist nur wichtig ob mir das Spiel selber gefällt egal ob man mit einem stummen "Nintendo" oder einem euphorischem "SEEEEGAAAAA" in der Titelsequenz empfangen wird. Soll heißen, wen juckts von wem es kommt, Hauptsache es ist gut.
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Leute Ich muss eich leider enttäuschen ich hab letztens ne Werbung gesehen wo es nicht seeeeeeeeeeegaaaaaaaaaa war sondern ein Ami welcher das Wort sega heraus würgte (leicht übertrieben )
  • RE: Sega oder Nintendo?

    [size=medium]

    NINTENDO
    definitiv, denn die haben haufenweise geiler Spiele hervorgebracht, gut, SEGA hat Sonic, aber ich mag den blauen Igel nicht wirklich, und die Sonic-Spiele, die heute noch rauskommen sind überwiegend sch...

    Nintendo FTW :cool:
    [/size]
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Ich bin mit Nintendo groß geworden (Kirby, Pokémon, Super Mario) und von Sega hatte
    ich nie irgendwelche Spiele. Das einzige Sega Game das mir bekannt ist:
    Sonic. Ich habe als kleiner Junge nie (und jetzt genauso wenig) Sonic
    gezockt.

    Ich hab trotzdem für Nintendo gestimmt, da Nintendo einfach bessere Ideen
    in ihre Spiele einbringen. Ist nur meine Meinung xD
  • RE: Sega oder Nintendo?

    Ich muss mich, was Nintendo angeht, den meisten anschließen, zumindest in der Hinsicht auf die Retro-Generation...und über die wird hier ja anscheinend diskutiert, denn Sega stellt ja heutzutage keine Konsolen mehr her.^^
    Wir hatten damals beide First-Gen-Konsolen und ich hab komischerweise lieber mit dem NES gespielt...vielleicht lag es auch an der helleren Farbe. xD