Wie lange sollte man nach dem Release eines Spiel warten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lange sollte man nach dem Release eines Spiel warten?

    Anzeige
    Ja, wie der Titel schon sagt wollte ich fragen wie lange man den nach dem Release eines Spiels abwarten sollte. Ich wollte nämlich ein Spiel Let´s Playen das ich mir schon vorbestellt habe und Blind spielen möchte, da ich es viel spannender finde wenn man sich unerfahren an ein Spiel rantraut ;D. Ich hab mir überlegt das man vlt so 2 wochen nach release warten sollte aber aus welchem grund weiß ich jetzt nicht :^^: . Nunja jetzt sind eure Meinungen gefragt, ich hoffe nur das das nicht der falsche Bereich ist oder das ich ausversehen doppelt gepostet habe :( und wenn, dann tut es mir leid.
  • Dann spiele es sofort, wenn du es erst einen Monat später Let's Playen würdest dann ist es vielleicht nicht mehr Blind weil du es unbedingt spielen wolltest. Du wirst zwar davon meist nicht so viele Views bekommen weil die Großen das eventuell auch Zocken werden, aber wenn es dir dann trotzdem Spaß macht dann zocke es sofort.
  • Wann du willst, finde ich. Mir macht es nichts aus, wenn es Leute am Release (oder davor) spielen. Es gibt mir eher noch den Anreiz und Vorfreude, es selbst zu spielen. ;)

    Zum Beispiel bei Uncharted 3 - Meine Edition kam am 02. November raus; die Normale schon eine Woche vorher. Dann hab ich eben ein LP vorher geschaut, nur den Anfang und dann stieg meine Vorfreude aufs unermessliche!



    Auch wenn es Leute gibt, die sagen "Am Release spielen = Abogeil"... Sche*ß drauf. Spiel es, wann du willst. (:
  • Naja, es spricht im Grunde nur eine Sache gegen den ersten Tag: Einige Publisher sehen sowas gar nicht gern, weil potenzielle Kunden so gespoilert werden und aufgrund dessen das Spiel evtl. nicht kaufen (hab das mal irgendwo gelesen.) So kann das Video schnell man geblockt bzw. gelöscht werden.

    Ist meiner Meinung nach Schwachsinn, denn LPs sind gute Werbung (die auch noch kostenlos ist) und so bekommt der Zuschauer auch noch einnen besseren Eindruck vom Spiel. Zudem könnten so neue Kunden gewonnen werden ;]
  • Ich persönlich verstehe die Frage nicht so, da es doch scheiß egal ist wann das Spiel erschienen ist. Wenn du Lust dazu hast es zu Let's Playen dann mach es sofort und nicht wie ich, der Skyrim Let's Playen wollte und es immernoch nicht getan hat, weil ich warten wollte... Jetzt habe ich keine Lust mehr dazu ;)

    Let's Playen ist ein Hobby, dass du komplet selber bestimmen kannst. Nicht wie Fußball oder so. Du kannst spielen was du willst, wann du willst und wie du willst ohne, dass irgendjemand etwas dagegen sagen kann. Außer irgendwelche Neider oder "Personen, die sich nicht Erwachsen benehmen".
  • Ich muss ernsthaft sagen, große Lper spielen spiele meistens auch direkt mit dem Release. Ich lehne mehr jetzt mal sehr sehr sehr weit aus dem Fenster und sage das man oft mit den großen Lpern verglichen wird und dann im Endeffekt weggehatet wird. Jedoch bekommt man auch mehr klicks und mehr Leute werden auf einen aufmerksam. Wenn man länger wartet wird man dann dem Entsprechend nicht verglichen oder gehatet, man bekommt aber auch dementsprechend weniger Views, wenn man nicht schon seinen festen Fanclub besitzt :D
  • Panda Zockt schrieb:

    Wo steht das? Bzw. wer sagt das? (Soll nicht provokant wirken)

    Habe mir auch Diablo III vorbestellt, bekomme das nun ca. am 12 - 13.5, also 2 - 3 Tage vor Release.
    Darf ich dass dann nicht hochladen?
    Die Firmen mögen es nicht sonderlich wenn jeder schon vor dem Realese schon das komplette Spiel kennt. Dafür brauchte man glaub ich eine Genehmigung oder so was.
  • Dieses Verbot gilt allgemein wie bei der Presse, vor Tag X darf niemand was davon zeigen.

    Und wenn du auf der XBOX Titel vor Release spielst wirste sogr gebannt ^^ (vor Presserelease).
  • LPRodney schrieb:

    Dieses Verbot gilt allgemein wie bei der Presse, vor Tag X darf niemand was davon zeigen.

    Und wenn du auf der XBOX Titel vor Release spielst wirste sogr gebannt ^^ (vor Presserelease).
    Nicht unbedingt. Wenn man die jeweiligen Firmen gefragt hat (sofern sie Let's Plays gestatten) könnten sie es sogar erlauben (Gronkh - Risen 2 als Bsp.)

    Panda Zockt schrieb:

    Zu einer Anzeige o.ä kommt es aber nicht?
    Das passiert wohl eher weniger, es sei denn du Monetarissierst sie auch noch.^^