RAM, Festplatte oder doch das Motherboard?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAM, Festplatte oder doch das Motherboard?

    Anzeige
    Hi

    Ich habe das Problem, Freitag kam dann doch mal mein "neuer" PC (gebraucht). Leider bereitet mir gerade da Teil ernsthafte Probleme. Nachdem ich mir heute morgen bei dem Versuch Win7 zu installieren, das alte Betribsystem (XP) zerschossen hatte und ich froh war, als die Festplatte endlich formatiert war hatte ich das Problem, das bei der Win7- Installation ein Fehlercode auftauchte. Nach einigem Suchen im Internet habe ich einfach mal die RAM an den zweiten steckplatz gesteckt. Somit konnte ich wenigstens das Betriebssystem installieren...
    Nun wollte ich ein Antivirenprogramm draufspielen und das wollte nicht und zeigte wieder einen Fehlercode... Nach Neustart des PC's funktionierte die Installation aber Problemlos. Nun wollte ich FIrefox installieren, doch das bricht nach 46% ab und sagt "File corrupted).

    Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wollte eig. den RAM morgen mal mitnehmen zum Elektronikmarkt und dort mal nachfragen (Auch wegen Bauart und Größe). Aber lohnt sich das überhaupt? Oder ist da was ganz anderes kaputt?

    Btte um Antwort.

    Häschen
  • Lies dir mal meinen Leidensweg durch...
    Gibt bei Avira ja auch Fehlermeldungen!

    Daten hab ich keine, is gebraucht und irgendwie gerade leicht komisch...

    RAM: eig. stand da bei WinXP noch 16GB bei Win7 nurnoch 1 O.O
    CPU: 4x2GHz

    Ansonsten steht da was auf dem PC auf chinesisch. Und Benutzerhandbuch oder so wurde nich mitgeschickt...

    Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäschenLP ()

  • Dir kann man sicher helfen, die Frage ist nur, woran liegt es bei dieser Fehlerbeschreibung?

    Auschließen kann man bisher:
    RAM, Festplatte, Motherboard

    Alle beschriebenen Fehler waren bisher Software Probleme. Schade, dass du die Fehlercodes oder Meldungen nicht notiert hast.
    Damit lässt es sich meist leicht googlen und den Fehler beheben. Ich würde an deiner Stelle über die Systemsteuerung -> Programme, Firefox noch einmal deinstallieren.
    Die Setupdatei von FF noch einmal herunter laden und es noch einmal versuchen.

    Auch wenn du der Meinung bist, es handelt sich um Festplatten Fehler, dem kann ich so nicht zustimmen. Diese machen sich viel deutlicher bemerkbar und Win7 würde sich strikt weigern installiert zu werden (Zimmzicke :)).

    Schilder doch bitte die Fehler genauer oder notiere die Fehlermeldungen/codes und schreibe Sie uns noch einmal.

    Gruß,
    RalFingerLP
  • Gibts morgen, ich geh schlafen.

    Nacht und danke an die, die helfen wollen :).

    Also, hab mir das heut morgen alles nochmal vorgenommen.

    Bei der Installation von Avira kam "Fehlercode 12 File can't be read"
    Bei der Installation von Firefox: "File is corrupted"
    Bei der Windows7 Installation kam dieser Fehlercode: "0x80070570"

    Da ich diesen nachgegoogelt habe führe ich die ganze Sache doch auf die RAM zurück. Letzterer is eindeutig ein RAM-Problem. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob nach den anderen Fehlermeldungen die Festplatte nicht auch kaputt ist :(

    Ok, das wars...
    Hab gerade bei ebay geschaut. Gibt eh kaum noch Ersatzteile für den PC (*hust* DDR2 *hust*)
    N neuer PC is eindeutig billiger :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HäschenLP ()