Alle Pokémon fangen - Welche Editionen benötigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Pokémon fangen - Welche Editionen benötigt?

    Anzeige
    Moin moin an alle Pokémon-Spezialisten!

    Ich bin gerade ein wenig im Pokémon-Wahn und wollte fragen, welche Editionen ich benötige, um alle Pokémon fangen zu können (außer Event-Pokémon, die muss ich mir dann irgendwie anders besorgen).
    Alleine um Mew mit dem Glitch fangen zu können bräuchte ich die Blaue oder Rote Edition, sehe ich das richtig?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. =)
  • Kommt ganz darauf an, welche Editionen du spielen willst bzw. ob du auch die neue Generation miteinbeziehen möchtest. Aber ich denke, um wirklich ALLE Pokémon zu fangen,benötigt du jede Edition, da sich die Editionen gegenseitig immer ergänzen, so dass man z.b. nur mit Rubin + Saphir alle Pokemon der Hoenn Region fangen kann.
  • Ich fasse noch einmal zusammen. Ich benötige folgende Editionen, um alle Pokémon (außer Eventpokémon) fangen zu können:




    Rot, Blau oder Gelb (Mew)

    Feuerrot und Blattgrün (001-150)

    Heartgold und Soulsilver (152-251)

    Rubin und Saphir (252-386)

    Diamant und Perl (387-493)

    Weiß und Schwarz (494-648 )


    Und bald auch noch Weiß 2 und Schwarz 2 (649-???)



    Da ich Pokémon Schwarz besitze, muss ich mir also 10 Spiele kaufen. Wow, da habe ich mir ja einiges vorgenommen. =D


    [Edit: Btw. sorry, dass ich den Thread im falschen Unterforum eröffnet habe]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krieg0re ()

  • Oha, ich habe in den letzten Jahren echt viel verpasst... xD
    Hm, das ist natürlich schlecht, dass mir die ersten Editionen nichts bringen. Aber danke für die Info.
    Ich wollte eigentlich alle Pokémon in einem Spiel besitzen (schwarz oder weiß). Aber okay, es ist verständlich, dass man von den alten Editionen nicht mehr zu den Neuen tauschen kann, denn man konnte auch irgendwie Pokémon und Items vervielfältigen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Boxen auf Bills PC in Schwarz/Weiß aus? Kann ich überhaupt 648 Pokémon dort unterbringen, oder sind das zu viele? Ich würde dann nämlich sehr viel züchten, sodass ich nicht nur z.B. ein Bisaflor, sondern auch ein Bisaknosp und ein Bisasam (drei Pokémon also) in einer Box habe. Dann müsste ich in den neueren Editionen nämlich nur noch sehr oft tauschen und nicht noch weiter züchten und leveln.
  • In Pokémon Schwarz und Weiß hast du zuerst 8 Boxen. Jede Box kann 30 Pokémon beinhalten.
    Wenn du dann in jede der 8 Boxen 1 Pokémon hast und dann das Spiel neustartest, besitzt du weitere 8.
    In die 16 Boxen musst du dann jeweils wieder 1 Pokémon hi­n­ein­tun und erhältst dann weitere 8 (auch danach neustarten).
    Nun hast du 24 Boxen mit jeweils 30 Pokémon pro.
    Macht ein Total von 720 Pokémon.

    Edit: Vergiss nicht, du wirst ja nicht für jede Vorentwicklung einen Platz verbrauchen. Hast somit genug Platz :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lakelezz ()

  • Krieg0re schrieb:





    Zitat von »Lakelezz«



    Edit: Vergiss nicht, du wirst ja nicht für jede Vorentwicklung einen Platz verbrauchen. Hast somit genug Platz


    Doch, genau so ist es geplant, damit ich in neueren Editionen (z.B. Schwarz 2 und Weiß 2) nur noch sehr oft tauschen muss, um alle vorherigen Pokémon zu besitzen.
    Genau das selbe habe ich damals in Pokemon Perl gemacht ich hatte an die 485 Pokemon, dafür hab ich über ein Jahr gebraucht und kann heute stolz sagen das ich dirt jedes Pokemon habe. Du brauchst dafür aber wirklich Feuerrot/Blattgrün, Rubin/Saphir, Schwarz/Weiß und Heartgold/Soulsilver. Die alle auf die Schwarze/weiße zu übertragen ist schon ein Haufen Arbeit aber du hast die anderen Editionen ja noch nicht das bedeutet du musst in jeder Edi fast alle Pokemon fangen. Na dann Viel Spaß!