Internet funktioniert manchmal nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet funktioniert manchmal nicht

    Anzeige
    Hallo LPer,

    seit ich meinen neuen PC habe, habe ich folgendes Problem:

    Manchmal funktioniert das Internet nach dem Hochfahren, manchmal nicht. Manchmal hilft es, wenn ich den PC dann neustarte, aber meistens muss ich dann in den Keller rennen und den Router neutstarten.

    Woran könnte das liegen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Liebe Grüße
    Alex Steward
  • benutzt du einen WLAN-Stick? wenn ja, dann kann es passieren, dass der beim Hochfahren manchmal nicht geladen wird. Dann einfach rausziehen und wieder einstecken.
    Funktioniert es denn immer, wenn du den Router resettest?
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Das war beim mir demletzte genau so. Bin auf Google aufdersuche
    Zaack Inet ist weg. Habe dann mal beim Anbieter angerufen, nach 2
    Tagen kam dann so ein Arbeiter und hat meinen Router überprüft +
    alle Stromteile im Keller. Zunächst kam der entschluss das es an unserem Inet liegt
    was ich aber nicht glauben wollte. Danach ist der Typ hoch gefahren zum Kasten
    bei uns .... und man siehe, meine Leitung war beschädigt also iwas hat da gestört.

    Ruf doch mal bei deinem Anbieter an und erklär dem das mal.
    Und Update dein Modem noch..