Gimp oder Photoshop Elements 6.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    Anzeige
    Hallo ich habe bis heute immer pse 6.0 für meine bilder benutzt

    aber da das schon eine ältere photoshop version ist
    wollte ich euch fragen ob ich zu gimp wechseln soll oder
    bei pse 6.0 bleiben soll
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    Also ich würd dir raten bei Photoshop zu bleiben.
    Das Programm kann einfach mehr.
    Gimp ist zwar kostenlos und so, aber naja, wenn ich Photoshop habe, würd ich lieber das benutzen, anstatt Gimp.
    Okay deine Version ist selbstverständlich alt. Ich hab 7 und komm aber perfekt damit aus.
    Gimp wird vielleicht mal aktualisiert, kommt aber meine Meinung nach nicht an PS ran.


    ~Eiku.
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    Anzeige
    ich muss hier vielem wiedersprechen was so gesagt wird. arbeitet man sich ein ist Gimp 2.6 (glaub ich neuste version) genauso gut o.ô gimp bietet zwar nicht so eine vielzahl an stempeln schriftarten etc. an, man kann sie aber mehr oder minder ersetzen.
    wobei ich finde das es mit Photoshop leichter ist tolle bilder zu kreiren (wird das so geschrieben?) die möglichkeit bietet gimp jedoch auch. was wesentlich zeitaufwendiger und komplizierter ist.

    mein Rat: wenn du die möglichkeit hast würde ich bei PS bleiben.
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    Zambajazz schrieb:


    WeisWolfBlut schrieb:


    aber ihr verwechselt hier photoshop mit photoshop elements


    is das etwa ein großer unterschied? =3


    Meines Erachtens schon ^^
    Guck dir allein mal die Preise an :D PSE 8 (das allerneuste glaube ich) kostet an die 100€
    PS CS5 kostet gut das 15-20 fache ;D
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    TheFlaver schrieb:


    Zambajazz schrieb:


    WeisWolfBlut schrieb:


    aber ihr verwechselt hier photoshop mit photoshop elements


    is das etwa ein großer unterschied? =3


    Meines Erachtens schon ^^
    Guck dir allein mal die Preise an :D PSE 8 (das allerneuste glaube ich) kostet an die 100€
    PS CS5 kostet gut das 15-20 fache ;D


    ui*-* ok ich nehm das was ich gesagt hab trotzdem nicht zurück^^ passt ja :D
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    Omg rofl lol. Wer sagt Gimp kann soviel wie PS der hat einfach keine Ahnung. Im Standartbereich kann Gimp vielleicht noch mithalten aber das wars auch schon. Kommt also drauf an was du machen willst.
  • RE: Gimp oder Photoshop Elements 6.0

    TheSeekingGuy schrieb:


    Omg rofl lol. Wer sagt Gimp kann soviel wie PS der hat einfach keine Ahnung. Im Standartbereich kann Gimp vielleicht noch mithalten aber das wars auch schon. Kommt also drauf an was du machen willst.

    Stimmt!
    Ich bin jetzt auch von GIMP auf PS ungestiegen!