Sparpakete 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Sparpakete 2010

Trash_Monkey schrieb:

Also ich wollte mal wissen , was ihr von den Sparmaßnahmen und Sanktionen unsere Regierung haltet?
    Auch wenn hier viele junge Menschen im Forum sind , halte ich eine solche Diskussion dennoch für sinnvoll.

aehm ich denke DAS gespart werden muss steht ausserhalb jeder Disskussion.
    Nur , so denke ich , findet diese an der falschen Ecke statt.
    es gibt viel zu viele kürzungen der sozialen ausgaben , dass leute die auf diese gelder angewiesen sind nun weiter in die armut geraten.
    wie es immer so schön versinbildlicht wird:
    die reichen koennen ihren scheiß behalten und alles wird auf der mittelschicht abgewälzt

Trash_Monkey schrieb:

Naja auf die Mittelschicht hätte ich jetzt nicht gesagt , eher auf die Hartz-IV Empfänger , denn denen wurde jetzt ja kürzlich sogar das Elterngeld gestrichen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

jopp... wurd es... und die politiker erhöen ma wieder die diäten ... also stopfen sich mehr geld inne tasch -_-

Anzeige

Trash_Monkey schrieb:

Naja auf die Mittelschicht hätte ich jetzt nicht gesagt , eher auf die Hartz-IV Empfänger , denn denen wurde jetzt ja kürzlich sogar das Elterngeld gestrichen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ja das ist der großteil der in den medien verbreitet wird.
    es wird ja net gesagt "Hey denen gehts wohl einigermaßen bekommen aber weniger" .. ist nicht so skandalhaft ;) ...
    die untere mittelschicht bekommt es aber auch hart zu spüren.

Doodlez schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

es wird ja net gesagt "Hey denen gehts wohl einigermaßen bekommen aber weniger" .. ist nicht so skandalhaft ;) ...

Ja schon allein , dass das elterngeld um 600 € gekürzt wurde
    und ich sehe es auch ein das Deutschland sparen muss , bei unsern 1793700000 € Schulden
    aber ich sehe nicht ein , das wir jetzt die pleite von griechenland und ungarn ausgleichen müssen

Trash_Monkey schrieb:

Doodlez schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

und ich sehe es auch ein das Deutschland sparen muss , bei unsern 1793700000 € Schulden
    aber ich sehe nicht ein , das wir jetzt die pleite von griechenland und ungarn ausgleichen müssen

was die pleitegeier angeht wird bald auch spanien dazukomemn! ..

aehm das mit dem "ausgleichen" liegt an einem vertrag den jedes EU-Land unterzeichnet hat und in dem es heißt dass je nach Bruttoinlandsprodukt pro kopf im land wird auch in einen solcehn "rettungsfond" der eu gezahlt: und da wir nun einmal so wirtschaftlich stark sind muessen wir auch das meiste zahlen

Ich geb mal meines Senf dazu:
    Gespart wir bei denen sowieso an der Falschen Ecke,wie Doodlez schon sage: Es ist ja schon bewiesen, das DIe reichen prozentual gesehen weniger Steuern zahlen als ein Normal verdiene, die genauen Zahlen hab ich gerade nciht mehr im Kopf. Man sagt auch das Deutschland ein steuerparadis für Millionäre ist weil die Steuer so niedrig sind. Doch statt in einer Krise wie dieser bei den reichen mal was zu machen, wird bei den Arbeitslosen, die schon nicht viel haben gekürzt, z.B Elterngeld. Also, was die Regierung teilweise macht finde ich schon Krimminell...

Tamachan schrieb:

Gespart wir bei denen sowieso an der Falschen Ecke,wie Doodlez schon sage: Es ist ja schon bewiesen, das DIe reichen prozentual gesehen weniger Steuern zahlen als ein Normal verdiene, die genauen Zahlen hab ich gerade nciht mehr im Kopf. Man sagt auch das Deutschland ein steuerparadis für Millionäre ist weil die Steuer so niedrig sind. Doch statt in einer Krise wie dieser bei den reichen mal was zu machen, wird bei den Arbeitslosen, die schon nicht viel haben gekürzt, z.B Elterngeld. Also, was die Regierung teilweise macht finde ich schon Krimminell...

nun gut , die Reichensteuer ist schon recht hoch , also ich glaube schon 8% von ihrem montasertrag

Doodlez schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Doodlez schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

was die pleitegeier angeht wird bald auch spanien dazukomemn! ..

aehm das mit dem "ausgleichen" liegt an einem vertrag den jedes EU-Land unterzeichnet hat und in dem es heißt dass je nach Bruttoinlandsprodukt pro kopf im land wird auch in einen solcehn "rettungsfond" der eu gezahlt: und da wir nun einmal so wirtschaftlich stark sind muessen wir auch das meiste zahlen

das mit dem EU-Vertrag weiß ich ja , aber das sinnentfreite an der EU für Deutschland ist ja das es am meisten (3-4 mal mehr als das land , das als zweitmeistest) in die Eu einzahlen muss , und ich finde das daher immer so sinnbefreit

Tamachan schrieb:

"Die Reichen" machen wenigstens etwas für ihr Geld ;).

In Deutschland einfach Mautgebühren einzuführen wäre das einfachste um sich aus der Scheisse wieder rauszureiten.

Taro schrieb:

ich bin ja der überzeugung das deutschland immer alles machen muss weils das buh land is... deutschland is schuld am zweiten weltkrieg... ihr seit böse... und das lassen wa euch bis zum untergang der welt spühren
    -_-

Nur mal so wir haben auch die Schuld am 1tem Weldkrieg...

Naja, Griechenland hat beim einzug in die EU mit falschen Karten gespielt soweit icgh weiß und das ist die eigentliche Sauerrei.

Zero schrieb:

Taro schrieb:

ich bin ja der überzeugung das deutschland immer alles machen muss weils das buh land is... deutschland is schuld am zweiten weltkrieg... ihr seit böse... und das lassen wa euch bis zum untergang der welt spühren
    -_-

Naja, Griechenland hat beim einzug in die EU mit falschen Karten gespielt soweit icgh weiß und das ist die eigentliche Sauerrei.

schuld war nicht deutschladn , schuld war die bevölkerung von damals , was anderes

und ja irgendwie ist es greeks schuld , ja

Zero schrieb:

aber das mitm ersten hält uns ja kener vor O_o
    joa... die haben ihre bilanzen geschönt >_>
    sollten eigentlich selbst schaun wie se klar kommen :(
    aber dann geht der wert des euros ja innen keller... der euro is och ne verdammt blöde idee gewesen -_-