virtueller desktop (für tutorials)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • virtueller desktop (für tutorials)?

    Anzeige
    hi.
    ich hab nen extrem zugemüllten desktop (brauche aber fast alles davon)
    da so ein voller desktop keinen so tollen eindruck bei tutorials macht, dachte ich, dass ich mir nen tool suche, um nen zweiten desktop mit nur wenigen (fürs tutorial nötige) verknüpfungen/ordnern zu erstellen. könnt ihr mir da was empfehlen?

    1. hab jetzt "MultiDesktop" ausprobiert. aber der ertellt nur einen leeren screen mit desktophintergrundbild. keine icons, keine taskleiste, keine rechtsklick-möglichkeit, kein startmenü, nix! nur ein explorerfenster oder der Internetexplorer.
    doof.

    2. hab dannDexpot ausprobiert. sah auf den ersten blick schonmal gut aus.
    aber der erstellt keinen virtuellen desktop, sondern nur seperate fenster (geöffnete programme in der taskleiste)
    wenn ich auf dem zwieten desktop was lösche, wird das also auch auf meinem eigentlichen desktop gelöscht
    also auch doof.

    kennt ihr da vllt ein programm, das einen komplettenzweiten desktop erstellt, der unabhängig von meinem eigentlichen ist?
  • das problem an nem virtuellen rechner ist, dass darauf warscheinlich weder minecraft, noch ein videobearbeitungsprogramm läuft.
    und wenn minecraft nicht drauf läuft, kann ich ja schlecht irgendwelche mod tutorials machen "ja, ich kann euch das jetzt nicht zeigen, aber wenn ihr das so macht, dann müsste es funktionieren" <--- kommt irgendwie doof.
  • Anzeige
    Das Programm sollte dir das geben was du suchst:

    Stardock Fences

    Damit kann man die Desktopsymbole in eigene Zäune einsortieren die man auf Wunsch ausblenden darf oder auch nur per Mouse-Over auftauchen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought