Audacity mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity mit Fraps

    Anzeige
    hi
    habe mir eben mal audacity runtergeladen um mein mikro seperat aufzunehmen...habe dann mal ne test aufnahme gemacht. Habe dann mit fraps die aufnahme gestartet..wollte dann seperat audacity mit den shortkeys starten (F6 für aufnahme, F7 für stopp) aber als ich dann das spiel beended habe, hat audacity nicht aufgenommen...muss ich das vor spielstart starten damit es geht oder geht es nicht zusammen mit fraps??
  • RE: Audacity mit Fraps

    Ich weiß nicht warum, aber ich wollte das auch mal machen.
    ABER!
    Bei mir war das so.. hab ich bei einem Programm Mikro eingestellt, wurde das beim anderen sofort übernommen, d.h. ich konnte nicht seperat aufnehmen. Die Programme lassen sich komischer Weise nicht unterschiedlich einstellen.

    Soll heißen, dass man wohl immer nur eine Quelle aufnehmen kann. Mikro, oder IG-Sound.

    Wenn es bei dir vielleicht doch klappt, starte die Aufnahme von Audacity bevor du das Spiel startest.

    Aber ich zweifle trotzdem daran, dass es funktioniert, da ich das mal so gemacht habe.
    Kaum hab ich die Aufnahme bei Fraps gestartet, übernahm Audacity einfach die Fraps-Einstellungen und hat das gleiche wie Fraps aufgenommen.... -.-

    Probiers mal aus..


    ~Eiku.
  • RE: Audacity mit Fraps

    muss ich dann wohl mal ausprobieren..aber ist ja auch blöd wenn ich immer nach 10 min. das spiel beenden muss, aufnahme stoppen und wieder neu aufnehmen muss..und wenn ich die windows taste drücke hängt sich das spiel auf....und audacity nimmt bei mir nicht das gleiche auf..es nimmt garnichts auf...also in der tonspur wird die aufnahme nicht angezeigt...mit no23 klappt alles prima nur dadurch laggt mein spiel :dodgy:
  • RE: Audacity mit Fraps

    Audacity reagiert gar nicht erst wenn du in einem anderen Program bist. Ich glaub das fängt nich ma an aufzunehmen, wenn du dein Browser grade angeklickt hast .

    Kurz: Du must das vor der aufnahme starten. Du kannst das doch aber später zurecht schneiden so das du 60 min oder so auf nimmst und dann jedes mal wenn du eine neue aufnahme machst das dann von dir gibst und dann später dort schneidest.