BBCodes für Tabellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BBCodes für Tabellen

    Anzeige
    Guten Abend liebe Forengemeinde und vor allem Admins!

    Mir ist aufgefallen, dass es aktuell noch keine BBCodes für Tabellen gibt, obwohl das sicher sehr praktisch wär.
    Man kann damit immerhin Daten ordentlich dar- und gegenüberstellen oder das Layout eines Threads verändern, um zwei der möglichen Dinge zu nennen.

    Daher wäre ich dafür, dass diese eingefügt werden, und würde mich auch selbst als "Schreiber" der BBCodes anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen, DerET.
  • Ich bin kein Fan von Tabellen, aber wie wäre es mit Tabmenüs?
    Ich kenne das aus einem anderen Forum (mit der gleichen Forensoftware), die dies schon seit einigen Jahren anbietet.
    Bei den dortigen Spielevorstellungen lässt sich mit den Tabmenüs schöne Vorstellungen realisieren - und elendig lange Startposts würden damit auch entfallen, da sich einzelne Dinge (Playlist/einzelne Verlinkungen zu den Videos/Spielbeschreibung/etc)in einzelnen Tabs realisieren lassen.

    Sinistryx~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Ich fände einzelne Tabs wiederrum zu unübersichtlich und ich persönlich mag es auch, wenn mal ein längerer, zusammenhängender Text da steht.

    Wie steht's denn nun eigentlich mit den BBCodes? Ich nehme mal an, dass noch keine Teamsitzung war, bei der es besprochen wurde?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • DerET schrieb:

    Ich fände einzelne Tabs wiederrum zu unübersichtlich und ich persönlich mag es auch, wenn mal ein längerer, zusammenhängender Text da steht.

    Wie steht's denn nun eigentlich mit den BBCodes? Ich nehme mal an, dass noch keine Teamsitzung war, bei der es besprochen wurde?!

    *schief guck*
    Tabmenüs unübersichtlich?
    Da haste wohl den falschen Eindruck von...
    Ich finde eine Tabelle unübersichtlich (hat wohl auch was mit meiner Excel-Phobie zu tun), daher fände ich die Tabmenüs eher geeignet, Ordnung zu schaffen.
    Und ob längere Texte toll sind oder Augenkrebserregnd höngt von jeden einzelndem UND vom Schreiber ab.
    Gibt ja solche die Absätze für ein Nervengas halten und wiederrum solche, die aus ihren Texten grauenvolle Monstrositäten machen.

    Und du - keine Ahnung, ob überhaupt, wenn und wenn ja, wann.
    Wie gesagt, Bundesregierung hier.7
    Warte oder vergiss das Thema...