Ton und Bild nicht synchron mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton und Bild nicht synchron mit Fraps

    Anzeige
    Und wieder melde ich mich hier^^

    Habe seit vorgestern das Problem das nach der Aufnahme, nach einem bestimmten Zeitpunkt (unterschiedlich) Ingamesound und Bild nicht mehr synchron sind.
    Das Problem habe ich aber nicht immer.
    Ich nehme mit Fraps auf und hab die aktuellste Version am PC.

    Woran könnt das liegen?

    Patrick

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Es wird vermutlich (wie in 97% der Fälle) an einer zu langsamen, zu vollen oder zu langsamen und zu vollen Festplatte liegen. ;)

    //edit
    Du hattest die EcoGreen, oder? Vielleicht reicht das doch nicht ganz aus, je nachdem welches Spiel du in welcher Auflösung spielst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • jap bin der mit der EcoGreen ;) es war so das ich Fallout New Vegas immer auf 1280mal720 mit maximalen Grafikeinstellungen gezockt habe und es bis vorgestern keine Probleme gab beim Aufnehmen, war immer alles schön synchron
    auch nicht bei HAWX 2 bei 1920 mal 1080 mit max. Einstellung
    hab auch nen Test gemacht mit Mafia 2 und da passt auch alles

    und auch heute hab ich Mass Effect bei 1920 mal 1080 aufgenommen und es hat wieder gepasst

    und es sind 1.5 TB frei auf der Festplatte

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Anzeige
    wie kann ich denn sowas machen :D
    hab mal Internet geschaut, die Schreibgeschwindigkeit ist echt gut bei der Festplatte

    nur die Zugriffszeit ist ein wenig low, aber soll auch nicht allzu schlimm sein

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • danke mal fürs Programm, werds dann so schnell wie möglich ausprobierennur die EcoGreen, nie eine andere (ausser ne externe 250GB)
    hab jetzt noch ne 250GB externe angeschlossen die ich vorher auch angeschlossen hatte wie es immer funktioniert hat. Kann es daran liegen das es wieder normal läuft momentan?
    Virenscanner hatte ich nie aus beim aufnehmen, hör ich heute erste mal :D

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Dann mach ab sofort mal den Virenscanner beim Aufnehmen aus - ist ja unsinnig, wenn die Festplatte, die eh schon mit dem Schreiben der Daten total überlastet ist, diese gleichzeitig auch noch lesen und auf Viren überprüfen muss. :P Dann klappt es vielleicht sogar wieder mit der EcoGreen, auch wenn du auf Dauer eine Extra-Platte nur für die Aufnahmen in Betracht ziehen solltest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Und wie auch schon gesagt, Hintergrundprogramme auf ein Minimum reduzieren. Skype frisst besonders gern viele Ressourcen, Internetbrowser ebenso... Alles, was deine Aufnahme verzögern könnte, muss aus sein. ;)
    Achso und nur zur Info: Doch, langsame Zugriffszeiten (die leider bei diesen Öko-Festplatten oft vertreten sind) können auch schon Asynchronität verursachen.
  • okay skype war häufig offen, browser auch xD und viren scanner eben auch
    wird in Zukunft nicht mehr sein
    verdammt : /
    aber zu langsam soll sie nicht sein


    edit: jemand hat mir gesagt das ich die Energieoption nicht aus "ausgeglichen" gestellt haben soll, sondern auf "High Performance"
    werde dann später schreiben ob es daran gelegen hat

    Ösi mit Nachtsichtgerät

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patzian ()