Problem mit Emulator Desmume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Emulator Desmume

    Anzeige
    Hallo liebe Community :D

    Ich habe ein größeres Problem was die Aufnahme mit meinem Emulator (desmume) betrifft.
    Mein Aufnahmeprogramm ist Camtasia.
    Ja ich weiß, dass es sau viele bugs hat und ziemlich schlecht sein soll aber zurzeit habe ich kein anderes Programm, was den Desktop aufnehmen kann.
    Ich bin offen für Vorschläge, wenn ihr noch andere Programme kennt.
    Das Spiel ist Pokémon Schwarz auf Deutsch

    Ich versuch das mal so gut wie möglich zu erläutern.
    Also wenn ich aufnehme und ne weile lang spiele, dann hängt sich nach gewisser Zeit der Laptop auf.
    Der Bildschirm ist im Freeze, Maus kann ich nicht bewegen und der letzte Ton wird dauerhaft abgespielt.
    Beim letzten mal war es nach 2min Aufnahme und dieses mal war es nach einer 40 min Aufnahme.

    Wie durch ein Wunder ist die Aufnahme noch da gewesen und ich konnte sie verarbeiten ABER
    Sie ist natürlich einfach abgebrochen und dann noch mitten im Pokémonkampf.
    Aber das wohl größte Manko ist, dass ich zwar die Aufnahmedatei noch besitze, ich aber logischerweise nicht speichern konnte.
    Das heißt: iIh darf bis zu dem Punkt spielen, wo die Aufnahme weg war.

    Zuerst dachte ich, dass dieses Problem selten vorkommt aber bisher kam es bei 2 von 3 Aufnahmen vor.
    Es ist auch nicht immer gewiss, dass die Aufnahme noch da ist.
    Die letzten Male konnte ich sie nämlich nicht verarbeiten aber aus irgendeinem Grund, hatte ich dieses mal noch die Datei.

    Ich brauch da dringend Hilfe, denn ansonsten wird es schwer werden. dieses Let's Play zu beenden und das wäre sehr schade, weil es mir am meisten spaß macht :(.

    mfg Cody

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raidencody ()

  • Wenn dein Laptop schnell genug ist, warum benutzt du nicht die eingebaute Aufnahmefunktion von Desmume. Da kannst du sogar verschiedene Codecs auswählen.
    Allerdings brauchst du dafür einen extrem schnellen Lappi, wenn du verlustfrei aufnehmen willst. Denn sonst, wird deine Aufnahme langsamer und wird demnach sofort asynchron mit deiner Stimme :(
  • Das Problem war zwar ne weile Weg ist aber wiedergekommen leider und ich konnte es bisher nicht beheben.

    Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem:
    Desmume wird bei der Lautsprecherfunktion nicht angezeigt was bedeutet, dass ich den Sound nicht regeln kann.
    Ich kann ja den Sound noch beim Emulator selbst regeln aber bei der Aufnahme ist z.B. nur meine Stimme zu hören und nicht ein Sound vom Emulator.

    Langsam spiele ich mit dem Gedanken dieses Scheiss Let's Play abzubrechen.
    Es macht ein Haufen Spaß aber ich habe nur Probleme :cursing:
  • Anzeige
    Kenn mich auf dem Gebiet nicht besonders aus und weiß nicht, ob es qualitativ vergleichbare Emulatoren zu Desmume gibt, aber ein Wechsel wäre das erste was ich dann noch probieren würde^^

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.