Let´s Play - Tips zum Anfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let´s Play - Tips zum Anfang

    Anzeige
    So, da ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe und in meiner Vorstellung geschrieben habe, dass ich wohl mit LP´s anfangen möcht, frag ich EUCH
    Lets Player mit Erfahrung, ob ihr mir Tips geben könnt, zum Lets Playen.
    Ich hab mir allerdings nicht so viel Mühe gegeben, alle Sachen hier zu lesen, entschuldigt.
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    1. Locker bleiben ;)
    2. Tu einfach so als würde eine Freundin etc. neben dir stehen und du mit ihr sprichst dabei, man kommt sich ziemlich doof vor wenn man mit dem PC redet ( Ich zumindest ^-^)
    3. Spiel ein Spiel das du gerne spielst und möglichst auch schon kennst, damit du vllt etwas informatives drüber sagen kannst.
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    das problem der meisten ist das sie nie wissen was sie reden sollen.

    dazu kann ich nur sagen:
    Wenn ich meine Lets Plays mache, weiss ich auch nicht was ich reden soll. Auch heute noch. Ich sage immer das was mir während des spielens in den sinn kommt. Muss ja nichtmal aufs spiel bezogen sein, oft genug laber ich auch übers RL

    szum anfangen....ich empfehle einfach mal, für erste, versuch zu erklären wie du zum LPen gekommen bist. Und ja nicht nervös werden, sondern einfach du selber sein :D

    Anonsten:
    Fraps oder Camtasia zum aufnehmen...anständiges mikro, unnötige kraftausdrücke unterlassen, nicht die ganze zeit darüber heulen wie schlecht das spiel is das du grade spielst...öhm...ja
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    Hm... Warum sollten sich mehrere Leute die Mühe geben über Tipps für dich nachzudenken wenn du weder Informationen anbietest noch selber die Mühe machst so etwas wie 'tipps' ins Forumsuchfeld einzugeben?

    Naja, jedenfalls wäre es wichtig zu wissen welche Spiele du lpen willst... PS3? Xbox? PS2? Wii? PC only? Emulatoren?

    Die meisten nehmen mit Fraps auf und rendern das Ganze noch mit einer anderen Software. Es gibt hier im Forum btw. auch sehr schöne Tutorials zu den üblichen Programmen :)

    Edith beschwert sich, dass die böse Tante sich nur auf die technische Seite von LP's beschränkt hat - sorry :)
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    Anzeige
    Hokay, aber jo, peinlich zu sagen, aber ich bin da etwas doof, wenn ich mit dem USB-Grabber aufnehme, brauch ich da noch andere Progamme, wie Soundaufnahme (meine Stimme), wenn ja, welche?
    Und ich bräucht eine empfehlung für ein Mikro, was gut, aber Preiswert ist. :$
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    Yo, läuft wie heiße Butter hier, drück ich F5 WOOOP soo viele Antworten, woah.
    Ich möcht mit Grabber arbeiten und im besitz einer wii und einer ps2.
    Danke, ich werd mir das Video gleich anschauen.
    Naja, wenn ich nach Tips suche, fällt mir urplötzlich nicht ein, was genau ich will und lass es, weiß auch nie, wie ich da richtig nach gucken soll.
    Deshalb find ich auch so Tips direkt an mich gewendet, wie jetzt, toll, nochmal entschuldigung, dass ich da so faul bin und mich so doof anstelle.
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    Diclo55 schrieb:


    das problem der meisten ist das sie nie wissen was sie reden sollen.

    dazu kann ich nur sagen:
    Wenn ich meine Lets Plays mache, weiss ich auch nicht was ich reden soll. Auch heute noch. Ich sage immer das was mir während des spielens in den sinn kommt. Muss ja nichtmal aufs spiel bezogen sein, oft genug laber ich auch übers RL


    Jepp, sowas ist bei mir auch. Ich denk mir nicht viel, fange an zu LP'en und laber dann einfach irgendwas was mir gerade so einfällt. ^^
  • RE: Let´s Play - Tips zum Anfang

    Öhm worauf kann man achten ... ._.

    'Ne gute Quali ist gern gesehen, sowohl Video- als auch Soundaufnahme.
    Sprich deutlich und hab Spaß bei der Sache. Versuch deine Zuschauer zu unterhalten. ^^
    Laggs, Soundstörungen, usw. möglichst vermeiden.
    Und eben nen bisschen erzählen.. was dir so in den Sinn kommt. ^^'


    ~Eiku.