Der obere Bildschirm meines 3DS wird schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der obere Bildschirm meines 3DS wird schwarz

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    wie ihr am Titel sehen könnt geht es um meinen 3DS. Aber ich bitte euch erst einmal alles zu lesen, bevor ihr etwas dazu schreibt. Es kann nämlich sein dass es schon ähnliche Themen gib, allerdings finde ich keinen der mein Problem beschreibt.
    Wie es in der Überschrift schon steht wird der obere Bildschirm meines 3DS schwarz. Allerdings nur dann, sobald ich entweder den Kamera Channel oder den Briefkasten öffne. (Zumindest ist mir das sonst nicht aufgefallen)
    Und zwar ist es auch nicht so, dass er schwarz bleibt. Pro Kanal ist das sogar verschieden.
    Beim Foto Kanal ist es so, dass der Bildschirm sofort oder erst irgendwann schwarz wird, dann aber schwarz bleibt, bis ich ihn zu- und wieder aufklappe. Dass der Bildschirm schwarz wird passiert aber auch nicht immer.
    Beim Briefkasten ist das etwas anders. Dort wird der Bildschirm IMMER schwarz sobald man das Programm öffnet. Aber auch hier funktioniert das Auf- und Zuklappen. Allerdings kann es passieren, dass es trotzdem noch anfängt schwarz zu flackern.
    Meine Frage ist in dem Fall woran das ganze liegt. Denn wenn ich ein anderes Programm starte gibt es dieses Problem nicht. (Muss allerdings nichts heißen, da es manchmal auch beim Foto Kanal ganz funktioniert)
    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und hoffe dass ihr mir helfen könnt,
    Beelzebubhaufn
  • Nein, die Garantie gilt leider nur ein Jahr, das ist schon vorbei.
    Und na ja, das einzige was mir wirklich einfällt ist, dass ich ihn oft mit mir rumgeschleppt habe um Schritte zu bekommen. Aber das auch immer in einer für den DS angefertigten Tasche.
    Aber sonst ist er mir nie wirklich runtergefallen oder sonst irgendetwas. :O
  • Anzeige
    Ich bin kein Experte.. Allerdings kann dir ein solcher bestimmt besser helfen, als wir. ^^
    Klingt aber nach einen internen Fehler.. Wenn es solche Muster hat, wie du es beschrieben hast.

    Lass den DS mal von jmd ansehen, der sich damit auskennt. (So dumm und schlicht es klingt, aber ich glaube da wird sonst nicht viel zu machen sein..)
  • Ich denke auch dass du dich mit diesem Problem an Fachmänner wenden solltest, wenn nicht sogar an den Reparaturservice.
    In meinem Fall (Wii, Garantie abgelaufen, Treppe runtergefallen) haben sie alles auf Kulanz repariert. Vielleicht hast du ja auch Glück. :)
    Ich selbst hab von diesem Problem noch nie gehört 8|
    Was mich interessiert, der Bildschirm ist zwar schwarz, aber ist er dennoch Hintergrundbeleuchtet?
  • Das klingt für mich als sei es ein Kabelbruch des oberen Bildschirms.Einschicken zu Nintendo die müssen das noch machen,denn wer dir das mit den JAhr erzählte hat dir verschwiegen das Nintendo 2Jahre Herstellergarantie haben.Heißt es sollte nichts kosten in der Zeit.Ich weis ja nicht wo du es gekauft hast ,aber Gamestop schick sie solange u noch en Kassenbong hast zu Nintendo ein.Erspart dir meisten ziemlich viel Schriftkram.Vielleicht machen es ja noch andere Läen in deiner Nähe infomier dich doch mal deswegen.Soweit kannst du sonst nichts machen.

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.
  • @ElikChan
    Also so wie ich das sehe ist nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung an.

    @sevega
    Wenn es ein Kabelbruch ist würde ich gerne wissen weshalb nur bestimmte Programme betroffen sind. Außerdem hat mir das mit dem einen Jahr nicht jemand erzählt, sondern steht es zufällig in der Bedienungsanleitung. Nintendo gibt einem nur 12 Monate.

    Um ehrlich zu sein besteht mein Interesse größenteils nur darin zu wissen, was das Ausgehen des Bildschirms verursacht. Aber ich denke dann wende ich mich, wie ihr mir geraten habt, an einen Fachmenschen. :D
    Danke für die vielen Antworten an alle :)
  • Beelzebubhaufn schrieb:

    Um ehrlich zu sein besteht mein Interesse größenteils nur darin zu wissen, was das Ausgehen des Bildschirms verursacht. Aber ich denke dann wende ich mich, wie ihr mir geraten habt, an einen Fachmenschen. :D
    Danke für die vielen Antworten an alle :)
    Dann mach das. (:

    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.


    ~ CLOSED + MOVED TO Archiv