Audacity und Mikro richtig einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity und Mikro richtig einstellen?

    Anzeige
    Hey hi Leute,

    ich habe zur Zeit ein echtes Problem was meiner Soundqualität angeht.Es rausch trotzdem, obwohl ich mit Audacity bearbeitet habe.
    Zuerst habe ich bei 2-3 Video mit FRAPS aufgenommen und konnte danach feststellen, dass es nicht so geeignet ist um den Sound beliebig zu bearbeiten und zu verändern.
    Habe mich informiert und schlau gemacht. Da habe ich Audacity gefunden und bischen ausprobiert.Es klapp wirklich was die Rauschentfernung angeht.Jedoch ist es viel zu leise nach der Bearbeitung und in Camtasia Studio musste ich dann den Sound wieder hochdrehen, damit der InGameSound meine Stimme nicht überdeckt, aber man hört aufeinmal wieder dieses Rauschen :(
    Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.Was muss ich genau einstellen bei Audacity oder brauche ich einfach neues Mikro? Aber das ist eigentlich unnötig, weil es gibt Tutorials, die mit billiges Mikro trotzdem durch Audacity so geile Soundqualität hinkriegen.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    FireZero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireZeroLP ()

  • DerET schrieb:

    Wenn alles leiser ist und du es wieder verstärkst ist es doch logisch, dass wieder ein Rauschen auftritt?!
    Hast du auch wirklich die Rauschentfernung richtig benutzt, und nicht etwa die Verstärkung?
    jop habe ich Rauschprofil ermittel, dann Rauschentfernung dann ist alles klar und kein rauschen ist da, aber dann ist der Sound zu leise und es war nicht mehr sowie vorher.Also musste ich wieder verstärken damit der InGameSound nicht zu laut ist und meine Stimme nicht zu hören ist.Wenn ich also einfach so lasse dann ist es ja zu leise :( Naja ich könnte auch IngameSound runterstellen, aber wie gesagt dann ist es ja nicht original Lautstärke sondern unter 0 DB und das ist ziemlich leise.
  • Nur so am Rande: Ob eine Aufnahme jetzt 0dB hat oder nicht, ist beim PC leider absolut kein Maßstab, da jedes Programm andere Messwerte rannimmt. Ohne genormtes System musst du dich wohl nach den Ohren richten. ;)

    Aber ich würde sagen, dass du uns erstmal deine technischen Daten verrätst, bevor du einfach eine neue Soundkarte kaufst.
  • Julien schrieb:

    Nur so am Rande: Ob eine Aufnahme jetzt 0dB hat oder nicht, ist beim PC leider absolut kein Maßstab, da jedes Programm andere Messwerte rannimmt. Ohne genormtes System musst du dich wohl nach den Ohren richten. ;)

    Aber ich würde sagen, dass du uns erstmal deine technischen Daten verrätst, bevor du einfach eine neue Soundkarte kaufst.
    Ok also hier sind die Informationen.Ich hoffe es wird euch weiterhelfen.

    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: MS-7504VP-PV
    BIOS: Default System BIOS
    Prozessor :Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @2.50GHz (4 CPUs),
    Speicher: 3072MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 11
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

    So ich hoffe das sind alle Information :)
    Falls was fehlen sollte einfach bescheid geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireZeroLP ()