Lohnt das Upgrade auf neues Sony Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt das Upgrade auf neues Sony Vegas

    Anzeige
    Hallo Leute,

    zur Zeit verwenden wir bei unseren Let's Plays zum schneiden und rendern Sony Vegas 9 mit Lagarith Codec und encoden danach das ganze mit meGUI.
    Nund ist die Frage ganz simpel: Lohnt es sich von Version 9 bei Sony Vegas auf Version 10 oder 11 zu upgraden?
    Laufen die eventuell besser oder schneller als Version 9 und sind der Lagarith Codec und so weiter auch mit den neuen Versionen von Sony Vegas noch kompatibel?

    Und dann am besten noch eine zweite Frage: Wir sind natürlich äußerst zufrieden mit der Qualität die der Codec mit meGUI zusammen abliefert, doch es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Debugmode Frameserver zu nutzen und damit die Daten direkt an meGUI zu senden um Zeit zu sparen. Wie sieht es hierbei mit der Qualität aus, ist die genau gleich zu dem was ich beim rendern in Lagarith und erst dem darauf folgenden Encoding erreichen würde, oder muss man da Abstriche machen? Laufen tut der Frameserver ja scheinbar mit allen aktuellen Versionen von Sony Vegas.

    Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen :)
  • Ich sehe nicht, dass es sicht lohnt, Version 11 hat nur beim encodieren mit Main Concept einen enormen vorteil, weil die GPU sehr gut genutzt wird.

    Frameserver sollte klappen.
  • Anzeige

    DestinyCast schrieb:

    es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Debugmode Frameserver zu nutzen und damit die Daten direkt an meGUI zu senden um Zeit zu sparen. Wie sieht es hierbei mit der Qualität aus, ist die genau gleich zu dem was ich beim rendern in Lagarith und erst dem darauf folgenden Encoding erreichen würde, oder muss man da Abstriche machen?

    Die Qualität wird mindestens genauso gut sein wie mit dem vorherigen Lagarith-Rendern. :)
  • Frameserver - keine Ahnung. Ich kenne es nicht genau. Wenn MeGUI genutzt wird, DENKE ich nicht.

    Lagarith: Da wird sich wenig tun. Je weniger Komprimierung, desto weniger Zeit. Vegas 11 rendert in der Tat schneller, jedoch wird sich bei einem Lossless wenig tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()