Aliens versus Predator 2 - Infestation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aliens versus Predator 2 - Infestation

      Anzeige
      Name: Aliens versus Predator 2 - Infestation
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 10.05.2012
      Fertiggestellt am: 14.05.2012
      Genre: Ego-Shooter
      Beschreibung:
      Der zweite Teil meiner Let's Plays zu Aliens versus Predator 2 Mods.
      Nach Ende von Survival, stand der Mod namens Infestation auf dem Programm, ein Mod vom Modder Hamm3r aus dem Jahr 2004, hat also durchaus schon ein paar Jahre auf den Buckel. Im Gegensatz zu Survival ist Infestation längst nicht so umfangreich, nicht nur ist der Mod mit einer Spieldauer von rund einer dreiviertel Stunde über 3x kürzer als Survival, auch ist es eine ausschließliche Marine Kampagne. Hier schlüpft man also nicht in die Rolle eines Aliens oder Predators. Das heißt aber nicht, dass es hier weniger spannend zugeht. In diesem Mod werden die Ereignisse auf dem Planeten LV-666 behandelt, einer Menschen Basis die von Xenomorphen überrannt wurde. Muss man sich am Anfang noch alleine durch einen sehr dunklen Komplex bewegen und wird da von Xenomorphen überrascht, stehen am Ende die Endkämpfe gegen einen ganzen Predator Clan im Mittelpunkt. Im Gegensatz zum Hauptspiel wurde der Schwierigkeitsgrad etwas hochgeschraubt, Xenomorphe können Kopfbisse verteilen und damit einen sofort töten, allgemein sind Xenomorphe deutlich widerstandsfähiger. Predator können sich zusätzlich vollständig unsichtbar machen und zwar so, dass man nicht einmal die schemenhaften Umrisse sieht und setzen getarnt auch Waffen wie Netzwerfer oder Diskus ein. Natürlich gibt es neben den Diskus auch die Lanze die Köpfe von Ihren Körpern trennt, der Predator hat also gleich zwei Waffen zur Verfügung mit der er einen Gegner sofort töten kann. Ich habe mich in diesem Let's Play diesen Widerständen gestellt und ihr habt die Gelegenheit dabei zu sein.
      Altersfreigabe: USK 18
      Audio-Kommentar: Ja
      Blind: Ja
      Spielsprache: Englisch
      Spielauflösung: 1920x1080
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 2048x1152
      Let's Play zum Hauptspiel: Aliens versus Predator 2
      Logo vom Spiel:


      Screenshots:


      Videos:
      Playlist
      #001 - Auf der Suche nach Überlebenden
      #002 - Duell
      #003 - Gegen den Clan

      Videoinfos:
      #001 - Auf der Suche nach Überlebenden
      Beschreibung:
      Während auf LV-1201 gerade der Vorfall in vollem Gange ist, ist auch in einer anderen Ecke der Galaxie nicht alles ruhig. Wie vom Namen provoziert, bricht, ausgerechnet zur selben Zeit, auf LV-666 die Hölle los. Denn unsere Basis wird von Xenomorphen überrannt und nur wenige haben diesen Angriff überlebt. Wir sind einer davon und haben uns total verängstigt in einen offenbar verlassenen Komplex der Basis gerettet. Aber natürlich können wir nicht einfach auf die Rettungsmannschaft warten, die von einer anderen Basis auf diesem Planeten unterwegs ist, sondern müssen selbst zur Waffe greifen um uns zumindest gegen Xenomorphe zu verteidigen. Allerdings können wir uns nicht einfach bewaffnet in unser Quartier verkriechen und auf Rettung hoffen, sondern sollten mit den gefundenen Waffen es tatsächlich wagen und weitere Überlebende ausfindig zu machen, denn nur gemeinsam kann man sich auch besser verteidigen. Ist nur die Frage ob dieser Entschluss gut ist oder sich als tödlicher Fehler entpuppt?

      #002 - Duell
      Beschreibung:
      Noch immer befinden wir uns in der verlassenen Anlage, wir sind zwar unterwegs auf Überlebende getroffen, aber bedauerlicherweise wurden sie von Xenomorphen erwischt, weswegen wir uns weiterhin alleine gegen sie verteidigen müssen. Auch wenn uns Xenomorphe wie auch Facehugger schon übel überrascht haben, halten wir uns wacker und kämpfen aktiv gegen die Angst. Auch Aufzeichnungen von einen Zivilisten verunsichern uns nicht, das Loch in dem wir die letzte Aufzeichnung finden schon eher. Kaum den Sprung nach unten gewagt, werden wir gleich von neuen Xenomorphen überrascht und auch von einem Prätorianer, der ebenfalls in den Aufzeichnungen bereits erwähnt wurde. Allerdings können wir uns auch gegen Ihr behaupten, bekommen aber zunehmend Respekt als die Geräusche wieder zunehmen. Bald scheint allerdings auch klar zu sein, dass es offenbar nur das Vorspiel zu was größerem ist, denn in der Ferne hören wir Kampfgeräusche und neben Menschen ist auch definitiv ein Predator daran beteiligt, das größere Problem ist eigentlich nur: Wir kommen diesen Geräuschen immer näher.

      #003 - Gegen den Clan
      Beschreibung:
      Der Predator ist Geschichte und wir wurden tatsächlich von Mitarbeitern eines anderen Komplex gefunden und dorthin gebracht. Dort scheint man unsere Fähigkeit als Predatorkiller gut gebrauchen zu können, denn offenbar hat sich ein gesamter Clan in diesem Komplex eingenistet der kurzerhand jeden tötet der sich Ihnen entgegen stellt. Erstmal müssen wir den Komplex nach der Einsatzbesprechung aber erstmal durchqueren und da bekommen wir es erneut vereinzelt mit Xenomorphen zu tun, wobei diese hier längst nicht so zahlreich sind, wie in dem Komplex wo wir herkommen. Als wir eine verschlossene Tür erreichen, wird diese von einem Wachmann geöffnet und wir stellen uns gemeinsam mit anderen Marines einem Predator entgegen, dieser ist im Gegensatz zu seinem bereits erledigten Kollegen ein ganz harter Knochen, denn der nutzt seine Tarnung effektiv, wirft mit dem Diskus um sich und fesselt seine überlebenden Gegner mit dem Netzwerfer um anschließend eine Trophäe zu sammeln. Keine Frage, dass unser ganzes Können gefragt ist um auch diesen Predator zu erledigen, das größere Problem ist eigentlich nur, dass es nicht der einzige ist, sondern direkt im Anschluss eine ganze Gruppe von Predatoren auf uns wartet und wir alle auf einmal bekämpfen müssen. Haben wir wirklich eine ernsthafte Chance einen gesamten Clan zu besiegen oder ist allein das Vorhaben ein riesiger Fehler?

      Hat euch das Let's Play gefallen? Dann gebt Feedback :)
      Hat euch das Let's Play nicht gefallen? Dann gebt ebenfalls Feedback, denn ohne Kritik kann nichts besser werden :)

      Interesse am Spiel?
      Da es sich um einen Mod handelt, ist dieser natürlich kostenfrei zu erwerben:
      aliensvspredator2.filefront.com/file/Infestation;29695
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()