Netzwerk problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk problem

Anzeige
    Moin jungs u. Mädels!

Ich habe ein Problem mit meinem Hemnetzwerk, also zumindestens aus meiner sicht
    Ich habe meinen PC, via Crossover Cat5 Kabel, mit meinem Lappi
    verbunden, dann auch beiden IP's + Subnetzmaske vergeben

Wenn ich sie anpinge ist alles super, kein TTL und Paket verlust, auch kopieren
    von allen Dateien (Soweit getestet) funktioniert einwandfrei in beie Richtungen!

Allerdings habe ich mit einer sache ein Problem... AVI Dateien lassen sich nicht
    kopieren bzw. öffnen. Er versucht sie zu Streamen, allerdings ist das ja nicht mein
    Ziel, ich will sie ja eben auch rüber kopieren wie Dateien.

Wenn ich sie versuche zu kopieren, tut er das auch allerdings wenn ich sie mir
    ansehen will versucht ehr sie ebenfalls nur zu Streamen. Bei WMV Dateien habe ich
    das Problem nicht, diese kann ich einwandfrei kopieren!

An den Berechtigungen kann es definitiv nicht liegen, habe Vollzugriff gegeben!
    Eventuell weiß ja einer von euch was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winicon ()

• Julien schrieb:

Was passiert, wenn du die zu kopierenden Dateien einfach mit Strg+C und Strg+V rüberschiebst?
    Leider genau das selbe Problem...
    Was ich nicht verstehe das, dass nur bei AVI Dateien so ist und nicht bei WMV Dateien auch...

Bei Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden...

Edit: Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe beim Media Player nur Ton u. kein Bild, beim VLC Player schon.
    Wenn ich die Videodatei in SV ziehen kommt kommt folgender Fehler

Nun vermute ich das mir ein Codec fehlt ?!? Wenn ja welcher?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Winicon ()