KST beats REMIX bedenkenlos verwendbar? oder als partner probleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KST beats REMIX bedenkenlos verwendbar? oder als partner probleme?

    Anzeige
    hi.
    achtung: ich rede hier nicht generell von KSTbeats musik! sondern von liedern wie ...

    Dragonball GT - Sorae [KsTBeats Remix]
    Azad feat. Kool Savas - Fly Away (KsTBeats Remix) + Video
    [KsTBeats] Digimon - Leb deinen Traum [Hip-Hop-Remix]
    KsTBeats - Hakuna Matata [Hip-Hop Remix]

    das sind nur EINIGE beispiele von remix versionen, deren originale meines wissens nach rechtlich geschützt sind!
    aber all diese songs sind bei KSTbeats als CC (Creative Commons – Namensnennung (Wiederverwendung erlaubt)) hochgeladen.

    nun meine Frage: ich will demnächst eine Partnerschaftsbewerbung abschicken. habe aber auch sole remix versionen in meinen videos. weiß jemand, ob ich da probleme bekommen kann? oder kann ich mich auf die CC lizenz berufen, unter der KSTbeats diese songs hochläd?

    einerseits nutze ich ja nur creative commons material ...
    andererseits sind die originale ja wohl rechtlich geschützt.
    nun is die frage: wenn Kool Savas was gegen den remix hat, bin ich dann am ar***? oder kann ich auf KSTbeats verweisen, weil er das als "sein werk" mit CC lizenz hochgeladen hat?

    ich würde nämlich nur ungern mein gesammtes minecraft projekt + weitere videos löschen müssen, nur wegen KSTbeats

    PS: bisher gabs mit den videos (auch da wo diese remix versionen drin sind) keine probleme auf youtube, hab aber gehört, dass bei partnern noch mehr drauf geachtet wird.
    und für die leute die gleich ankommen "wenn du rechtlich geschützte inhalte nutzt, is das dein problem" ... wie euch vllt auffällt, nutze ich creative commons inhalte (also das was kstbeats als creative commons freigegeben hat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IchBinHier ()

  • Wenn Lieder hier als CC gekennzeichnet sind, muss der Nutzer die nötigen Lizenzen dazu haben, denn sonst würde Youtube das nicht erlauben. Daher sollte dir von da nichts drohen.
    Youtube verwendet die CC-BY Lizenz, die besagt nur, dass du den Namen nennen musst. Dafür würde ich den Namen des Liedes angeben und einen Link zum Kanal von KST, damit wirst du dem gerecht und kannst sie verwenden.
  • Anzeige
    @DocRattie
    naja, klingt soweit schonmal recht vielversprechend.
    aber
    1. wenn in minecraft eine playlist mit 150 liedern läuft, weiß ich doch hinterher nicht, wie die lieder heißen, die in den einzelnen parts gespielt wurden.
    2. bisher hab ich bei anderen leuten (auch partnern) eigentlich immer nur gesehen, dass sie bei sowas den Interpreten (mit link) in der videobeschreibung stehen hatten.

    hab auch in meiner videobeschreibung stehen:
    Music by:
    zreo (Zelda Reorchestrated) ... Link: zreomusic.com/
    KsTBeats ... Link: youtube.com/user/KsTBeats
    von zreo hab ich ne schriftliche erlaubnis in form einer email bekommen, und KSTbeats is ja CC
    da sollte eigentlich alles ok sein.
    danke jedenfalls für den netten und kompetenten support. (hätte aufgrund der erfahrungen meines kumpels hier eher was anderes erwartet ^^)
  • sorry dass ich den alten thread hier nochmal ausgrabe.
    eigentlich hat sich das thema ja erledigt. hab aber neue bedenken.
    [KsTBeats] FloRida feat. Wynter - Sugar (Remix by KsTBeats)

    is offehbar auch ein rechtlich geschütztes lied. zumindest gibts das auf amazon ...

    rattie hatte ja bezüglich der kst remixe gesagt:
    Wenn Lieder hier als CC gekennzeichnet sind, muss der Nutzer die nötigen
    Lizenzen dazu haben, denn sonst würde Youtube das nicht erlauben. Daher
    sollte dir von da nichts drohen.
    bei dem lied hier siehts aber anders aus.
    es ist auf seinem youtube kanal, und es ist in seinem downloadable beat pack enthalten ...
    (da es in dem pack drin ist, hab ich gedacht, ich könnte es auch verwenden)
    allerdings hat er es nicht mit ner CC lizenz, sondern mit ner "standart youtube lizenz" hochgeladen, und hat keine werbung drauf geschaltet.

    kann ich den remix trotzdem verwenden?
    ich befürchte da keinerlei rechtlichen konsequenzen von kstbeats, sondern eher vom original interpreten.