Renderprobleme -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renderprobleme -.-

    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmal ja ich weis, dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber ich hab einfach zu viele Probleme zZ...

    Ich weis schon gar nicht wo ich genau anfangen soll. Naja eigentlich lief alles gut. Zumindest ne Zeit lang... Habe erstmal zur Info Windows 7 64 Bit System, falls es notwendig ist, das zu wissen. Wenn weitere Fragen auftreten einfach fragen.

    Naja also meine Geschichte^^ Ich hab ganz normal angefangen mit Let's Plays mit Fraps und Camtasia (Lasst es bitte von wegen Camtasia ist kakke usw^^). Auf jeden Fall war ich damit sehr zufrieden hat alles einwandfrei geklappt. Doch dann plötzlich eines lausigen Tages hat das tolle Programm nicht mehr gewollt. Habe es neu installiert und naja alles gemacht, alles neu eingestellt aber hat alles nix gebracht. So zum ersten Problem.

    1. Wenn ich bei Camtasia Studio 7 ein Video einfüge geht alles. Aber sobald ich es auf die Timeline ziehen will passiert folgendes: Das Video wird schonmal nicht in der Vorschau angezeigt und dann naja läuft der Balken für den Ton extrem langsam vor. Sobald er aber am Ende von einem Part bzw. Clip angekommen ist kakkt mir das Programm ab.

    Naja gut hab ich mich damit abgefunden und hab mir das Tutorial von MeGUI von Demon oder so angeschaut und mir dieses auch geholt. Alles gemacht wie es im Video gesagt wurde. Dann kommen wir gleich mal zum nächsten Problem.

    2. Wenn ich dann alles so befolgt hatte, wurde das Video zum einen Teil viel zu kurz gerendert und es war asynchron, und naja dann war mal wieder das Video in Zeitlupe und was weis ich alles. Naja gut dann habe ich die Videos mal, so wie im Video beschrieben, zusammen gerendert. Naja ihr wisst schon was ich meine. Naja hat nicht geklappt und somt gleich weiter zu Problem Nummer 3.

    3.Wenn ich da die Vides oder Clips eingefügt habe ist mir das Programm auch abgeschmiert. Dann naja versucht mit AVS Script Creator Ding da. Sobald ich aber Direct Show irgendwas gegangen bin--->Programm abgekakkt. Naja gut die 2te Auswahl versucht---> wieder das selbe. Dann hab ich den OneKlickEncoder genommen und sieht da es geht. Nun ja erstmal war wieder alles gut. Habe das Video gerendert und was war dann da????? Das Video hatte ne Auflösung von 700x400 zumindest sowas in der Richtung. Naja gut war mein Fehler. Habe mir ein Preset erstellt und dann gings auch. Doch komischerweise hatte der liebe PC von Fl4sHiii keine Lust das Video in voller Länge zu rendern sonder nur in voller Größe.... Warum das frage ich euch???

    Habe dann mal den Scripgenerator versucht und dann gings auch. Aber nur einmal oder für einen Tag... Gut dann hatte ich 3 Videos gerendert und wollte am nächsten Tag meine Let's Plays fortsetzen, aber da machte ich mir selber einen Strich durch die Rechnung... Naja nicht direkt aber ich war Schuld daran. Hatte nämlich nach einer halben Stunde die Aufnahme abgebrochen aber Fraps hat die Parts so dumm gemacht, dass ich kein 14-15 Minuten Video hatte sondern 13 und 17 und das hilft mir nix. Gut dann hab ich mir gedacht, ja nicht so wild tu ich halt mal mit MkvMerge die Clips zu einem zsm und dann teilen nach 15 Minuten und dann rendern. Ja war nix..

    4. Wie könnte es auch anders sein, wollte das Programm die Datein ums Verrecken nicht zsm machen. Fragt mich nicht warum.

    Naja dann hab ich gedacht google kann dir helfen. Ja nix da. Google weis nen alten Scheiß..

    5.Habe dann mal Windows Live Movie Maker versucht. Ja dieser gibt mir tzd richtigen Einstellungen ein viel zu kleines Bild, welches total schlecht wird wenn ich es hoch skaliere. Dann weiter probiert mit Avidemux oder wie das Ding heißt. Dabei kommen dann auch immer Datein raus mit den Endung "Datei" womit keine Sau was anfangen kann. Naja VLC spielt es ja aber, aber komischerweise wieder mal viel zu klein das ganze Ding. Also von der Länge her. Es sollte schöne 30 Minteun sein, aber was ist es? Es sind schimmlige 3 Minuten. Woran kann das liegen?

    Gut dann wieder alles übern Haufen geworfen und nochmal mit MeGUI und dem Scripgenerator versucht und dann hat es auch mal geklappt... Dachte ich. Zuerst kamen mal wieder 2 Datein raus. Einmal Audio und einmal Video. Ok wieder zsm gemuxt und gut wars. Ja Video angeschaut aber dummerweise hält das Bild nach 11 Minuten an. Der Ton aber läuft geschmeidig weiter. Langsam gehen mir die Ideen aus, an was es liegen kann, daher frage ich nun euch ob ihr mir helfen könnt?

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich so aufrege aber ich kann einfach nicht anders, da mir das alles tierisch auf die E... geht.. Ich hoffe ihr könnt es verstehen.

    Wisst ihr das Problem ist, dass mir das ganze Let's Play Gedöns so viel Spaß macht, dass ich mich nicht geschlagen geben will und weiter machen will. Aber langsam nervt einfach nur tierisch und ich war schon kurz davor aufzuhören. Aber ne ein Fl4sHiii gibt sich nicht kamplos geschlagen und sagt hiermit seinem PC den Krieg an^^ Naja wie gesagt ich hoffe ihr köönnt mir helfen und falls ihr noch weitere Infos braucht lassts mich wissen.

    Mfg _Fl4sHiii^