Audacity will bei Portal 2 nicht funktionieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity will bei Portal 2 nicht funktionieren

    Anzeige
    Servus alle miteinander,

    ich entschuldige mich noch einmal, dass ich diese Frage vorhin im falschen Foren-Bereich gestellt habe. Ich hab nicht richtig aufgepasst, reißt mir bitte nicht den Kopf ab, sonst regnet's in den Hals.

    Nun denn, ich wollte heute etwas für Portal 2 aufnehmen, doch Audacity stellt sich quer. Wenn Portal bereits läuft, kann ich die Aufnahme in Audacity nicht mehr starten, begleitet mit dem Fehler:


    "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate"


    Läuft Portal hingegen nicht, funktioniert Audacity einwandfrei wie gewohnt. Wenn ich die Aufnahme beginne und DANN allerdings erst Portal starte, sehe ich meinen Soundausschlag abbrechen, sobald das Spiel-Menü geladen ist. Wie gesagt, bei allen anderen Spielen läuft alles tadellos.

    Habt ihr vielleicht 'ne Idee? Ich würde mich sehr über Antworten freuen und danke schon mal im Voraus.


    Lg, Waldorf.
  • Wenn du Portal 2 startest, was steht dann bei Audacity oben bei Mikrofon?



    Es kann sein, das Audacity rumbockt und Portal 2 aus (mir unergründlichen Gründen) als Sound-Imput ansieht.

    Ansonsten weiss ich nicht, was es für ein Problem hat.
    Ich würde dir aber raten, für die Stimm-Aufnahme auf No23 zurückzugreifen, bearbeiten kannst du im Nachhinein sowieso mit Audacity, wenn du magst. ;) (No23 ist ebenfalls kostenlos)
  • Also bei mir steht oben bei Mikrofon seit je her "Eingang VIA High Definition". "Mikrofon" steht gar nicht zur Auswahl.
    Aber wenn, wie du evtl. vermutest, Audacity Portal als Sound-Input erkennt, müsste dann nicht der Ingame-Sound vom Spiel einen Ausschlag in Audacity verursachen?


    Anyway, ich werde mir No23 gerne ansehen (du sagtest "zurückgreifen"... das klingt für mich nach einem Rückschritt in gewisser Weise), aber testen werde ich es auf jeden Fall.


    Besten Dank an dich, Zorrby :)



    Edit: Hmm, No23 macht exakt das gleiche. Jetzt werde ich neugierig.





    Edit 2: Okay, ich habe jetzt am PC die Mikrofon-Buchse und nicht mehr den Line-In genommen. Jetzt haut das mit Portal auch hin :)

    Nur die Logik dahinter will sich mir nicht so recht erschließen. Immerhin haben wir schon immer alles auf diese Weise aufgenommen und nie irgendwelche Probleme verzeichnet.



    Hauptsache es funktioniert jetzt - vielen Dank nochmal ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()