Diablo 3, Youtube und CBS Interactive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diablo 3, Youtube und CBS Interactive

    Anzeige
    Hallo Freunde und Feinde des düsteren Diablo.

    Ich wusste jetzt nicht in welchen Bereich ich das posten kann/darf/soll daher erstmal hier rein.

    Ich habe gestern eine kleine LP-Aufnahme gestartet und danach ein Video zusammen geschnitten. Als erstes das Diablo-Intro gefolgt vom Klassen-Intro und zu guter letzt das LP selbst. Dies lud ich nun über Nacht auf meinen YT-Kanal. Alles lief so wie immer... bis ich heute meinen Videomanager öffnete.

    Mein hoch geladenes Video enthält angeblich einen Content Treffer... Rechteinhaber des Contents sei "CBS Interactive" und ich solle dies doch bestätigen. Ich habe ca. 1 Stunde recherchiert um eine Verbindung zwischen CBS und Blizzard zu finden. Das einzige was ich entdeckt habe ist das CBS Interactive einige Game-Seiten besitzt, welche über Diablo 3 auch mal News bringen... mehr nicht.

    Also legte ich nun bei Youtube Widerspruch ein auch auf die Gefahr hin das der Account komplett gesperrt wird.

    Bei einigen Lets Playern habe ich gelesen das diese ebenfalls Nachricht wegen CBS erhalten haben. Damit verflog auch mein Gedanke das dies bei mir nur ein Fehler war.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder bereits Erfahrungen in diesen Dingen? Habe ich vielleicht unrecht mit meiner Behauptung das CBS nichts mit Blizzard zu tun hat? Für Eure Antworten bin ich dankbar, vielleicht gibt es da die eine oder andere Information die mir weiter hilft oder wenigstens schlauer macht.

    Liebe Grüße
    Captain Knorke
  • Zu D3 direkt kann ich nichts sagen, allerdings kommt YT teilweise mit komischen Content-Treffern daher. Viele Space Marine LPer haben auch einen Treffer für eine Firma bekommen, die damit Null zu tun hatte. Soweit ich weiß hat YT ein spezielles Programm dafür, welches diese Content-Treffer sucht, also wenn mehere D3 LPer da was angezeigt bekommen heißt das nur, dass das Program zuverlässig das gleiche findet, nicht das es das Richtige findet. Bei SM hatten sich einige auch bei YT beschwert und soweit ich weiß, wurde denen auch Recht gegeben.

    Gruß Eule
  • Aloha!

    Diesen Treffer habe ich auch bekommen,
    habe dann einfach einspruch eingelegt mit folgenem:

    Alle Aufnahmen stammen von mir selbst,
    und ich habe damit meiner geistigen Produktion freien lauf gelassen,
    und ich verdiene damit kein Geld und deshalb glaube ich das dieses video unter Fair Use fällt!

    und nun warte ich einfach ab :) !

    mFg: Dynates !
  • Anzeige
    Der gleiche Treffer von CBS (ist übrigens ein Fernsehsender, der auch online einige Auftritte hat) kam auch mal bei World of Warcraft. Leider in Verbindung mit einem zweiten Treffer von Blizzard.. Blizzard erlauben und CBS ablehnen geht nicht, also hab ich beide akzeptiert.
    Wenn du nur einen Treffer von CBS hast, direkt Widerspruch und angeben, dass Blizzard der Rechteinhaber ist und nicht CBS. Kannst du unter dem Punkt "Fair use" eintragen, da hat das bisher mit den falschen Rechten immer geklappt.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • CBS Interactive hat deinen Einspruch überprüft und die Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung gegen dein Video "Knorke Lets Play - Diablo 3 - #001 (HD1080) - Das Ende aller Tage..." zurückgezogen. Weitere Informationen findest du auf der Seite Urheberrechtshinweise.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das YouTube-Team


    Der Gerechtigkeit wurde genüge getan... um es mal theatralisch auszudrücken :)
  • Knorke schrieb:

    CBS Interactive hat deinen Einspruch überprüft und die Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung gegen dein Video "Knorke Lets Play - Diablo 3 - #001 (HD1080) - Das Ende aller Tage..." zurückgezogen. Weitere Informationen findest du auf der Seite Urheberrechtshinweise.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das YouTube-Team


    Der Gerechtigkeit wurde genüge getan... um es mal theatralisch auszudrücken :)
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.


    ~ CLOSED + MOVED TO Archiv