Blind LP von älteren Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blind LP von älteren Spielen

    Anzeige
    Moin, also ich komm gleich zum Thema [wenn es das richtige ist]. Ich hab mir letzte Woche bei der Steamaktion das Portal-Bundle gekauft und würde gerne anfangen ein LP von 1 und/oder 2 zu machen und wollte fragen ob ihr mir davon abraten würdet ein Blind LP zu machen. Ich weiß das Teil 1 2007 rauskam und somit etwas älter ist, aber es bleibt trotzdem ein gutes Spiel. Wegen den Rätseln an manchen Stellen könnte es etwas hängen, aber ich kann net sagen wie sehr. Ab zwei Episoden voll Fehlschläge wird es ja nervig, so dass man nicht weiterschauen will. Aber soweit sollte es eigentlich nicht kommen. Bei Teil 2 wird es schon schwieriger ein Blind zu machen, da ich es, bei einen Freund, schon etwas angespielt habe [2 oder 3 Level gegen Ende]. Da hab ich gemerkt das die Rätsel schon etwas gemeiner sind. Aber zurück zum Thema: Würden die Zuschauer Blind LP´s von alten Spielen schauen? Bei einer guten Moderation liegt es ja net am LP an sich. Meine Befürchtung richtet sich gegen 'Hater' die nichts anderes zu tun haben als sich darüber aufzuregen das ich das Spiel noch nicht gespielt habe und dann die Masse mitziehen und die dann erst recht nicht danach schaut. Und ein wirkliches Retro Blind hät ich auch net in Sicht, wer schon mal das erstemal The Legend of Zelda auf der NES [Emulator] ohne Anleitung gespielt hat weiß was ich mein ;) . Also würdet ihr mir raten die Spiele schon mal anzuspielen oder kann man gleich ein Blind zu machen?
  • Stören wird es keinen, Vlt sogar noch erfreuen! Da die Leute dann sehen wie du dich bei dem Spiel anstellst :) Das finden viele zuschauer interessant, worauf du nur achten musst ist das manche leute dir das Blind Game nicht gönnen, und eventuell spoilern^^ vor sowas muss man eben achten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebonehunter23 ()

  • Hater gibt's immer, warum interessieren euch die eigentlich so sehr?

    Ob du das jetzt blind machst oder schonmal angespielt hast, es wird imemr Leute geben denen etwas nicht passt, insofern musst du das selber wissen.
    (ach ja, 2007 ist wohl kaum als "alt" zu bezeichnen...)

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Anzeige
    Also ich spiele ja mit Dead Space auch etwas älteres... Blind.. Dazu Mods, zu anderen Spielen, die auch nicht erst jetzt erschienen sind.
    Mir gehts aber darum Spaß dabei zu haben und das sollte das Wichtigste sein :) Klicks kriegst du bestimmt trotzdem.


    LG
    Aslya
    Lets Play - Layers of Fear (Horror) + Indie-Horror Playlist
    und noch ganz viel mehr Horror findet ihr bei mir auf meinem Kanal :)

  • Es gibt auch viele die Blind-LPs gerne schauen (z.B. ich) und speziell bei Portal ist es doch sogar besser, weil die Rätsel ja der Hauptbestandteil sind. Wenn du alles schon weißt, fände ich es bei diesem Spiel persönlich nicht so interessant und würde eher wo anderst schauen ABER egal was ich dir sage, es liegt ganz an dir. Achja, um noch eine Sache vorweg zunehmen..den Humor des Spiels bzw. die Monologe von GLaDOS sollte man schon verstehen, denn ich hab vor ein paar Tagen in ein LP reingeschaut, der hat es auf Englisch gespielt, nicht die Bohne verstanden und sich dann beschwert das GLaDOS nicht so viel reden soll. :rolleyes:
    Wenn du mal wirklich nicht weiterkommst und dein Gehirn kurz vor dem explodieren steht, lass dir von Zuschauern winzig kleine Schubser geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaphiRaffzahn ()

  • ganz ehrlich: portal kann man nur blind LPen.
    wenn man alle rätsel schon kennt, macht es fürn zuschauer kein spaß, dabei zu bleiben. es sei denn man sucht was, weil man selbst nicht weiter kommt (dann guckt man sich aber nen walkthrough an, und kein LP)

    ich würd mir auch wünschen, dass ich portal 2 nochnicht kennen würde. würde es auch gern mal LPen. aber wie gesagt: wenn es nich blind is, is ein portal langweilig.
    also meine meinung: wenn du wirklich lust auf ein portal LP hast, dann mach es! aber mach es auf jeden fall blind! :)