Ingame-Soundproblem nach PC-Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ingame-Soundproblem nach PC-Neustart

Anzeige
    www63.zippyshare.com/v/47888093/file.html <<< Audiobeispiel

Problemstellung: Ich wollte gerade wieder ein paar Parts für mein aktuelles LP aufnehmen und dabei ist mir erstmalig aufgefallen, dass in der Audiospur von Audacity ein Störsignal zu hören ist, wenn ich Ingame bin. Das Audiobeispiel soll es verdeutlichen. Dieses Geräusch wird nur aufgenommen, wenn ich im Spielscreen bin. Wenn das Spiel allerdings läuft, aber nicht auf dem Bildschirm aktiv ist, weil ich z.b. auf dem Desktop bin, dann wird dieses Störgeräusch nicht aufgenommen. Dieses Störgeräusch ist nicht zu hören, wenn ich im Spiel bin (Es ist kein Geräusch aus dem Level oder so, weil es auch zu hören ist, wenn ich im tonlosen Menü bin).

Ich besitze eine integrierte Soundkarte: Realtek High Definition Audio
    Das Spiel um das es geht: Hunted: The Demon's Forge

Weil es entweder an dem Spiel liegt (was mich aber wundern würde, weil ich zuvor schon 40 Parts ohne dieses Störgeräusch aufgenommen habe) oder an einer Einstellung in Audacity.

Über Hilfe wäre ich natürlich sehr froh und bedanke mich bereits im voraus ^^

(Falls es dieses Problem bereits gab, dann habe ich es in meiner vorherigen Suche übersehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ari ()

• Der Rauschfilter filtert nur das Rauschen des Mikros, so wie es auch sein sollte. Das Störgeräusch ist sowohl mit als auch ohne Rauschfilter in der Aufnahme.

Aufnahme-Einstellung von Windows steht auf 2Kanal, 16 bit, 96kHz. Das war vorher auch schon so gewesen aber hatte damit noch keine Probleme gehabt o.o (Habe gestern abend ein anderes LP "The Ball" aufgenommen und dort war dieses Störgeräusch nicht enthalten.
  • Anzeige
    Naja 2 Kanal mag zwar Käse sein, aber bei mir werden nur 2 Kanal-Einstellungen angezeigt 8|

Nagut, dann werde ich später das Umstellen und testen. Danke für deine Hilfe, Julien ^^

Werde den Thread später pushen, da ich nun erstmal nicht zuhause sein werde um es zu testen etc.