Probleme mit DIABLO III Let's Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit DIABLO III Let's Play

    Anzeige
    Es ist so, dass wenn ich Diablo III spiele und währenddessen mit Fraps aufnehme, das Spiel permanent Hänger und laggs hat. Ich nehme mit 30 Bilder pro Sekunde aus, ich habe aber auch schon getestet, ob sich was ändert wenn ich mit 50 Bildern pro Sekunde aufnehme... Es gibt keinen Unterschied die Hänger sind immer noch da. Das gleiche Problem hatte ich auch einmal bei dem Let's Play zu Assassin's Creed Revelations und dazu wurde mir hier im Forum gesagt, dass es sehr wahrscheinlich an der zu langsamen Festplatte liegt. Ich habe 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i7 2006k Prozessor und eine ATI Radeon HD 6950 Grafikkarte. Das müsste BEI WEITEM für Diablo 3 ausreichen und für eine Fraps Aufnahme eigentlich auch. Daher wurde mir gesagt, dass es an meiner "normalen" 1,5 TB Festplatte liegt. Jetzt meine Frage: Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, dass es an der Festplatte liegt, oder kann es noch andere Gründe geben? Und wenn es doch ganz sicher an der Festplatte liegt könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich dann schnellstmöglich machen kann? Externe Festplatte? etc.? Denn ich würde sehr gerne ein Let's Play zu Diablo 3 machen und wenn das dann eben erst eine Woche später kommt ist nicht mein Problem mir geht es um den Spaß und wenn es nicht direkt sofort kommt ist das für mich kein Problem. Also was kann ich machen um das Problem zu beheben? Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass Windows meiner Festplatte bei Datentransferrate 5,9 Punkte gegeben hat?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferrari5102 ()

  • Das ist wohl eine interne Platte. Ist sie SATA II oder schon SATA III? Wenn ja hast du vllt. eine externe, wenn ja auch nen USB3 Port dann probier es mal so.

    Oder hast du vllt. eine langsame Inet verbindung da D3 permanente Inetverbindung benötigt und es dann einfach schlechte Pingzeiten und lags gibt.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Also Minecraft kann ich OHNE Probleme aufnehmen. Ich denke nicht, dass es an der Internetverbindung liegt ich kann das Spiel ja ohne Aufnehmen einwandfrei spielen und ich habe auch recht gutes Internet daran wird es nicht liegen.

    Ich kann euch leider nicht sagen, welche Festplatte ich drin habe, ich weiß nur das es eine recht normale 1,5 TB Festplatte ist die ich bei Hardwareversand mit einbauen lassen habe. Mein Motherboard, habe ich im Anleitungsbuch nachgeguckt, hat 2 3.0 USB-Anschlüsse.
  • Schau mal in den Gerätemanager wegen der Festplatte. Aber wenn der PC nicht gerade 5-10 Jahre alt ist sollte sie min. SATA II haben, aber es könnte trotzdem etwas knapp werden.
    Wenn du zufällig noch eine rumfliegen hast und ein USB3 Gehäuse probier das mal aus.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Ja, es ist wohl die Festplatte.
    Mittelfristige Lösung: Mehr Platz auf der Platte schaffen. Unter 100GB wird es bei 1080p meist problematisch.
    Kurzfristige Lösung: Mit 720p statt 1080p aufnehmen. Oder mit 25FPS statt 30 oder gar 50 aufnehmen. Mehr Frames zum Aufnehmen -> mehr Arbeit für die Festplatte.
    Langfristige Lösung: Neue, zweite, Platte kaufen.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Mittelfristige Lösung: Ähm? Mehr Platz auf meiner Festplatte schaffen? Auf meiner Festplatte sind von den 1,5 TB noch ein bisschen mehr als ein 1 TB drauf?!?
    Kurzfristige Lösung: Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, nur mit 30 Frames in der Sekunde habe ich es ja auch schon mal getestet und es hat nicht geklappt. Hmm?
    Langfristige Lösung: Ja, das würde ich ja auch machen,aber ich wurde durch deinen Mittelfristigen Lösungsweg etwas verwirrt?!?
    Haste die Frames mal Ingame umgestellt? So dass sie gar nicht versuchen über 60 zu gehen?
    Wo mache ich das denn genau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferrari5102 ()

  • In den Optionen vom Spiel kannst du die maximale Vordergrund-FPS einstellen. Es liegt aber zu 99% an der Festplatte, die System, Spiel und Aufnahme packen muss. Stell dir vor, du musst sprinten, rauchen und flic flacs machen, gleichzeitig.. Nix gut.

    Kurzfristige Lösung: FPS auf 25 runter, Virenscanner, Skype etc. ALLES aus.

    Mittelfristig: Kauf dir ne 500GB oder 1TB USB3.0 Platte, vorzugsweise von Western Digital (Elements), ist noch bezahlbar und liefert genug Speed für FullHD-Aufnahmen.

    Langfristig die beste Lösung: Interne WD Caviar Black mit 2 TB oder ne schnelle Seagate, hauptsache ne Performance-Platte.

    Meine Wahl wäre die mittelfristige und sobald genug Geld da ist und die Preise etwas weiter gesunken sind, die langfristige Lösung.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Es gibt auch bei manchen Spielen Probleme mit Fraps, da Fraps die FPS auf die Aufnahme-FPS beschränkt.

    Street Fighter 4 und Streetfighter x Tekken sind nicht mit 30 FPS aufnehmbar. Das Spiel läuft dann nur noch halb so schnell. Dadurch können auch ruckler entstehen.

    Diablo 3 auf 30 fps limiert sieht übrigens scheisse aus.
  • ich würde dir empfehlen von fraps weg zu eghen und dxtory zu versuchen, das schreibt kleinere datein und die quallität ist sehr gut, ausserdem kann dxtory alles das was man bei fraps schon vermisst. zb in 720p spielen und 1080p aufnehmen, eine seperate tonspurbekommen.. Aber darum gehts ja hier nicht. Versuch mal DXtory, ich glaub das dürfte das spiel flüssiger machen, da es meines wissens nach auchw eniger leistung beansprucht wie fraps