Leistungsschwäche beim Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungsschwäche beim Internet

    Anzeige
    Also, zuerst zum Problem selbst:
    Seit einigen Wochen habe ich extreme Leistungseinbrüche bei Internetnutzung.
    Vor diesem Zeitraum hatte ich trotz schlechter Verbindung nur geringe Probleme gehabt (weil ich nur 'ne 4000er Verbindung hab).
    Doch inzwischen habe ich mindestenz doppelt so lange Ladezeiten beim Aufruf von Websites.
    Zusätzlich ist es sehr schwer, mit anderen LP'ern zu spielen und zu Let's Playen, da scheinbar Skype UND "IrgendeinSpiel" zuviel beansprucht,
    öfters kann ich erst überhaupt nicht "gut/ ohne große Lags" spielen (ohne Skype). Und vom uppen von Videos will ich gar nicht erst reden.

    Eine Beispielssituation:
    Mit nem Kumpel zock ich hin und wieder Space Marine (Warhammer 40.000). Man kann den Ping anhand von 5 Balken erkennen.
    Ursprünglich hatte ich 4 bis 5 Balken mit Skype, inzwischen sind es ohne Skype nur hin und wieder 4 Balken, ansonsten mit Skype nur maximal 3 Balken.

    Genaueres:
    Ich hatte einen Speedtest versucht (mehrmals) und ich kam zu jeinen schlüssigen Ergebnis (678.645kb/s down- und 78 kb/s upload).
    Ich habe keine großartige Ahnung im Hard- und Softwarebereich (nur notwendiges).
    Da ich in einem Dorf lebe ist leider 4000 noch die beste Leistung (es werden seit Kommunalwahlen zwar Glasfaser versprochen, ist aber unglaubwürdig).

    Zur Frage:
    Ich kenne die (eigentliche) Leistung meines Haushaltes und PC's, weshalb ich weiß, dass da was passiert ist.
    Kann mir irgendwer hierbei helfen?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar^^.
  • Hast du mal probiert, deinen Router für eine halbe Stunde auszustecken und dann wieder anzuschließen. Normalerweise müsste er dann die Geschwindigkeit mit dem DSLAM neu aushandeln und evtl. ist ja beim letzten Mal etwas schief gegangen.
    Sonst könntest du noch einen Router Reset versuchen. Manchmal hilft das auch, auch wenn du nichts geändert hast.
  • Da das hier nichts mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den PC -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe' - Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    ~ MOVED TO PC + Präfixedit (Hilfe)