Sony Vegas 9 synchron Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 9 synchron Problem

    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich ein aufgenommenes Video von der Aver Capture HD mit meiner Stimme(aufgenommen mit Audacity) zu sammen rendern will wird das Video nach ungefähr einer Minute asynchron. Kennt sich vielleicht hier einer aus der weiß was ich machen muss damit ich es synchron rendern kann ???
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    vielleicht falsches Format gewählt? Mit was renderst du denn?


    Ich render im MP4 Format

    Du trennst die Audiospur vom Video und schnippselst sie dir zurecht, sodass es wieder passt.


    Das ist ja mein Problem wenns vorne past ist es hinten nicht mehr synchron
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Anzeige
    Hast du mal versucht dein Video mit dem VLC-Player abzuspielen?


    Das hab ich grade versucht, hat aber auch nicht geklappt.
    Kann mir den keiner helfen ???
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Hallöchen!

    Ähnliches Problem bei mir, allerdings nehme ich mit Fraps 3.2.3 (Video) und PanaX (Audio - In-Game und Stimme) auf.
    Die Asynchronität besteht allerdings schon nach < 1 Minute und lässt sich dadurch erklären, dass die Tonspur wesentlich kürzer (!) ist, als die Videospur (Screen: http://i17.photobucket.com/albums/b63/Tapetenmetzger/Unbenannt-1-1.jpg ).

    Gleiches war übrigens der Fall, als ich versucht habe, auch den Ton mit Fraps aufzunehmen.
    Irgendwas läuft da schief.

    Zu Hülf!
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    ich sehs grade...

    ich selber habe auch NUR negative erfahrungen mit getrennter aufnahme gemacht. die stimmspur passt vorne und hinten nicht ans video. irgendwo sind die wiedergaberaten bei aufnehmen immer durcheinander gekommen, passiert wohl gerne bei ner zu starken pc auslastung....dann sind einzelne stellen ne sekunde länger und verzerren gleich alles.

    lösung wäre hier wohl einzig und alleind er umstieg auf ein programm womit beides zeitgleich aufgenommen wird oder der versuch den Pc weitaus weniger während der aufnahme zu belasten
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Diclo55 schrieb:

    bei ner zu starken pc auslastung


    Da frag ich mich irgendwie, wo die Auslastung zu stark ist und wo nicht.
    Die Prozessorauslastung meiner Mühle steigt bei gleichzeitiger Benutzung von PanaX und Fraps (Spiel: Just Cause 2 über Steam) nie über 80%, dümpelt eher so bei 60 - 70%, Speicherauslastung bei 45 - 50%.

    Daran sollte es dann doch eigentlich nicht liegen, oder?

    Ich bin relativ stark verwirrt. ^^
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Tapetenmetzger schrieb:


    Diclo55 schrieb:

    bei ner zu starken pc auslastung


    Da frag ich mich irgendwie, wo die Auslastung zu stark ist und wo nicht.
    Die Prozessorauslastung meiner Mühle steigt bei gleichzeitiger Benutzung von PanaX und Fraps (Spiel: Just Cause 2 über Steam) nie über 80%, dümpelt eher so bei 60 - 70%, Speicherauslastung bei 45 - 50%.

    Daran sollte es dann doch eigentlich nicht liegen, oder?

    Ich bin relativ stark verwirrt. ^^


    deine auslastung ist definitiv nicht gleichbleibend. wenns daran liegt dann apssiert sowas wohl an stellen wo kurzzeitig die auslastung auf >90% ansteigt

    reine vermutung natürlich
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Danke für den Hinweis! :)

    Dabei musste ich direkt an die EPU-6-Engine denken, die sich - dank ASUS-Motherboard - auf meiner Mühle befindet (und bei der ich mir bisher nichts gedacht habe). Die steuert die CPU-Auslastung, bzw. hat auf jeden Fall was damit zu tun.

    Nun, gerade habe ich sie so eingestellt, dass sie gleichbleibend im High-Performance-Modus arbeitet und siehe da: Mit Fraps aufgenommener Kram ist in Vegas auf einmal synchron!
    Das waren jetzt zwar erst 2 Minuten, die ich aufgenommen habe, aber wie schon erwähnt, war bei mir die Asynchronität schon viel früher da.

    Das werde ich mal ausgiebiger testen.

    edit:

    Auch nach dem Rendern ist alles synchron. Auf die Sekunde genau.
    Kaum zu glauben, da prügel ich mich seit Ewigkeiten mit diesem Kram herum und die Lösung liegt direkt vor meinen Augen.
    Pffrt.
    Da kann's ja jetzt losgehen mit den ersten Schritten in Richtung LP.

    Danke nochmal!
    Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen. :D
  • RE: Sony Vegas 9 synchron Problem

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen