Das Schwarze Auge (DSA) - Drakensang - Am Fluss der Zeit [Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schwarze Auge (DSA) - Drakensang - Am Fluss der Zeit [Blind]

      Anzeige
      Name: Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
      Autor: The_Gentleman
      System: PC
      Angefangen am: 18.05.2012
      Fertiggestellt am: 26.08.2013
      Genre: Rollenspiel
      Beschreibung: Zwischen März und Mai habe ich das LP zu Drakensang gespielt. Um ein wenig Vorarbeit zu leisten, schließe ich nun das Prequel Am Fluss der Zeit inkl. des AddOns Phileassons Geheimnis an.

      Auch hier werden wir wieder in das schöne Aventurien geführt und bestreiten als Mensch, Elf oder Zwerg spannende Abenteuer. Hier der Klappentext:

      Die Geschichte des Prequels führt dich in die Ereignisse, die 23 Jahre vor der Handlung von Drakensang stattfinden. Alles nimmt seinen Ausgangspunkt im Hafen von Ferdok: Auf einem Schiff befinden sich ein junger Lehrling - der Spielercharakter - und ein Zwerg. Der Lehrling ist gerade auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung. Der Zwerg ist ein alter Bekannter: Forgrimm aus Drakensang. Er bleibt keine Ausnahme an bekannten Charakteren. Haupthandlungsort wird nicht mehr Ferdok sein, sondern die Stadt Nadoret und die Reiseroute entlang des Großen Flusses. Um diesen Fluss ranken sich viele mythische Legenden, die in den Handlungsstrang einfließen werden. Die Geschichte wird mehr Wendungen enthalten, als es in Drakensang der Fall war: Mit jedem Ort, den du besuchst, verändert sich deine Sicht auf die Dinge. Je nach Charakterwahl und Verhalten ergeben sich neue Möglichkeiten und Questreihen. Damit erhöht sich nicht zuletzt auch der Wiederspielwert. In Am Fluss der Zeit wirst du mit einem Schiff ausgestattet. Hier ist ausreichend Platz für die Beute und deine Begleiter, die dir auf der ganzen Fahrt zur Verfügung stehen. Wie schon im Vorgänger kannst du dir aus einer vorgegebenen Zahl von Charakteren deine eigene Party zusammen stellen, vier Begleiter insgesamt. Diese werden viele Kommentare zum Verlauf der Geschichte an dich weitergeben. Wie Ardo und Forgrimm überhaupt zusammen gefunden haben, wie der Auftrag der geheimnisvollen Halbelfe Fayris lautet und wie der Dieb Cuano ins Bild passt, all das wird in Drakensang: Am Fluss der Zeit aufgeklärt.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist - gesamt: 39h 41m 12s
      - Spielvorbereitung - 0h 16m 23s
      [Intro & Charaktererstellung]
      - Nachtlager - 0h 27m 31s
      [001a]
      - Nadoret - 5h 17m 03s
      [001b] [002a] [002b] [002c] [003] [004] [005a]
      - Insel des Vergessens - 0h 16m 53s
      [005b]
      - Zollfeste - 2h 33m 26s
      [006a] [006b] [006c]
      - Insel des Vergessens - 0h 03m 55s
      [007a]
      - Nadoret - 1h 23m 39s
      [007b] [007c]
      - Jagdrevier - 0h 57m 08s
      [007d] [007e]
      - Zollfeste - 0h 41m 36s
      [007f] [008a]
      - Tia'Shianna - 1h 42m 55s
      [008b] [008c] [008d]
      - Zollfeste & Nadoret - 0h 15m 15s
      [008e]
      - Elfendorf - 07h 30m 08s
      [008f] [008g] [008h] [009a] [009b] [009c] [009d] [009e] [009f] [010a] [010b] [010c] [011a]
      - Nadoret - 01h 21m 00s
      [011b] [011c]
      - Insel des Vergessens - 2h 43m 52s
      [011d] [012a] [012b] [012c] [012d]
      - Jagdrevier - 1h 29m 18s
      [012e] [013a] [013b]
      - Hammerberg - 2h 28m 47s
      [013c] [013d] [013e] [013f]
      - Elfendorf - 0h 02m 32s
      [013g]
      - Die Höhle des Wasserdrachen - 0h 20m 36s
      [013h] [014a]
      - Hammerberg - 3h 13m 28s
      [014b] [014c] [014d] [014e] [014f]
      - Rundreise (Zollfeste, Elfendorf, Hammerberg) - 0h 21m 31s
      [014g]
      - Insel des Vergessens - 0h 24m 29s
      [014h]
      - Nadoret - 0h 39m 40s
      [014i]
      - Insel des Vergessens - 0h 59m 38s
      [015a]
      - Nadoret - 4h 10m 18s
      [015b] [015c] [015d] [015e] [015f] [015g]

      Screenshot:
      Youtube:
      * Mein Kanal | Playlists

      Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von The_Gentleman ()

    • Changelog:

      19.05.12 - 10:00 Uhr:
      Playlist angelegt. Demnächst gehen die ersten Videos online... Aber muss schauen, wie ich aktuell zeitlich dazu komme!

      19.05.12 - 11:20 Uhr:
      So... Charaktererstellung mit Intro und zudem zwei Teilstücke gedreht. Hab meine Nummerierung angepasst. Die Videos, die im gleichen Take gedreht werden bekommen die gleiche ID! So ist Nachtlager mit ID 001a und die Ankunft in Nadoret mit 001b gekennzeichnet. Die Vorbereitung ist ja freilich unabhängig von der Nummerierung als Teil 000!

      19.05.12 - 16:45 Uhr:
      So. Nochmal drei Teile gedreht. 002a-002c. Begonnen mit der Lehre im Magierturm, über Stadtrundgang und kleinen Aufgaben in Nadoret bis hin zu den ersten größeren Details zu der Geschichte um die Flusspiraten und der Verstärkung durch Fayris!

      20.05.12 - 11:45 Uhr:
      So ein wenig weiter der Stadt Nadoret gedient... Einen gut 70 Minütigen Teil gedreht (003)...

      20.05.12 - 14:30 Uhr:
      Weiter in der Stadt Aufträge erledigt. Und noch einen Teil gedreht!

      21.05.12 - 00:15 Uhr:
      Nochmal zwei Teile gedreht. Unter anderem Banditenjagd in und um Nadoret und anschließend das Zusammentreffen mit Bruder Emmeran auf der Insel des Vergessens!

      22.05.12 - 19:00 Uhr:
      Weitere 3 Teile an der Zollfeste gedreht!

      23.05.12 - 18:00 Uhr:
      Weitere 6 Teile gedreht!

      04.08.12 - 16:15 Uhr:
      Weitere 5 Teile gedreht! Den ersten Besuch in Tia'Shiannar und ein klein wenig des Geschehen darum herum.

      04.08.12 - 23:55 Uhr:
      Nochmal 3 Teile im Elfenwald gedreht...

      06.05.13 - 23:50 Uhr:
      Weiter geht's im Elfenwald bei der Ausräucherung der Ruinen. Weitere 6 Teile mit ca. 3,5h Aufnahmedauer gerade gedreht. Müssen nur noch zusammengeklebt, konvertiert und hochgeladen werden...

      22.05.13 - 00:15 Uhr:
      Gerade noch einmal 1:45 Stunden (3 Teile) im Elfenwald gedreht. Wenn ich mich nicht irre fehlt nur noch die Errettung von Phileasson dort. Aber na ja. Muss dann bei Zeiten Diesen Teil konvertieren und hochladen... Zum Schluss kurzen Handelsabstecher nach Nadoret gehabt. Aber fand ich nicht passend für unabhängigen Teil.

      30.06.13 - 23:30 Uhr:
      So. Weitere 2 Stunden sind fertig. Elfenwald, Nadoret abschließen und ab zur Insel des Vergessens.

      02.07.13 - 21:20:
      So... Die am Sonntag gedrehten Videos sind jetzt on...

      07.07.13 - 19:30:
      So... Weitere 5 Teile gedreht über den Tag veteilt. Sind nun in der Bearbeitung. Glaube jedoch, teilweise ist die Stimme ein wenig leise. Gab ja auch recht wenig sinnvolles zu erzählen, also selbst wenn nicht so schlimm...

      23.08.13 - 00:20:
      So... Wieder ein Stück weiter gedreht, es neigt sich dem Ende entgegen...

      24.08.13 - 01:00:
      So... Videos sind geschnitten und konvertiert. Dann morgen hochladen.

      24.08.13 - 23:20:
      Weitere 9 Teile gedreht. Damit sollte nun Hammerberg und die Zollfeste komplett erschlagen sein. Fehlende Bereiche eigentlich nur noch der Endgegner im Efferttempel auf der vergessenen Insel und die (wahrscheinlich) Endquest bei Nadoret.

      25.8.13 - 21:20:
      Soeben die letzten 7 Teile gedreht. Jetzt steht nur noch Schneiden, Konvertieren und Upload an.

      26.8.13 - 11:45:
      So auch Folge 14 ist komplett komvertiert und online. Fehlen nur noch die 15er!
      Youtube:
      * Mein Kanal | Playlists

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von The_Gentleman ()

    • Danke!

      So... Vielleicht an der Stelle nochmal kleine Information von meiner Seite. Wie oben schon zu sehen, war leider die letzte Aktivität an der Stelle im August letzten Jahres. Ich hatte leider die letzten Wochen und Monate allerhand um die Ohren. Aktuell ist der weitere Fortschritt bei Drakensang am Fluss der Zeit in Arbeit und kann euch vllt. schon nachher mit weiteren Teilen versorgen. Soweit erstmal von meiner Seite...
      Youtube:
      * Mein Kanal | Playlists