Phoenix Wright: Ace Attorney (für den 1. Fall voll besetzt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phoenix Wright: Ace Attorney (für den 1. Fall voll besetzt)

    Anzeige
    Bitte die zutreffende Schablone benutzen und die andere rauslöschen!
    ------------------------------
    Name: Phoenix Wright: Ace Attorney
    System: NDS
    Kanal des Uploaders: AlucardCanidae
    Geplante Spielerzahl: viel zu viele
    Wann wird aufgenommen: *erklärung unten*
    Genre: Knobelspiel
    Kommunikation: Forum
    Wer nimmt auf? AlucardCanidae
    Kurze Beschreibung: *siehe unten*
    Sonstige Bemerkungen: *siehe unten*

    Bisherige Spieler: AlucardCanidae
    ---------------------------

    Hallo Leute, ich hatte letztens eine ziemlich verrückte Idee, wofür ich sehr viel Hilfe benötigen würde. Die Idee ist es, das Spiel "Phoenix Wright: Ace Attorney" einmal komplett zu Synchronisieren (Weil das Spiel zu 100% aus Text besteht) und dafür benötige ich Hilfe. :>

    Das ganze würde ungefähr so ablaufen: Ich würde die Parts auf YT ohne Kommentar, etc. (nur Spielsound) hochladen (nicht gelistet), sodass jeder der Beteiligten seinen Text "üben" kann, dann die Stelle aufnimmt und mir irgendwie zukommen lässt. (Am Besten wäre es, die Datei einfach auf Rapidshare hochzuladen und mir dann den Link per PN zukommen zu lassen. ;) )

    Wie ich es aufteile und die Rollen, etc. werde ich später noch hier hinzufügen, möchte aber im Vornherein fragen: Besteht irgendein Interesse, bei diesem Projekt dabei zu sein?

    Würd mich über Feedback freuen. :>
    ~Alucard

    PS: Bitte ernst nehmen. Die Stimmen sollen auch passen. Will hier keine Piepsstimme für den Richter. X'D


    -----------------------------
    1. Ich lade immer erst einen Part hoch (nicht gelistet), damit man sich quasi für die Rollen bewerben kann. Viele wissen nicht, welche Rollen da sind und welche benötigt werden. Vllt. sieht sich ja einer als Edgeworth auserkoren. Will ja auch nicht jeden in eine Rolle zwängen, sondern auch ein wenig Freiheiten lassen.

    2. Bei der Rollenwahl gilt "Comes first, gets first." Wobei ich mir das Recht vorbehalte Phoenix Wright zu sprechen. ;) Außerdem werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr nicht unbedingt für die Rolle geeignet seid. Keine Quietschestimmen für den Richter z.B.

    3. Es wäre super wenn man bei einer Rolle bleibt. Ich kenne das Spiel und werde bei den Parts dazuschreiben, ob die Person später noch einmal auftaucht oder nicht. Dementsprechend kann dann auch noch entschieden werden. (Fände es halt doof, wenn Edgeworth's Stimme beispielsweise immer wieder wechselt)

    4. Ich werde immer die Gerichtsphasen auf einmal aufnehmen. D.h. Im ersten Part wird der gesamte erste Fall sein, weil es keine Unterbrechungen gibt. Im 2. Fall wird es dann unterteilt, damit es nicht zu lang wird. (Ihr könnt mit 30 Minuten Parts rechnen ;) )

    5. Nehmt euch Zeit und macht die Aufnahmen vernünftig. Lieber 10 Anläufe und dafür sauber, anstelle von einem Fail. Ich werde das Video auf YT lassen, bis ich das Okay von jeder Person habe, dass ich alles habe. Ihr könnt es auch runterladen (wie ist mir egal, ich sag's euch jedenfalls nicht ;) )

    ----------------------------

    Part 1: youtu.be/kbVWczl4qq4 (momentan noch unter vorbehalt, weil die Texte stellenweise zu schnell weg sind)

    Phoenix Wright: AlucardCanidae(*)
    Der Richter: ZuckerteeLP
    Mr. Payne (Staatsanwalt; Nur in diesem Part): SirEvenro
    Mr. Sahwit (Zeuge, Täter, Nur in diesem Part): DerET
    Mia (Phoenix' Chefin): SynoviaXS
    Larry Butz (Tatverdächtiger, Kumpel von Phoenix): XrossGamer

    ----------------------------

    Legende:
    (*) = Permanent

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AlucardCanidae () aus folgendem Grund: Titel angepasst, Rollen aktualisiert.

  • Anfragen von Roms sind meines Erachtens nicht erlaubt, deswegen würde ich die Frage schnellstens löschen bevor du noch Ärger bekommst. X(
    Dennoch wäre ich sehr gern dabei! Let's Playe das Spiel gerade selbst! Wenn du ne Wii hast würde ich dir sowieso empfehlen es darüber aufzunehmen (Quali besser und keine Probleme der genannten Art), aber da ich nicht weiß ob du eine hast... Mit der reinen Ingame Aufnahme könnte ich sonst aushelfen, aber ich glaube dass möchtest du selbst machen da es ja auch dein Projekt ist. Sonst biete ich mich auch gerne dafür an und würde dir das dann auch irgendwie zukommen lassen. Natürlich ist das im Endeffekt sinnlos, aber ich müsste mich dann nicht um Stimmen einsetzen etc. kümmern sondern nur meinen eigenen Kram machen (je nach dem was) und schicken, damit wäre es ja immer noch dein Ding.

    Grüße Sir Evenro
  • Also Leute, sieht so aus, als ob ich keine Deutsche ROM auftreiben kann (und nein ich bettle nicht um einen Link xD), sondern nur Englische. (ICH BESITZE DAS SPIEL!!! XD)

    Würde es euch was ausmachen, dass das Spiel in Englisch ist, aber ihr trotzdem Deutsch reden würdet? Ein wenig freihandübersetzen wäre da gefragt :>
    Wenn das in Ordnung geht, könnt ich auch anfangen mal den ersten Part aufzunehmen. ^^
  • Leute Leute leute. Bevor das jetzt Überhand nimmt mit "Ich will mitmachen.", erklär ich mal die Regeln die ich mir ausgedacht habe: (Ohne Regeln = Chaos)

    1. Ich lade immer erst einen Part hoch (nicht gelistet), damit man sich quasi für die Rollen bewerben kann. Viele wissen nicht, welche Rollen da sind und welche benötigt werden. Vllt. sieht sich ja einer als Edgeworth auserkoren. Will ja auch nicht jeden in eine Rolle zwängen, sondern auch ein wenig Freiheiten lassen.
    2. Bei der Rollenwahl gilt "Comes first, gets first." Wobei ich mir das Recht vorbehalte Phoenix Wright zu sprechen. ;) Außerdem werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr nicht unbedingt für die Rolle geeignet seid. Keine Quietschestimmen für den Richter z.B.
    3. Es wäre super wenn man bei einer Rolle bleibt. Ich kenne das Spiel und werde bei den Parts dazuschreiben, ob die Person später noch einmal auftaucht oder nicht. Dementsprechend kann dann auch noch entschieden werden. (Fände es halt doof, wenn Edgeworth's Stimme beispielsweise immer wieder wechselt)
    4. Ich werde immer die Gerichtsphasen auf einmal aufnehmen. D.h. Im ersten Part wird der gesamte erste Fall sein, weil es keine Unterbrechungen gibt. Im 2. Fall wird es dann unterteilt, damit es nicht zu lang wird. (Ihr könnt mit 30 Minuten Parts rechnen ;) )
    5. Nehmt euch Zeit und macht die Aufnahmen vernünftig. Lieber 10 Anläufe und dafür sauber, anstelle von einem Fail. Ich werde das Video auf YT lassen, bis ich das Okay von jeder Person habe, dass ich alles habe. Ihr könnt es auch runterladen (wie ist mir egal, ich sag's euch jedenfalls nicht ;) )

    So. Werde die Regeln auch in den ersten Beitrag kopieren und dort dann auch jeweils die aktuelle Folge bzw. die Rollen dazu.

    PS: Habe doch noch eine ROM auf Deutsch gefunden :D Werde also gleich mit dem ersten Fall beginnen und den aufnehmen, damit das hier mal voran geht. ;)
  • @DerET

    Also es ist meistens so, dass die Hauptcharakter fast in jedem Fall vorkommen und Nebencharakter meistens nur in einem. Es gibt aber auch welche die man das ganze Spiel über findet. Und ich muss sagen selbst die Nebencharakter haben wirkich viel Text... Zu mindest in dem Fall in dem sie vorkommen und das ist besonders in den späteren längeren Fällen besonders zu merken. Die einzigen die "nicht so viel" Text haben sind z.B. Polizisten, bzw Leute ohne "Bild". Also selbst wenn du eine Nebenrolle nimmst ist der Textanteil sehr hoch lediglich bist du dann wohl nur in einem Part dabei. Wenn du dich selbst mal darüber informieren willst schau doch ein Let's Play von dem Spiel.

    @AlucardCanidae

    Ja das Prinzip hatte ich schon verstanden, jedoch ist es besser wenn sich die Leute vorher melden und du vll. Leute wo du denkst die passen dir gar nicht ins Konzept raussuchen kannst. Also ich würde dir raten, dass sich die Leute hier oder per PN zu mindest mal vorstellen und du dir anhand eines Videos oder in irgendeiner anderen Art die Stimme bzw. die Mikro Quali anhören kannst. Dann kannst du ja oder nein sagen und wenn ja dann vll. sogar einen Tipp wofür du die betreffende Person als geeignet siehst. Ich weiß ja nicht wie viele Leute sich hier melden, aber wenn das überhand nimmt bekommst du nachher unmengen an Sprechern für die gleiche Rolle und hättest vll voher schon dem einem oder anderem sagen können, dass du wohl glaubst es wäre besser wenn er gar nicht oder eine andere Rolle spricht, da die Stimme besser passt oder sich dafür noch keine gemeldet hat. Aber ist ja dein Ding. ;) Ich werde es jedenfalls erstmal so machen wie du das möchtest und dann sehen wir weiter.

    Grüße Sir Evenro
  • Also das mit dem "wer zuerst kommt malt zuerst" widerspricht der Angemessenheit der Stimme. Du willst und musst doch letztlich selbst entscheiden welche Stimme zu welchen Charakter passt. Demnach würde ich es so gestalten, dass du die die Stimmen der Leute anhörst und diese dann den Charakteren zuordnest. Am besten noch (vor allem bei ET) wie viel Text einen da erwartet. Dann kann die Person annehmen oder ablehnen.

    Ich möchte ungern erst englischen Text übersetzen. Ich bin ziemlich sicher, dass es Möglichkeiten gibt das Ding in deutsch aufzunehmen. Dann lass dir lieber mehr Zeit, anstatt jetzt sofort mit englischer Version anzufangen. Schliesslich erwartest du das ja auch von den Sprechern!

    Wenn die Person abgelehnt hat, dann könnte man ja mal fragen warum. Und wenn es an Zeit liegt oder weil man den Charakter nicht mag, dann kann man ja auch noch umplanen. Es gibt mehr als genug Charaktere.

    Meine Frage: Willst du dann, dass wir eine lange Datei aufnehmen, also mit Pausen zwischen, oder willst du die einzelnen Textabschnitt gesprochen haben. Also für jede Text-Sprechphase eine Datei...also viele kleine die du dann nur zur richtigen Position schieben musst. (Zweiteres ist zu empfehlen, auch wenn es mehr Arbeit für dich bedeutet)

    Achte wirklich darauf, dass alle eine gleiche Mirkofonqualität haben! Wenn der erst sehr sauber ist und der 2. rauscht und knackt...nicht so geil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuckerteeLP ()

  • @Dekaar:
    Bereichstitel: WIrd angepasst, sobald ich nen Plan habe wer noch fehlt.

    -------------------

    @Die Beteiligten:
    Rollenverteilung bis jetzt:

    ZuckerteeLP = Richter (kommt immer Wieder vor)
    DerET = Sahwit (kommt nur im 1. Fall vor)
    XRossGamer = Larry (kommt im 2. Fall nicht vor)
    SirEventro = Payne (kommt nur im 1. Fall vor)

    Es ist natürlich möglich, im 2. Fall eine andere Rolle zu nehmen, sofern die alte nicht existent ist. (Zum Beispiel kann XRossGamer im 2. Fall Miles Edgeworth synchronisieren oder Eventro den Pagen, etc.) Dennoch würde ich den Dauergästen (Sprich, Phoenix Wright, Richter,...) bei den Rollen zu bleiben um Doppelbesetzungen bestmöglich zu vermeiden. Insofern es das Projekt aufhält, weil nicht genug Leute vorhanden sind, werden wir leider Doppelbesetzungen machen müssen.

    Dann habe ich es mir das mit den Tonspuren so vorgestellt. Ihr schaut euch das Video an und merkt euch die Stellen, wo euer Charakter vorkommt. Beispiel: DerET müsste sich den Anfang notieren und dann das Ende vom 1. Part. Es reicht vollkommen, mir dann die 2 Audiospuren zukommen zu lassen und dazu noch die Zeit, wo diese entsprechend anfängt. Zum Beispiel "Sahwit_00:00.wav" wäre ein saucooler Dateiname für mich, weil ich weiß wer und wann was sagt. ;) Ihr könnt euch Zeit lassen damit, das Projekt soll ja immerhin anständig gemacht werden und wir haben ja alle hier noch ein Privatleben und so, ne? ;)

    Also: Nur die Audiospur + passende Zeit im Video. Ihr müsst dem Text NICHT 1:1 folgen, es sollte aber im Grunde der Originaltext sein. Klar, dass ein Nervöser Tatverdächtiger mal ein "Äh..." raushaut. ;) Seid kreativ!

    Sollte es noch Fragen geben, scheut euch nicht diese zu stellen. Ansonsten wünsch ich euch schonmal viel Spaß. :D

    -------------------

    @ProjectBoyLP: Sorry, ich muss dir leider absagen. :/ Mir gefällt deine Mikqualität nicht ganz und für den ersten Part sind wir eh (was die männlichen Rollen angeht) voll.
  • Meine Schwester könnte ich noch anbieten für eine Rolle. Sie möchte aber eigentlich lieber Maya sprechen, würde sich aber eigentlich über jede Rolle freuen. Am besten kannst du ihren Stimme in diesem Projekt anhören... Es ist älter aber ihre Stimme hat sich im Gegensatz zu meiner nicht verändert. Je nach dem für welche Rolle du sie eher geeignet siehst kannst du sie ja einteilen und ich sie nochmals fragen.

    Und du siehst mich als Payne... Bzw. jemanden der einen ähnlichen Namen hat wie ich nur mit einem t drin. o.O" Quatsch hast dich vertippt, aber okay ich würde die Rolle annehmen... Dann mach ich den besten Rookie-Killer den du je erlebt hast. ;) (Hoffentlich kann ich danach aber wirklich noch andere kleine Rollen übernehmen, da ich sehr gern Synchronisiere... ^^")

    Grüße Sir Evenro