Camtasia Rendert nach neuem Prozessor genauso so lange wie mit altem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Rendert nach neuem Prozessor genauso so lange wie mit altem

Anzeige
    Ja,

Meine Frage ist:

Warum rendert mein Camtasia mit einem Quadcore Prozessor (2,3GHz) genauso lange ein HD video wie mit einem DUAL CORE (2,4GHz) Beide sind dieselben Video-einstellungen!

Danke für Antworten :D
  • RE: Camtasia Rendert nach neuem Prozessor genauso so lange wie mit altem

Welsche Version nutze denn ... kein es sein kann wenn du eine alte Version hast das Program oder der Renderteil davon ein Quadcore nicht unterstützt....

Schau mal nach ob auch alle 4 Kerne ausgelastet werden beim Rendern =)

Wenn was ist melde dich ich helfe gerne.

LetsPatrick schrieb:

Welsche Version nutze denn ... kein es sein kann wenn du eine alte Version hast das Program oder der Renderteil davon ein Quadcore nicht unterstützt....

Schau mal nach ob auch alle 4 Kerne ausgelastet werden beim Rendern =)

Wenn was ist melde dich ich helfe gerne.

Was ich ja lustig find, ich mich aber ziemlich verarscht fühle, CPU-AUSLASTUNG = 97%!
    RAM AUSLASTUNG 1,6 . ICH HAB 4. Und so unheimlich groß dürfte meine Auslagerungsdatei nicht sein-.-

Anzeige

LetsPatrick schrieb:

Welsche Windoof nutze?

Windows 7 Ultimate 64 BIT, WTF ich habe gerade MSconfig eingegeben, bin unter start gegange und kann nur 2 Prozessoren auswählen??? Will mich mein Windows verarschen, ich habe mir diesen Prozessor gekauft - http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Prozessor-Sockel-L2-Cache/dp/B001C4UYBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276835317&sr=8-1

Schau mal im Task Manager auf dem Programm , rechte maustaste .. Zugehörigkeit feststellen, du müsstes 4 cpus dort haben =)

Ich weiß das man für ein amd cpu treiber brauch ... aber die sollten ja eigentlich bei um neuen windows bei sein.. aber schaden nach Chip und Cpu treiben zu suchen kann es nicht

Ich hab mit Camtasia die Erfahrung gemacht, dass es allgemein nur einen Kern verwenden kann. Denn das rendern mit Camtasia dauert bei mir Beispielsweise auf Tower PC mit Quadcore genau so lange wie auf dem, prozessormäßig gleichem, Dualcore Laptop.

Guten Morgen übrigens Dennis und Ruben. :)

Tornum schrieb:

Ich hab mit Camtasia die Erfahrung gemacht, dass es allgemein nur einen Kern verwenden kann. Denn das rendern mit Camtasia dauert bei mir Beispielsweise auf Tower PC mit Quadcore genau so lange wie auf dem, prozessormäßig gleichem, Dualcore Laptop.

Guten Morgen übrigens Dennis und Ruben. :)

Da kann ich nur zustimmen.
    Wenn ich den Vorschlag machen darf:
    Nutz Avidmeux!
    Es rendert mit Zuhilfenahme aller Kerne, des kompletten Ramspeichers und generell schneller als Camtasia.
    Allerdings musst du das selbst entscheiden^^