Konsolen-Spiele mit Dxtory aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konsolen-Spiele mit Dxtory aufnehmen?

Anzeige
    So, dann versuche ich mich auch mal als Fragesteller statt "nur" als Antwortsuchender xD

Und zwar geht es wie im Titel beschrieben um Dxtory.
    Für mich als Lets Player angenehmer und professioneller als eine Aufnahme mittels Fraps, bloss da gibt es ein grosses Problem:

Die meisten meiner Spiele, die ich aufnehme, sind Konsolenspeiel wie die Wii, PS2/PS3 etc.
    Bei Fraps gibt es keine Probleme, egal ob ich das Signal mittels AverMediaCenter oder AmaRecTV darstelle, Fraps erkennt es und zeichnet es auf - aber Dxtory kann das leider nicht.

Nun zu meiner Frage, kann man Dxtory irgendwie austricksen oder aber eine Software/Hardware finden, mit der ich Konsolen-Spiele übertragen und mit Dxtory aufzeichnen kann?

Danke für Eure Bemühungen^^

Gruss
    Mikel
  • Prinzipiell gänge es. Anscheinend wird DirectDraw als Renderer genommen. Suche mal in den Fesnteroptionen deines Programms, ob du auf OpenGL oder DirectX stellen kannst.
    Dann sollte es gehen. Wenn nicht, sehe ich Schwarz.

Edit: Als alternative Idee kannst du dir mal VirtualDub ansehen. Damit habe ich Grabberspiele aufgenommen. Hat aber horrenden Inputlag, sprich: Der Ton ist extrem asynchron und muss erstmal justiert werden nach der Aufnahme (Mit VeeDub selbst).
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

• Danke für die Antwort, jedoch versteh ich nicht was du mit Renderer meinst, da ich ja eine Möglichkeit suche mit Dxtory aufzunehmen, nicht zu rendern.
    Und welches Programm meinst du betr. OpenGL oder DirectX?
    Dxtory, mit dem ich das Ganze aufnehmen will, oder das Programm (in meinem Fall AverMedia Center oder AmaRecTV) mit dem ich das Signal auf den PC streame?

VirtualDub hab ich einmal getestet als ich nach ner Alternative zum AverMedia Center gesucht habe - nie wieder...