Welche Rasse ist die beste bei Skyrim ? Eure Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Rasse ist die beste bei Skyrim ? Eure Meinung

    Anzeige
    Hallo liebe Let's Player Gemeinde,
    Mich würde mal interessieren welche Rasse ihr bei Skyrim am besten findet.Schreibt einfach hier in dieses Thema welche Rasse und warum diese die beste ist.Gute Argumente müssen fallen.
    Wie immer sachlich bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKinnzo ()

  • An sich gibt es keine absolut beste Rasse in Skyrim. Allerdings kommt immer wieder auf, dass die Bretonen am stärksten sein sollen, da sie 25% Magieresistenz von Natur aus haben, was ziemlich stark ist. Zusammen mit den Perks im "Veränderung" Baum für gesteigerte Magieresistenz und ein wenig Ausrüstung erreicht man da schnell eine sehr hohe Magie-Immunität. Daher sind Bretonen für reines Powergaming die stäkste Rasse, insbesondere im späten Spiel (Level 50+).
    Orks halte ich auch für extrem Stark. Ihre Kraft 1x pro Tag halben Schaden zu bekommen und doppelten auszuteilen ist für einen Kämpfer nett, genau wie fast alle ihre Fähigkeitsboni von +5 auf Einhändig, Zweihänder, Blocken und +10 auf Schwere Rüstungen. +5 auf Schmiedekunst und Verzaubern sind zum eigene Rüstung bauen auch ein echter Vorteil zu beginn.
    Hochelfen machen gute Magier, aber Bretonen sind eben streng genommen besser. Khajit sind die stärksten Assassinen, Argonier die besten Diebe, Dunkelelfen die besten zaubernden Assassinen ... und so weiter. Prinzipiell haben alle Rassen irgendwo ihre Berechtigung, man muss nur wissen wo.
    Ich Spiele zum Beispiel einen "Paladin"-Charakter, mit Schwerer Rüstung, Heilzaubern, Untote Vertreiben, Rüstungs-Buff-Zaubern und Streitkolben (also Wiederherstellung, 1-Händig, Schwere Rüstung, Veränderung). Dafür eignet sich dann wieder der Kaiserliche gut. Auch sein beruhigen Skill ist sehr stark in komplizierten Situationen.
  • ich spiele meist Argonier und dann tatsächlich als Dieb.
    Es gibt zwar wenn man nach "Was ist die beste Rasse"-geht echt bessere Volksboni aber Spielenswert auf allemale.
    Und naja, Kaiserliche sind halt die typisch standart Mensch-Rasse wie in MMORPGS die einfach NEutral ohne großartige vor oder Nachteile. Ergibt sich von selbst dass
    diese jedenfalls nicht "die Beste Rasse" ist im Spiel.

    Jedenfalls, ich bleib bei Argoniern, flott, geschickt und mit nem netten Schleichbonus tödlich wie Hulle.
  • Alsoooo... Magier=Bretone

    Kämpfer=Orc

    Schleicher=Khajit



    Alles andere ist nur eine Kombination aus den drei Rassen^^



    Für die Leute die es wissen wollen,

    Meine "komische" Klassenauswahl:

    1. Ein Beschwörer-Stealth-Werwolf-Bogenschützen-Assasinen-Bretone mit Skills auf Bogen, schleichen und Beschwörung, der mit einem Beschworenem Bogen seine Elementare tanken lässt^^ lvl 48

    2. Ein Vampir-Kätzchen-Ilusions-Stealth-Dolchmann-Khajit mit Skills auf Schleichen, leichte Rüstung und Illusion, der mit einem Dolch und Vampir-/Ilusionszaubern bewaffnet durch den Schatten in den Kampf zieht^^ lvl 42



    LG LONDAXX :thumbsup:
    Mein Kanal

    - Kann man sich mal ansehen, wenn man auf schlechte Quantität (aber mehr oder weniger aufwendig produzierte, abwechslungsreiche und kreative Videos) steht.


  • LONDAXX schrieb:

    Alsoooo... Magier=Bretone

    Kämpfer=Orc

    Schleicher=Khajit



    Alles andere ist nur eine Kombination aus den drei Rassen^^



    Für die Leute die es wissen wollen,

    Meine "komische" Klassenauswahl:

    1. Ein Beschwörer-Stealth-Werwolf-Bogenschützen-Assasinen-Bretone mit Skills auf Bogen, schleichen und Beschwörung, der mit einem Beschworenem Bogen seine Elementare tanken lässt^^ lvl 48

    2. Ein Vampir-Kätzchen-Ilusions-Stealth-Dolchmann-Khajit mit Skills auf Schleichen, leichte Rüstung und Illusion, der mit einem Dolch und Vampir-/Ilusionszaubern bewaffnet durch den Schatten in den Kampf zieht^^ lvl 42



    Ich zocke den Kaiserlichen als "Paladin" mit Knüppel und eben Heilzauber und Veränderungszauber. Dazu ist er schon die beste Rasse und spielt sich sehr eigenständig. Die eigentliche Magier-Rasse ist ja der Hochelf mit Boni auf alle Magietalente und +50 Magicka vom Start weg. Das ist auch ziemlich stark!

    Deine Klassenauswahl ist übrigens ziemlicher "Standard" ;) Machen aber trotzdem riesen Spaß die beiden.

    zugfaehnLP schrieb:


    Ich hatte einen Argonier und fand diesen seehr gut :) Für mein kommendes Let´s Play werde ich aber einen Redguard nehmen, da ich eher mit Schwert und Schild kämpfen will.


    Redguard sind nicht schlecht als Schild+Schwert Kämpfer (+10 1Händig, +5 Schmieden und +5 Blocken) aber sobald du schwere Rüstungen dazu nehmen möchtest wären Ork vermutlich stärker. Die haben zum einen die stärkere deutlich Sonderfähigkeit. Zum anderen hat der Ork +10 Schwere Rüstung, +5 Einhändig, +5 Blocken, +5 Schmieden, +5 Verzaubern). Und hier geht es ja um die "stärkste" Klasse. Spielbar ist natürlich beides auf jeden Fall ^^
  • ich weiß nicht wieso, aber ich spiel gern die rothwardronen und dann als kampfmagier mit einhandwaffe und magie in der anderen hand. ansonsten muss ich sagen spiel ich den khajit echt gern zum einen weil sie nen schwanz haben ;) und zum anderen kommen die einfach mega cool rüber und die grüppchen die man so antrifft sind halt schon relativ witzig...

    um das ganze mal zu erweitern möchte ich noch sagen welche rasse ich gar nicht mag:

    nord, kaiserliche und hochelfen... die sind mir irgendwie unsympathisch! ^^
    BobsonGaming - Kompetenz ist anders!

    Click mich, denn hier gehts zu: BobsonGaming
  • Zwar haben viele Rassen ihre Vorteile in den bestimmten Gebieten, jedoch kann jede in jedem Gebiet gut sein. Daher gibt es keine beste Rasse.
    Lieblingsrassen sind natürlich in jedem Rollenspiel immer verschieden, aber es gibt eigentlich nie eine Rasse, die so hervorsticht, dass man sie als beste bezeichnen könnte.
  • BananenM4tsch schrieb:


    Zwar haben viele Rassen ihre Vorteile in den bestimmten Gebieten, jedoch kann jede in jedem Gebiet gut sein. Daher gibt es keine beste Rasse.
    Lieblingsrassen sind natürlich in jedem Rollenspiel immer verschieden, aber es gibt eigentlich nie eine Rasse, die so hervorsticht, dass man sie als beste bezeichnen könnte.

    also hast du gar keine lieblingsrasse oder gibt es bei dir nix was du favorisierst?
    BobsonGaming - Kompetenz ist anders!

    Click mich, denn hier gehts zu: BobsonGaming
  • BobsonGaming schrieb:

    BananenM4tsch schrieb:


    Zwar haben viele Rassen ihre Vorteile in den bestimmten Gebieten, jedoch kann jede in jedem Gebiet gut sein. Daher gibt es keine beste Rasse.
    Lieblingsrassen sind natürlich in jedem Rollenspiel immer verschieden, aber es gibt eigentlich nie eine Rasse, die so hervorsticht, dass man sie als beste bezeichnen könnte.

    also hast du gar keine lieblingsrasse oder gibt es bei dir nix was du favorisierst?


    Nein, ich spiele in den verschiedenen Elder Scrolls Teilen jede Rasse mal. Natürlich nutze ich auch gewisse Vorteile, die ich ja erwähnt habe, aus, aber eine absolute Lieblingsrasse habe ich nicht.
  • Ich finde man sollte bei Skyrim die Rassen nicht auf ihre Fähigkeiten reduzieren, da einem in dieser freien riesigen Fantasywelt einfach alles offen steht.
    Solange du nicht auf Meister spielst braucht man sich sowieso keine Sorgen darüber machen.
    Ich finde man sollte einfach die Rasse spielen, die einem am besten gefällt.
    Meinetwegen auch einen Rothwardonischen Magier, wen juckts?^^
  • In Skyrim gibt es keine "Beste Rasse" jede Rasse ist auf seine eigene weiße die beste z.B die Khajiit's sind die besten Diebe unter allen Rassen, die Orsinier (Orks) sind die stärksten Krieger unter allen Rassen, und Dunmer (Dunkelelfen) sind die besten Magier unter allen Rassen von daher gibt es keine "Beste Rasse".

    ~Mit freundlichen Grüßen
  • Moment mus Kurz mal we holen:


    So Garaz, was sagst du dazu?

    "Ich sagen, das Ork schleichen in schwere Rüstugn sein beste. Alle sein schwach, nur Orks sein gut."
    Interessant Garaz , mh warum
    "Sollen ich dich hauen?"
    Lass mal
    MH ja Also kurz gesagt Garaz sagt Orks sind am besten.

    "Du haben vergessen"
    Aja schleichen in schwerer Panzerung mit Bogen.
    "Sein noch MAgier, du haben vergessen"
    JA GAraz, du kannst auch noch Zaubern -.-