Wie Promotet Ihr euren Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Promotet Ihr euren Kanal

    Anzeige
    Hi @All,

    ich habe mal eine Frage an all die Let's Player da draußen.

    Wie Promotet Ihr eure Let's Play Kanäle / Videos?
    Wie geht Ihr da vor?

    Habt Ihr vielleicht eine Website auf der Ihr eure Let's Plays verlinkt oder wie macht Ihr das denn?
    Ich zum Beispiel habe mir jetzt eine kleine Website gemacht worauf ich all meine Projekte noch einmal ausstelle.
    Und dazu habe ich noch einen Twitter Account.

    Denn ich denke alle hier wollen mit Ihren Let's Plays ein größeres Publikum erreichen.

    Aber bitte nicht die Antworten "Ich mache das für mich selbst ich brauche kein Publikum"
    Denn ich denke damit belügen sich die meisten selbst, denn dann würdet Ihr auch nicht eure Videos in dieses Forum posten.
    Und darüber hinaus würdet Ihr das nicht auf Youtube hochladen sondern würdet es einfach aufnehmen und Lokal bei euch auf dem Rechner anschauen.
    Ich will aber niemanden angreifen.

    Wir alle machen das für die Zuschauer um die zu unterhalten und da am besten so viele wie möglich.
    Alles was Ihr tut könnt Ihr hier posten.

    Und ich denke für jeden wird da am ende was dabei sein.



    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Beste Grüße SBLLetsPlay
  • Ich versteh um ehrlich zu sein die Frage nicht ganz, aber ich versuch mal zu antworten:

    Ich "promote" meine Videos, indem ich sie auf Youtube hochlade, einen anständigen Namen gebe, eine Beschreibung und gute Tags.
    Ich finds generell ein wenig hirnverbrannt (nicht speziell auf dich bezogen), wenn man sie sofort ne eigene Website macht und Twitter und Facebook und was weiß ich (ich meine, wenn sie deine Videos nicht kennen, warum sollten sie denn deine Facebook seite oder deine Website kennen?). Ich halte es für intelligenter, erstmal auf Youtube sich was aufzubauen und dann erst (wenn man genügend Zuschauer hat) sich vielleicht eine Facebook Fanpage zu machen, um es den besagten Zuschauern einfacher zu machen.
    Nur meine Meinung
  • Freizeitzocker schrieb:

    Ich versteh um ehrlich zu sein die Frage nicht ganz, aber ich versuch mal zu antworten:

    Ich "promote" meine Videos, indem ich sie auf Youtube hochlade, einen anständigen Namen gebe, eine Beschreibung und gute Tags.
    Ich finds generell ein wenig hirnverbrannt (nicht speziell auf dich bezogen), wenn man sie sofort ne eigene Website macht und Twitter und Facebook und was weiß ich (ich meine, wenn sie deine Videos nicht kennen, warum sollten sie denn deine Facebook seite oder deine Website kennen?). Ich halte es für intelligenter, erstmal auf Youtube sich was aufzubauen und dann erst (wenn man genügend Zuschauer hat) sich vielleicht eine Facebook Fanpage zu machen, um es den besagten Zuschauern einfacher zu machen.
    Nur meine Meinung
    Ich bin dir wegen dem hirnverbrannt nicht böse ^^ Ich habe meine Website nur gemacht, weil ich sowas gerne mache und da auch relativ fix bin ^^

    Aber ich muss ehrlich sein ich habe durch meine Seite auch schon den ein oder anderen Aufruf bekommen :)
  • Ich gucke auf die Anzahl meiner hochgeladenen Videos: 378
    Ich gucke auf meine Anzahl der Abonennten: 46
    Ich gucke seit wann ich Mitglied bin: 21.05.2011.



    Mit anderen Worten... was zur Hölle ist Promotion? :D. Mache ich nicht ^^. Schreibe nur Videobeschreibungen und schreibe Tags, mehr nicht.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Anzeige
    Naja eigentlich nicht viel.
    Ich schreibe weder andere Youtuber an und Frage sie ob sie für mich werben noch habe ich Facebook oder irgendwas für meinen Kanal.
    Die einzige wirkliche Werbung bekomme ich von einpaar weiteren Youtubern bei denen ich verlinkt bin und mit denen ich ebenfalls hier und da gemeinsam etwas aufnehme und das selbe gilt für diese auch umgekehrt, einige Projekte poste ich auch hier im Forum wenn das zählt, wobei ich eigentlich nur Projekte hier reinposte die nicht oft vorhanden sind.
  • Jetzt mal im Ernst: Wenn ihr auf YouTube nicht gefunden werdet, dann auch nicht mit eurer Website. Bei einer Suche nach Let's Play landet ihr auf der 1000. Seite, euren Namen kennt wie gesagt keiner und Werbung lasst ihr sicher nicht auf anderen Seiten einblenden.

    Mit Facebook und Twitter ist es das selbe. Bei YouTube gibt's die Feeds - warum sollte ich dann meinen neuen Lieblings- 10 Abo- Let's Player bei FB und Twitter folgen?!
    Es sehen eh nur die, die euch auf Facebook ein Like gegeben haben, und wo kommen die her?! Richtig, sowieso von YouTube - wie hätten sie auch anders die Facebook Seite entdecken sollen...

    Also ganz ehrlich: Solche Websiten sind schön und gut, werden aber definitiv erst ab einer gewissen Größe, die man über YouTube erreichen muss, erst etwas bringen.
    Seid lieber hier aktiv und schreibt auf YouTube Kommentare - davon habt ihr dann wirklich was, was man Werbung nennen kann.

    PS: Werbung per PN hasse ich übrigens wie die Pest. Ich habe nicht gegen Fanpost, aber wenn da nur das typische "Ich bin ... und mache Videos. Abonnier mich!" drin steht, muss ich mich schon manchmal zusammenreißen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Immer das selbe thema. XD dazu gibts au schon 10 threads aber naja.

    also promotion und werbund ist nur dann nicht spam wenn man es nebenher macht. du willst nicht das leute deinen kanal besuchen um gleich wieder zu hehen. also musst du sie dazu bringen aus eigenem interesse auf dem kanal vorbeizuschauen.
    und wie macht man seinen kanal bzw seine person interessant? In dem man ganz normal redet und aktiv ist. man muss sich präsentieren wie man ist, alles andre sind platzpatronen.

    @panda wenn du nur gute quali ablieferst ist.feedback doch hinfällig ;)
  • panade schrieb:

    Immer das selbe thema. XD dazu gibts au schon 10 threads aber naja.


    Damit hast du Recht ^^ Daher verweise ich mal wieder auf meinen Seo- und Networking-Leitfaden
    Im Endeffekt mache ich das was ich darin beschreibe, jedoch im geregelten Maß. Gut 650 Videos und fast 350 Abonnenten rechtfertigen da mMn nach schon, dass ich da Zeit investiere, um das ganze gut aus zu bauen.

    Ich habe war keine Homepage, aber eine Facebookpage. Das hilft mir aber nur wenig beim verbreiten, bisher folgen mir da 13 Leute, die alle über Youtube kommen. Daher ist das eher ne Spielerei die Spaß macht, als etwas, das wirklich hilft.
  • Also ich achte immer darauf das die tags und die Titel leicht zu finden sind. Weiterhin versuche ich ganz unauffällig bei Videos die ich mir angucke ein Kommentar zu schreiben ABER über dieses Video nicht über meines oder so und hoffe das jemand das Kommentar liest oder es vielleicht einen Daumen hoch bekommt, damit man unterbewusst neugierig ist was dieser Typ für ein Kanal hat ;).
  • Blue schrieb:


    bei Videos die ich mir angucke ein Kommentar zu schreiben ABER über dieses Video nicht über meines oder so und hoffe das jemand das Kommentar liest oder es vielleicht einen Daumen hoch bekommt, damit man unterbewusst neugierig ist was dieser Typ für ein Kanal hat ;).
    Genau. Füttere die Community mit sinnvollen und freundlichen Beiträgen und sie füttert dich mit Views :D


    Ich mach es in etwa so: Abwarten und Tee trinken. Werbung, wie schon erwähnt, mach ich im Prinzip nur durch Kommentare, die dann aber halt auch nicht aussehen wie : "Guckt euch meine Videos an, gebt ihnen ein Like und aboniert mich !!!!" , sondern eher sowas wie ein lustiger Kommentar zu irgendeiner Sache, die im Video passiert ist, oder ich versuche, irgendwelche Fragen der User zu beantworten, die zB das TP vom jeweiligen Youtuber betreffen oder halt Sachen in der Richtung.
  • Ich promote eig gar nicht sonderlich. Hab zwar ne Facebook-Seite aber die ist eher dafür gedacht, wenn Youtube mal wieder rumbockt. Meinen Twitter Account hatte ich auch schon laaaaaaange vor den LEt's Plays. AM wichtigsten ist es eig immer schön hier im Forum aktiv zu sein und Kontakte zu knüpfen. Ist im realen Leben ja nicht wirklich anders.^^
  • Deepstar schrieb:

    Ich gucke auf die Anzahl meiner hochgeladenen Videos: 378
    Ich gucke auf meine Anzahl der Abonennten: 46
    Ich gucke seit wann ich Mitglied bin: 21.05.2011.



    Mit anderen Worten... was zur Hölle ist Promotion? :D. Mache ich nicht ^^. Schreibe nur Videobeschreibungen und schreibe Tags, mehr nicht.
    Ich sehe es genauso. :D
    Okay bei mir zeigt Facebook noch an was ich hochlade und zwischen durch pack ich mal was in die Gamerbook Gruppe bei Facebook