"LP" im Username?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "LP" im Username?

    Ist auf Youtube/im Forum das "LP" im Username "wichtig"? 219
    1.  
      Nein-(Beides) (154) 70%
    2.  
      Nein-(Forum) (64) 29%
    3.  
      Nein-(YT) (59) 27%
    4.  
      Ja-(YT) (34) 16%
    5.  
      Ja-(Beides) (24) 11%
    6.  
      Ja-(Forum) (8) 4%
    Anzeige
    Da ich in letzter Zeit (auch hier im Forum wo es klar sein sollte) immer wieder Leute mit dem berüchtigten "LP" im Namen sehe, frage ich euch:

    Findet ihr das Wort "LP" im Username wichtig um z.B. in Kommentaren erkannt zu werden, oder findet ihr eher, dass das euren Namen "verunstaltet"?



    Ich für meinen Teil finde, dass es sicher keine schlechte Idee ist, wenn man ganz neu ist(Gibt ja schon so viele LPer). Aber ich finde auch, dass das in meinem Fall z.B. ziemlich "hässlich" aussehen würde-_- Naja.... Ich würde es nie machen, aber was ist mit euch? Warum habt ihr es/habt ihr es nicht gemacht? Was bringt eurer Meinung nach das "LP" im Namen?



    Ich hoffe ich habe das in den richtigen Bereich gepostet und, dass das Thema nicht schon einmal behandelt wurde.

    LG LONDAXX
    Mein Kanal

    - Kann man sich mal ansehen, wenn man auf schlechte Quantität (aber mehr oder weniger aufwendig produzierte, abwechslungsreiche und kreative Videos) steht.


  • Nein schon wegen der Zukunft. Stell dir vor du möchstest iwann keine LPs mehr machen sondern bloggen oder so, willst die Abos behalten etc. Blogs auf nem LP Kanal. Naja bis schlecht. So kannste einfach die Playlisten in das Archiv schieben und bei 0 mit vielen Abos beginnen :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Ich finds bei beiden unwichtig ;D Beispielsweise haben viele großen z.b. HoneyballLP ein LP in ihrem Namen, aber beim reden oder unterhalten, spricht man das LP eh nie, sondern sagt nur eine Kurzform ;) Daher finde ich es im Forum, wie auch auf YT unwichtig ;)
  • Ich zum Beispiel habe nach einem Ersatz für das LP gesucht, da ich es einfach nur noch störend finde und einem die Individualität seines Nicknames nimmt. Hier im Forum ist das LP sowieso nicht nötig, da wir ja hier nahezu alle LPer sind...
    Wers machen will soll es machen.
  • Ich mag das aus irgendeinem Grund gar nicht. Es sieht meiner Meinung nach ziemlich nervig aus, und das Argument des Hinweises auf den Kanalinhalt ist meiner Meinung nach auch ziemlich
    schwach. Man kommt doch sowieso nur auf den Kanal, wenn man nach LPs sucht, dann ist es doch unnötig, in den Kanalnamen noch einfließen zu lassen, dass man LPs macht, oder?
  • Ich finde es persönlich nicht wichtig. Natürlich weiß man sofort wenn man „LP“ im Namen sieht , das es sich hier höchstwahrscheinlich um einen Lets Player handelt, aber das einzige was wirklich Wichtig ist , ist das dir dein Namen gut gefällt und er in irgend einer Weise deinen Channel widerspiegelt .

    Beispiel : ahfahfasfhaösfuahsefö ----> Was könnte der Name bedeuten ?? Man kann es aus dem Namen nicht herauslesen.
    LevelUPLetsPlay ----> Man kann herauslesen, das es sich um einen LetsPlayer handelt und das er Games zockt/kommentiert.
  • LevelUPLetsPlay schrieb:

    Beispiel : ahfahfasfhaösfuahsefö ----> Was könnte der Name bedeuten ?? Man kann es aus dem Namen nicht herauslesen.
    LevelUPLetsPlay ----> Man kann herauslesen, das es sich um einen LetsPlayer handelt und das er Games zockt/kommentiert.
    Sehr unrealistisches Beispiel. Andere "große" Let's Player sind auch ohne LP zu ihren Zuschauern gekommen. Natürlich wird mit LP leichter erkannt, aber ich finde dieses Argument sehr treffend:

    Studioelevators schrieb:

    Man kommt doch sowieso nur auf den Kanal, wenn man nach LPs sucht, dann ist es doch unnötig, in den Kanalnamen noch einfließen zu lassen, dass man LPs macht, oder?
    Wenn ich zufällig auf einen Kanal komme und dort sehe das er/sie Let's Plays macht ist das LP doch dann irgendwie unnötig. Natürlich kann es helfen, will ich auch gar nicht bestreiten, aber es kommt einem immer so vor als wären die Leute dann auch zu faul sich zum Beispiel einen neuen Usernamen zu suchen oder ein bisschen rum zuprobieren.