Fraps asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps asynchron

    Anzeige
    hallo leute ich bin echt am verzweifeln und habe meiner meinung nach schon alles probiert. das problem ist das video ist flüssig der ton und meine stimme ist aber asynchron.
    das merkwürdige ist aber das ist erst seitdem ich den neuen rechner habe mit dem board "GA-970A-UD3" von gigabyte (soundtreiber aktuell) neuer grafikkarte und ram (quasi alles außer dem cpu) früher sind solche probleme nie aufgetreten. am anfang synchron danach wird es immer krasser.
    das habe ich bisher versucht:

    - verschiedene festplatten als speicherort
    - avira aus
    - 30fps und 29.97fps (natürlich auch 60)
    - spiel auflösung runter gestellt
    - fraps version 3.4.6 und 3.5 probiert
    - mic aus also nur ingame sound
    - windows firewall aus
    - verschiedene spiele (mw3, bf3, harry potter1) kriege bf3 auf hoch bis ultra flüssig auf full hd hin mit aufnehmen also sollte es auch nicht an der leistung liegen)
    - Energieoption auf Höchsteleistung gestellt

    desweiteren ist seit dem neuen rechner mein mic viel leiser als zuvor (äußerst merkwürdig!) weshalb es auf +20db eingestellt ist (das kann ja nicht das problem sein oder?? :o )
    vllt kann ein bios update auch die lösung sein ( was eine ungemeine frechheit wäre, da ich für sonen unfertigen müll dann ziemlich viel gezahlt habe)

    also ich bin ratlos ich kann ja mal die festplatten defragmentieren aber es ist merkwürdig da es bei jeder festplatte ist.
    bin schon fast soweit das ich meine let´s play karriere an den nagel hänge :D
    vielen dank schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigben199415 ()

  • Bei mir hat es geholfen in Dxtory von 44100 hz auf 48000 hz umzustellen. Seither hab ich keine Probleme mehr mit dem Ton.

    Eine Zeit lang habe ich den Ton getrennt mit Audacity aufgenommen und dann solang gestretcht, bis er wieder synchon zum Video war.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Anzeige
    Lass mal CrystalDiskMark über deine Festplatten laufen und verrate uns den sequenziellen Schreibwert.
    Achja und wenn dein Mikro jetzt mit dem neuen Board leiser ist, ist der Soundchip vermutlich Mist. Kauf dir am besten eine ordentliche Soundkarte dazu, dann hast du mindestens ein Problem weniger. Angeblich können nämlich auch Onboard-Soundchips Asynchronität verursachen.
  • bigben199415 schrieb:

    @ SheratanLP auch ausprobiert leider nichts verändert :(


    ?? Ich denke du nimmst mit Fraps auf ? Da kann man doch gar nicht die Ton-Frequenz umstellen. Das ging doch bisher nur bei Dxtory. Oder haben die das bei der Fraps-Version 3.5.1 jetzt eingebaut ?

    Egal. Zwei Möglichkeiten bleiben dir jetzt erstmal.

    1. Sound getrennt mit Audycity aufnehmen , den Soundfile dann nachbearbeiten und beim Rendern wieder einfügen.
    2. Neue Soundkarte kaufen und hoffen, daß das Problem damit vom Tisch ist.

    Das Erste funktioniert eigentlich immer, bedeutet aber etwas mehr Arbeit pro Video. Beim Zweiten gibt es keine Garantie, daß es dann funktioniert. Aber zumindest sollte dann das Problem mit dem leisen Micro vom Tisch sein.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Serra schrieb:

    Fraps übernimmt die vom Audiotreiber.
    Also wenn du es dort änderst, nimmt auch Fraps so auf.


    Hm. Und genau DAS hatte bei mir nicht funktioniert, als ich eine neue Soundkarte eingebaut hatte und der Ton bei Fraps plötzlich asynchron war. Bei Dxtory auf 48000 hz eingestellt ging aber und der Sound war wieder synchron.

    Ich wollte eigentlich auch nur Möglichkeiten aufführen, die er mal ausprobieren kann und nicht mit irgendwelchen Leuten darüber diskutieren, was die für richtig oder falsch halten. :(

    ... bin raus aus dem Thema ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆