Mkvmerge-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mkvmerge-Problem

    Anzeige
    Hallöchen Leute,
    seit neustem habe ich ein Problem mit MkvMergeGUI, sofern ich die Video und die Audiospur aus Megui zusammenfüge.
    Habe ich stellenweise "schwarze Lücken" im Video, sprich Stellen wo Bild und Tonmaterial komplett fehlen, das stellenweise Minutenlang.
    Nach diesen besagten Stellen ist aber das Material ganz normal wieder vorhanden. Im "Rohmaterial" aus Megui ist der Fehler nicht vorhanden.
    Somit ist für mich eignetlich klar das der Fehler bei MkvMerge liegt, allerdings weiß ich nicht sorecht wo genau das Problem ist.
    Habe heute 3 Parts hochgeladen und alle sind unterschiedlich gecuttet... liegt an den besagten "Schwarzen Lücken" - Youtube denkt das Video sei dort zu Ende und cuttet es dem entsprechend, dennoch mit der normalen Datengröße.
    Sprich diese 3 Parts heute waren für die Katz -.-
    Das ganz geht erst seit gestern so, habe aber nichts an den Einstellungen oder an der Software noch an der Hardware verändert.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, wäre echt dankbar.

    Liebe Grüße
    Pnyplex
  • Die neuste Version 5.5.0 ist drauf, mit dem MP4 Muxer könnte ich es mal probieren, allerdings meint YouTube dann immer ein bisschen "motzen" zu dürfen.
    Von wegen ja Audiospur asynchron oder so nen Kram, isses ja nich, aber dadurch dauert eben die Verarbeitung länger.
    Optionen sind auch alle richtig gesetzt, ich habs heute nochmal neu installiert und schau mal, was er mir da so für Dateien ausspuckt.
    Falls jemand noch weitere Ideen hat, bin ich dafür durchaus dankbar :)
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem das dann aber mit dem Update auf 5.5 verschwand, ich hatte damals die.Theorie das es an der Festplatten Belastung während des muxens zusammenhängt. Hast du versucht die beiden Spuren mehrfach zu muxen und dann zu testen ob der Fehler konstant bleibt? Ich behalte seit damals immer die beiden Spuren bis yt meldet das.alles gut ist.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Anzeige
    Mmmh es ist nach wie vor ein Glücksspiel meiner Meinung nach, es ist egal ob Hintergrundprogramme laufen oder nicht, ob ich Render oder nicht. Manchmal spuckt er mir gemuxte Dateien mit diesen "Lücken" aus manchesmal nicht. Ist fas wie Russisch Roulette o.O.

    Es nervt einfach nurnoch, habs jetzt mal neuinstalliert, mal sehen ob er immernoch Russisch Roulette spielen will *grimmig guck und mit der Axt droh*

    Liebe Grüße
    Pnyplex :P
  • So das Problem besteht immernoch, auch nach Neuinstallation... beim Mp4-Muxer meint YouTube immer das die Soundspur asynchron oder son kram sei o.O. Was sie letztendlich aber dann nicht ist, wenn YouTube es verarbeitet hat. Dennoch zieht sich die Verarbeitung durch diese kleine Meldung extremst in die Länge was stört.
    Wie ich ja bereits geschrieben hatte, ist es wie Russisch Roulette, manchesmal klappts manchmal nicht... und bei einer 6.000er Leitung jedesmal 500-700 Mb neu hochzuladen... das nervt extremst und wirklich Lust auf dieses Glücksspiel habe ich nicht.
    Gibts noch eine andere Möglichkeit Mkv's zu muxen? Hat jemand anders noch das gleiche Problem?

    Hoffe das hier noch ein paar Antworten hereinflattern :)