PC gehause arbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC gehause arbeiten

Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier in dem Richtigen abteil gelandet bin, wenn nicht btte ich um entschuldigung!
    Ich wollte in meine gehausewand plexiglas einbauen damit ich von ausen das Mainboard sehen kann:
    1. Welche Geräte brauch ich dafür
    2. Kann man das in einem Normal handel machen (Bauhaus)

Danke im Vorraus :rolleyes:
  • 1. Welche Geräte brauch ich dafür

Flex, Bohrer, Schrauben, Muttern, Plexiglas... (Eventuell 'ne Eisenpfeile)
    Mit ein wenig handwerklicher Begabung reicht das.

Kann man das in einem Normal handel machen (Bauhaus)

Garantiert - das macht jeder zweite Baumarkt oder Handwerker gegen ein geringes Entgelt.

Es gibt solche Gehäuse aber auch fertig zu kaufen. Wenn du schon so fragst wäre das sicher eher was für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• DerET schrieb:

1. Welche Geräte brauch ich dafür

Flex, Bohrer, Schrauben, Muttern, Plexiglas... (Eventuell 'ne Eisenpfeile)
    Mit ein wenig handwerklicher Begabung reicht das.

Kann man das in einem Normal handel machen (Bauhaus)

Garantiert - das macht jeder zweite Baumarkt oder Handwerker gegen ein geringes Entgelt.

Es gibt solche Gehäuse aber auch fertig zu kaufen. Wenn du schon so fragst wäre das sicher eher was für dich.
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Anzeige
    kannst du villeicht ein bild von deinem gehäuse hier posten? dann könnte man schauen ob es überhaupt sein geld wert ist oder du dir nicht lieber für 40 euro ein fertiges gehäuse mit plexiglas & eingebauten lüftern (zb. Blau läuchtend) hollen solltest. bei weiteren fragen kannst du mich auch gerne anschreiben.
    beim selbst machen, könnte es passieren das du dirch kratzer und ähnliches ins seiten teil haust. deshalb sollte man lieber das ganze gehäuse leicht anschleifen (billiges schleifpapier) sowie die kanten von der ausgeflexten seite glätten. Somit müsstest du es dann neu sprayen.
    Also generell eig. lieber 40 euro auslegen, zufrieden sein. kein großer aufwand, außerdem kannst du so kaum was falsch machen ;DD
  • Reptor schrieb:

kannst du villeicht ein bild von deinem gehäuse hier posten? dann könnte man schauen ob es überhaupt sein geld wert ist oder du dir nicht lieber für 40 euro ein fertiges gehäuse mit plexiglas & eingebauten lüftern (zb. Blau läuchtend) hollen solltest. bei weiteren fragen kannst du mich auch gerne anschreiben.
    beim selbst machen, könnte es passieren das du dirch kratzer und ähnliches ins seiten teil haust. deshalb sollte man lieber das ganze gehäuse leicht anschleifen (billiges schleifpapier) sowie die kanten von der ausgeflexten seite glätten. Somit müsstest du es dann neu sprayen.
    Also generell eig. lieber 40 euro auslegen, zufrieden sein. kein großer aufwand, außerdem kannst du so kaum was falsch machen ;DD
    jo ich werde es versuche ein bild von der Wand meines Gehauses zu machen und es uploaden
  • panade schrieb:

Also ich belächle immer die ganzen modder typen...ich finde es ist scheiss egal wie das gehäuse aussieht, die leistung muss stimmen.
    aber ist wohl einfach ne andere generation...XD

Ich glaube nicht, dass das mit der Generation zusammenhängt. Das Aussehen des Gehäuses ist wohl eher eine Frage der Esthetik, scheint aber wohl heutzutage wirklich vermehrt aufzutreten. Mir wäre es übergens nich egal, wie das Gehäuse aussieht. Ich würde darauf bestehn, dass es völlig Schnörkellos ist.

Aber mir erschließ sich immer noch nicht der Sinn eines solchen Sichtfensters von wegen Hardware protzen. Für die meisten sieht eine Hardware wie die andere aus. Zumindest auf einen flüchtigen Blick durchs Sichtfenster.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ich arbeite mittlerweile Jahre an Rechnern und habe nur noch einen offenen hier stehen, weil wir damals die Seitenwand für nicht vom Hersteller eingeplante Festplatten aufgeflext haben. Ich mag's so ein bisschen simpel und abstrakt - also einfach ein Block mit 'nem modernen Frontdesign. Ob das Ding rot leuchtet geht mir so am Hintern vorbei und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei einer Scheibe auch nur grinsen kann - den Eindruck macht da aber nicht die Hardware. :whistling:
  • Also ich belächle immer die ganzen modder typen...ich finde es ist scheiss egal wie das gehäuse aussieht, die leistung muss stimmen.

Es ist einfach ein Hobby sachen zu Modden ;)
    meiner Meinung muss die Leistung stimmen und dann kommt das Gehäuse dran, Welches man Sehr gut Modden kann. ;)
    Ich will einfach zeigen dass mein Pc gut ist, vom Aussehen her, Meiner is nur Weiß und sieht einfach doof aus... xD

Ich will Farbe, Licht usw... ins Spiel bringen, da ich sehr gerne sachen modde, zb bei meiner Maus wenn ich sie bewege Leuchten nun 5 kleine LEDS die ich eingebaut habe ^^
    Sowas macht einfach Fun und wenn man es hinbekommt dann ist man einfach froh und man kann sich dann selbst auf die Schulter klopfen :)
  • panade schrieb:

Also ich belächle immer die ganzen modder typen...ich finde es ist scheiss egal wie das gehäuse aussieht, die leistung muss stimmen.
    naja hab meinen PC am Schreibtisch oben stehen so das man ihn sofort sieht. Da ist es fast ein Designelemnt in meinen Zimmer und das soll schon halbwegs gut aussehen, wie auch die restliche Einrichtung

Ösi mit Nachtsichtgerät