SPEEDLINK Medusa NX 5.1 (Headset) - Kaufen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SPEEDLINK Medusa NX 5.1 (Headset) - Kaufen oder nicht?

Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor mir demnächst ein SPEEDLINK Medusa NX 5.1 Headset zu kaufen.
    [saturn.de/mcs/product/SPEEDLIN…,48352,241190,206001.html]
    Es scheint für 50€ ein ganz gutes Headset zu sein.

Kann mir jemand dieses Teil empfehlen oder kann mir jemand davon abraten?

Vielleicht kennt auch jemand alternativen welche besser sind. Dann aber nicht teurer als 50€.

Das wars schon.
    Vielen dank,
    TilimLP
  • Also, Speedlink NX 5.1 hat ein freund von mir, da ich counter strike spieler bin, und ich das headset ingame getestet hab, kann ich es eig. für 50 euro als sehr gut bewerten, es liegt angenehm, du hörst alle schritte & der mic. sound ist für alle erträglich.
    Allerdings, würde ich dir empfehlen 30 euro mehr auszulegen, und dir das Roccat Kave 5.1 zu hollen, das benutze ich auch seit 2 Monaten.
    Für 80 euro ist das Headset einfach nur göttlich.
  • Der Sound des Headsets ist auf jedenfall zu empfehlen aber darunter leidet die Tonquali des Mikrofons ...
    Du kannst dir ja ma meine ersten parts von Mario anhören da benutze ich diesen "Rotz" noch.
    Zum Let´s Playen finde ich es also ungeeignet aber für z.b shooter ist es ein klasse Ding mit dem Surround Sound
    Achja außerdem kann ich dir das Fatal1ty von Creative empfehlen für 30 Tacken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazynero ()

• Also das Medusa NX habe ich auch lange Zeit benutzt und kann nur jedem zu Kauf raten.
    Es bietet sowohl eine Gute Soundqualität, wie auch eine überragende Mikrofonqualität.
    Sollte es dir allerdings nur ums Mikro gehen kannst du dir auch für etwa 10 Euro
    das SpeedLink IUNO Monoheadset kaufen. Dies benutze ich derzeit und bin überaus zufrieden damit
  • Anzeige
    Danke für die Antworten.
    Ich finde die Soundqualität des Mirkos sehr wichtig, da die den Ersteindruck des Let's plays ausmacht.

Ich guck mir mal eure Empfehlungen an. Wer noch andere Empfehlungen hat, immer her damit. Ich bin sehr dankbar für alles.
  • Habe die Erstauflage des Medusa 5.1 von anno dunnemals.
    Grottenschlechter Ton, Surround am Arsch. Das Teil ist wirklich DDR-Qualität. Ob sich das im Laufe der Jahre geändert hat, kann ich leider nicht sagen. Aber meine Version war der letzte Rotz.
    Und falls du Wert auf das Mikro legt: Einfach nein. Genauso schrecklich und ohne vernünftige Nachbearbeitung unanhörbar.
    Invesitere 10-15€ mehr in das Beyerdynamic MMX2. Sehr viel angenehmer, und ohne den Surroundsoundkram. Der bringt i.d.R. ohnehin nichts. Aber das ist meine Meinung. Ich kann mit dem guten Stereoheadset auch alle Gegner präzise orten.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • crazynero schrieb:

Der Sound des Headsets ist auf jedenfall zu empfehlen aber darunter leidet die Tonquali des Mikrofons ...
    Du kannst dir ja ma meine ersten parts von Mario anhören da benutze ich diesen "Rotz" noch.
    Zum Let´s Playen finde ich es also ungeeignet aber für z.b shooter ist es ein klasse Ding mit dem Surround Sound
    Achja außerdem kann ich dir das Fatal1ty von Creative empfehlen für 30 Tacken
    Also, das fatal1ty hatte ich selbst, es hat leider kein 5.1 deshalb denk ich nicht das es sein fall wäre.
    mein ganzer freundeskreis hatte es, nur irgendwie ist es mit der zeit von der tzon qualli bei allen gesunken genauso wie bei der maximalen lautstärke...
  • Reptor schrieb:

Also, das fatal1ty hatte ich selbst, es hat leider kein 5.1 deshalb denk ich nicht das es sein fall wäre.
    mein ganzer freundeskreis hatte es, nur irgendwie ist es mit der zeit von der tzon qualli bei allen gesunken genauso wie bei der maximalen lautstärke...
    Sehe ich ja eher weniger so und ich laufe mit dem ding schon gut 3 Monate und ich bin ja selber vom 5.1 auf das creative umgestiegen und muss sagen ich vermisse nicht wirklich i-etwas bzw habe eindeutig nichts zu beklagen.
    Aber jedem das seine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazynero ()

• TilimLP schrieb:

Hallo,
    ich habe vor mir demnächst ein SPEEDLINK Medusa NX 5.1 Headset zu kaufen.
    [saturn.de/mcs/product/SPEEDLIN…,48352,241190,206001.html]
    Es scheint für 50€ ein ganz gutes Headset zu sein.

Kann mir jemand dieses Teil empfehlen oder kann mir jemand davon abraten?

Vielleicht kennt auch jemand alternativen welche besser sind. Dann aber nicht teurer als 50€.

Das wars schon.
    Vielen dank,
    TilimLP

Ich benutze exakt dieses Headset von Anfang an (ca. ein Jahr).

Mit einer guten Soundkarte kann man es gerade so benutzen, aber eigentlich muß ich abraten, wenn ich ehrlich bin.

Es rauscht, wenn das Micro an ist und es ist auch nicht sonderlich laut bei der Aufnahme.

Einzig der Tragecomfort ist Super. Man kann das Ding 20 Stunden auf haben und es drückt nichts auf die Ohren.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆