Supertuxkart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supertuxkart

      Anzeige
      Zu Meinen Let's Test: youtube.com/watch?v=YHm_jqos84M
      Zur Entwickler Seite: supertuxkart.sourceforge.net/

      Supertuxkart ist ein open source Mariokart klon der von Game of the Month team, Joerg Henrichs, Marianne Gagnon und Constantin Pelikan entwickelt wird, geschrieben ist es in C++ und mit Hilfe der Irrlicht Grafik engine, verwendete grafik Bibliotheken sind SDL und PLIB für den Sound wurde die OpenAL Bibliothek verwendet. die erste Version kam im September 2006 diese basiert noch nicht auf Irrlicht. Unterstütze Systeme sind Linux Mac OSx und Windows.


      Grafik:
      Die Grafik ist wie bei fast allen open source games nicht sehr hoch auflösend.

      Gameplay:
      das gameplay ist sehr Mariocart ähnlich es gibt fallen und in päckchen verstecken sich powre ups die entweder Gegner Behindern oder die eigene Geschwindigkeit erhöhen zudem gibt es Nitro das eingesammelt wird und an einer beliebigen stelle die Geschwindigkeit kurz zeitig erhöht. Es gib die Möglichkeit zu Driften und so scharfe kurven zu nehmen. Es gibt auch eine Multiplayrer Funktion.



      Fazit:
      Es lohnt sich immer mal wider auf der Entwickler Seite vorbei zu schauen da es noch in einer frühen Phase steckt und noch viele fetchers hinzu kommen es ist ein gutes racing game wen man nicht zu stark auf die Grafik schaut.