Multimedia Laptop.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multimedia Laptop.

Anzeige
    Aaaalsooo.
    In der überschrift steht es schon.
    Ich suche ein Multimedia Laptop, und würde mich gerne von euch beraten lassen.
    Ich schreibe jetz mal auf was mir wichtig ist und was nicht: (Pro & kontra)

+ Muss lange Akku laufzeit haben, mind. 6 Stunden.
    + Sollte so leicht wie möglich sein
    + Bildschirm sollte so groß wie möglich sein (start ab 13.zoll)
    + Soll ein Schickes gehäuse haben (So im Mac Style wäre cool,andere farben nur im "edel"-look)
    + Genug Arbeitsspeicher (start ab 2gb)
    + Tastatur beleuchtung
    + Blu-Ray
    + Mind. 3 Usb Ports

- Grafikkarte kann egal sein, solange ers packt, Videos,Musik,Browser und einige kleinere Programme gleichzeitig packt (start ab 512MB,aussnahmen werden auch gemacht)
    - Prozzessor - siehe@GraKa (sollte mind. 1.9gHz haben)
    - Brauch keine Webcam zu haben
    - HDMI ist nicht zwingend nötig
    - Festplatte kann ruhig kleiner sein, mind. 250GB solltens sein.
    - Kartenleser nicht nötig
    - W-Lan oder sowas muss nicht dabei sein
    - Betriebssystem WinXP,Win7,Vista (Sollte aber schon Original sein)

Preis kann bis ca. 850€ gehen. (Kann auch ein bisschen mehr Zahlen, aber das sollte so in dem Rahmen bleiben.)
    Wenn meine angaben zur Hardware (GraKa/proz.) nicht ausreichen sollten für meine bedürfnisse, dann regelt das alles bitte so das es klappt.
    Videos sollen in HD Flüssig laufen etc.
  • RE: Multimedia Laptop.

Anzeige

pelgro schrieb:

Weil ich bis jetzt kein Notebook mit Tastaturbeleuchtung gesehen habe -.-'

6 Stunden Akku laufzeit beim Multimedia-Notenook? Ich glaube das bekomme ich nicht hin -.-'

Darf ich mal fragen, wofür es gebraucht werden soll?

Für nichts besonderes.
    Hauptsächlich fürs Video gucken,Musik hören, im Internet surfen, Icq,Skype,Msn etc.
    Also keine Spiele oder dergleichen.

Es soll aber halt gut aussehen, und lange Akku laufzeit haben.
    Natürlich kann der Akku auch ein wenig schlechter sein, aber 3 Stunden sind die Aboslute schmerz grenze.:-/

pelgro schrieb:

6 Stunden Akku laufzeit beim Multimedia-Notenook? Ich glaube das bekomme ich nicht hin -.-'

Doch ein Alienware hat ne Tastaturbeleuchtung
    aber is schweineteuer ;D

LeafTH09 schrieb:

pelgro schrieb:

Doch ein Alienware hat ne Tastaturbeleuchtung
    aber is schweineteuer ;D

Habs auch mal beim Toshiba A500 gesehen.

pelgro schrieb:

Ok...
    Und noch 'ne Frage.
    Warum Blu-Ray?

Um Filme zu gucken? x_X

JSelfmadeYuuki schrieb:

pelgro schrieb:

Ok...
    Und noch 'ne Frage.
    Warum Blu-Ray?

Um Filme zu gucken? x_X

ich wiederhol mich mal eben ausser Spamkneipe:
    wenn du wirklich hochauflösendes sehenwills sollte der Pc mehr leistugn haben, da das ganz schön laggen kann bei ner Bluray

Diclo55 schrieb:

JSelfmadeYuuki schrieb:

pelgro schrieb:

Ok...
    Und noch 'ne Frage.
    Warum Blu-Ray?

Um Filme zu gucken? x_X

ich wiederhol mich mal eben ausser Spamkneipe:
    wenn du wirklich hochauflösendes sehenwills sollte der Pc mehr leistugn haben, da das ganz schön laggen kann bei ner Bluray

ich hab ja auch dazu geschrieben, das die das so optimieren sollen, dass es nicht laggt >:

Soo....
    Schaue dir das mal an ;D
    http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/2099787/acer_aspire_5935g_im_test/index2.html

Entspricht deinen erwartungen in fast allen Punkten...
    Aber schaue die Folgende 2 Punkte an:
    1: Preis-Leistungs Verhältnis
    2: Preis

Will dich jetzt nicht schocken, aber mit deinen 600€ kommst du nicht weit -.-'

pelgro schrieb:

Soo....
    Schaue dir das mal an ;D
    http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/2099787/acer_aspire_5935g_im_test/index2.html

Danke, das du für mich nachgeschaut hast, aber das ist absolut nicht mein ding^^

Naja, hab grad mit meinen Eltern geredet, und die meinen bis 850€ würds noch gehen.

Naja, dann werde ich mir mal den Toshiba A500-1gp kaufen^^

JSelfmadeYuuki schrieb:

pelgro schrieb:

Soo....
    Schaue dir das mal an ;D

Danke, das du für mich nachgeschaut hast, aber das ist absolut nicht mein ding^^

Naja, hab grad mit meinen Eltern geredet, und die meinen bis 850€ würds noch gehen.

Ich werde morgen nochmal schauen, da ich mich gleich ausloggen werde....

JSelfmadeYuuki schrieb:

Du brauchst nen High end Laptop, wenn du wirklich enorme Leistungen aus dem Ding rausholen willst, so wie es Multimedia ja eigentlich schon assoziiert und wenn du dann noch wert auf Design etc. legst, wirst du wohl tief in die Tasche greifen müssen und solltest dich mit dem Gedanken anfreunden noch ein wenig mehr Geld locker zu machen o.o

Exitussan schrieb:

JSelfmadeYuuki schrieb:

Du brauchst nen High end Laptop, wenn du wirklich enorme Leistungen aus dem Ding rausholen willst, so wie es Multimedia ja eigentlich schon assoziiert und wenn du dann noch wert auf Design etc. legst, wirst du wohl tief in die Tasche greifen müssen und solltest dich mit dem Gedanken anfreunden noch ein wenig mehr Geld locker zu machen o.o

Naja, ich hab grad nen guten Laptop gefunden.
    Toshiba A500-1gp
    Ich kannte nur den "normalen" Toshiba A500. Dieser hatte nur ca.47 Minuten Akku laufzeit. (laut nem test).
    Doch der A500-1gp hat ca. 2std und 30 min Akkulaufzeit, was einigermaßen in ordnung ist.

Er hatt alles was ich brauche, und dazu noch guten Proz. & gute GraKa, gehäuse ist auch vollkommen in Ordnung! (leuchtende Tasta. etc. sind alles drinne, inkl.blu-ray, win7,4gb ram,1gb graka speicher.)

Hier ein kleines Review
    http://www.youtube.com/watch?v=tT_E2RFr5FU

Geiles teil.
    Nur 799€

Sieh dich mal nach Thinkpads und sog. Timeline Laptops um...
    Da gibt es große Auswahl^^
    Timeline steht übrigens für extreme Akkulaufzeit bei laptops auf Kosten von Leistung bei Prozessor und Graka, was ja deinen Angaben entgegenkommt.

Edit:
    ich wusste jtzt net, ob du den oben genannten schon genommen hast, deswegen nochmal mein Tipp^^