Warum derbe Bildeinbrüche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum derbe Bildeinbrüche?

    Anzeige
    Hallo LPF-Community,

    ich habe seit geraumer Zeit ziemliche Probleme mit meinen Let´s Plays Aufnahmen. Die ersten 20 Minuten einer Session laufen blendend, mit durchschnittlich 55 fps.
    Dann passiert es: Ein plötzlicher, unerklärlicher FPS-Einbruch! Hatte bisher gedacht, dass es an der alten Fraps Version liegt, die zig neue .avi-Dateien erstellt, aber auch in der neuen Version, die an einem Stück aufnimmt, habe ich diese Einbrüche.
    Gibt es irgendwelche Ratschläge, was ich gegen diese nervtötenden Probleme tun kann?


    Hardware:

    QuadCore Intel Core i7-920, 2800 MHz
    6GB DDR 3
    ATI Radeon HD 5970
    Win 7 Ultimate

    Liebe Grüße,

    euer Booyaka

    P.S.: Zurzeit treten diese Probleme in FIFA 12 ( UEFA Euro DLC ) und Minecraft auf.
  • Nimmst du vielleicht zufällig auf die gleiche Festplatte auf, auf der die Games / Betriebssystem läuft? Wenn ja, dann isses das Problem. Am besten noch ne Interne Festplatte und damit meine ich nicht einfach eine Partition sondern eine "richtige" Festplatte. ^^ Oder eine Externe Festplatte, diese sollte dann aber auch schon nen USB 3.0 Anschluss haben, sonst ist die Datenübertragung zu langsam.
  • Anzeige

    Inferna-Gaming schrieb:

    das Problem liegt wohl eher woanders, da ich auf eine externe Festplatte MIT USB 3.0 Anschluss aufnehme.

    Es gibt auch USB 3.0 Festplatten, die extrem langsam sind. Lass ruhig mal CrystalDiskMark drüberlaufen und schau dir den sequenziellen Schreibwert an. Achja, und verwende unbedingt die neueste Fraps-Version 3.5.1, da sie die beste Performance hat. Und stell die FPS auf 30 ein, mehr brauchst du nicht. :)
  • Ich könnte heulen. Jetzt lief in den letzten 2 Wochen alles runde - nichtmal kleine Einbrüche waren vorhanden. Heute starte ich die Aufnahme und die FPS - wer hätt's gedacht - gehen wieder auf 1-2 runter.

    Langsam glaube ich eher, dass irgendwas an meinem PC nicht so funktioniert wie es sollte.