Maximale Signaturhöhe in Pixeln festlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maximale Signaturhöhe in Pixeln festlegen

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Admins und liebe Forengemeinde!

    Ich weiß, dass die Grafiken innerhalb der Signatur auf eine bestimmte Pixelgröße festgelegt sind. Allerdings hindert das einige nicht daran, mehrere Zeilen mit Schriftgröße 36 oder mehrere Bilder übereinander zu verwenden. Das sprengt natürlich wieder den Rahmen einer Signatur und stört beim Lesen.

    Ich wäre deshalb dafür, eine Grenze für die gesamte Signatur einzuführen. Bei 300 Pixeln Höhe hat man bspw. genug Platz für ein Bild (das sowieso nur 200 Pixel hoch sein darf) und etwas Text. Bei einer solchen Größe würde es sicher auch nicht den Lesefluss stören.

    Wenn es nicht vom WBB prüfbar ist, könnte man zur Not eine Grafik mit den maximalen Maßen bereitstellen, die man als User per Drag & Drop drüber ziehen und vergleichen, bzw. sich daran orientieren kann.
    Leider müsste dann eine Verwarnung her, die die Mods bei Nichterfüllung der Maximalgröße verteilen müssten.

    Beispiele für zu meiner Meinung nach zu große Signaturen möchte ich jetzt nicht nennen - ich möchte niemanden anprangern. Ich könnte höchstens einige per PN bereitstellen.
    Für die, die sich unter der genannten Grafik nichts vorstellen können, werde ich im Laufe des Abends noch ein hinein editieren.

    Ich hoffe, dass mein Vorschlag so einigermaßen verstanden werden kann. Wenn nicht stehe ich gern für Fragen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen, DerET.
  • Eine Idee, wie man das mit HTML ganz einfach lösen könnte (sofern das nicht gegen Woltlabs Politik verstößt): Man könnte die Signaturen per iframe einbinden und dieses auf 300 Pixel begrenzen, je nachdem mit aktiviertem Scrolling oder ohne. :P
    Ich befürworte diesen Vorschlag, aber irgendwie fürchte ich auch, dass sich das nicht ändern wird solange es dafür kein einfaches WBB-Plugin gibt. Wir werden bestimmt dazu angehalten, einfach die betreffenden Leute zu melden. :whistling:
  • Anzeige

    Forenregeln schrieb:

    §4 - Avatare und Signaturen


    Avatare und Signaturen müssen denselben Bedingungen wie Beiträge (siehe §3) entsprechen.
    Es ist jedem User erlaubt ein Avatar und eine Signatur zu benutzen!


    Desweiteren gelten besondere Größenbedingungen für die Grafiken:
    Avatare- bis zu 150 x 150 px
    Signaturen- bis zu 500 x 200 px
    Schriftgröße - maximal 24 pt

    Die Dateigröße darf jeweils 100 kB nicht überschreiten!
    ^Wurde nachgetragen. (:

    Wenn es technisch machbar sein sollte, es automatisch kontrollieren zu lassen, bin ich natürl. dafür.
    Im Moment wird eben händisch kontrolliert. Wenn euch etwas auffallen sollte, melden. (:
  • Forenregeln schrieb:

    Es ist jedem User erlaubt ein Avatar und eine Signatur zu benutzen!

    damit ist festgelegt, dass eben nicht mehrere Bilder über-/unter-/nebeneinander genutzt werden dürfen.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Meine Signatur ist mit k4 abgesprochen.
    Das zwiete Bildchen ist eine Userbar die soweit ich das richtig in Erinnerung habe, generell erlaubt ist.
    Steht so allerdings nicht mehr in den Regeln.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Nizio schrieb:

    Schwachsinn. Was du meinst ist bei jedem Post so.

    das kommt darauf an wie lang er ist, der Beitrag: oder wie lang die Signatur ist
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • Das ist richtig, ich schätze mal er hat einfach den linken Seitenrand mit dessen Inhalt übersehen, bei seiner Kalkulation
    edit: Julien hat sich wieder dazwischengemogelt
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • Julien schrieb:

    Die Höhe der Box eines einzelnen Beitrags hängt (wenn nur wenige Textzeilen vorhanden sind) von der Höhe der User-Box ab. Das hat nichts mit der Signatur zu tun.
    Stimmt genau! ;)

    So groß ist die Sigi von Julien gar nicht, YGNOTY's Signatur ist auch ein riesieger Brocken (16 Zeilen), da bringt es auch nichts die Schriftgröße zu senken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lachflash01 ()

  • Lachflash01 schrieb:

    Julien schrieb:

    Die Höhe der Box eines einzelnen Beitrags hängt (wenn nur wenige Textzeilen vorhanden sind) von der Höhe der User-Box ab. Das hat nichts mit der Signatur zu tun.
    Stimmt genau! ;)

    So groß ist die Sigi von Julien gar nicht, YGNOTY's Signatur ist auch ein riesieger Brocken (16 Zeilen), da bringt es auch nichts die Schriftgröße zu senken.
    Es würde aber eventuell etwas bringen das Ding ein bisschen näher zusammen zu rücken oder war das so geplant, dass das so flächendeckend ist?